#1

Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 07.09.2010 14:57
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo @ All,
vieleichjt hat einer von euch Lust sich im Deuten von Tarot Karten zu üben, auszuprobieren.
Oder hat sogar Erfahrung damit.

Ich stelle hier mal eine kleine 5er Leiste rein, die ich selbst kreiert habe.
Die Frage die ich gestellt habe lautet:
"Schaffe ich es ein Buch zu schreiben"

Die Kartenplätze sind
1=Thema um das es geht
2=Vergangenheit
3=Hilfreiche Hände
4=Gegenspieler
5=Zukunft







Freu mich auf eure Deutungen, und keine Sorge ich kann gut damit umgehen

Probiert es, auch wenn ihr noch nie Karten gedeutet habt.
Was fällt euch beim Namen der Karten oder dessen Bilder als erstes ein.?

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#2

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 08.09.2010 07:22
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallo fairytale ich werde es mal probieren.

Pl.1 du willst nach vorne, schnell und zielgerade, leider manchmal zu schnell
PL.2 Früher hast du dich schnell zurückgezogen, evtl um das Buch erstmal fertig zu bekommen. Du hast in dich geschaut dabei
Pl.3 Die Liebe und das klare Ja zu diesem Buch werden dir helfen
Pl.4 Es wird noch dauern bis es fertig ist. Oder du stellst alles bisherige auf den Kopf betrachtest es von einer ganz anderen Seite. Ob das gut ist ist fraglich da der Gehängte auf dem Platz des Gegenspielers steht.

Pl.5 Ein Engel wird dein Projekt schützen. Du solltest aber auch das rechte mass bei deiner Arbeit bedenken. Aber der Engel bei der Mäßigkeit lässt auf ein gutes Ende hoffen.


Gr Morgana


Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#3

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 08.09.2010 21:17
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe fairytale

ich würde es so deuten

du hast das geschick das buch zu schreiben du lenkst es (thema Zeit )

in der vergangenheit war rückzug dein schutz und du hast in dir oder in der zweisamkeit geruht

hilfreiche hände

sage aus vollen herzen ja es ist besser eine falsche als gar keine entscheidung zu treffen

gegenspieler
du mußt umdenken etwas behindert vieleicht dich oder als zeitkarte gesehen wird es noch ein weilchen dauern

zukunft
dein ganzheitliches denken heil sein die erkenntniss der ursprünglichen Harmonie werden dir helfen


zusammengefasst finde den roten faden ein konzept,und kämpfe wie ein löwe für das buch erst dann beginnt das neue

lg seenfee

nach oben springen

#4

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 08.09.2010 21:22
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo @ alle
ich benutze schon viele jahre meine Tarot karten für den Alltag .Das heisst ich ziehe seit vielen jahren meine Tageskarte um zu schauen was der tag mir so bringt
macht das noch jemand von euch

liebe grüße seenfee

nach oben springen

#5

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 12:47
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Morgana Hallo Seenfee, an euch beide ein riesiges

Eure Deutungen sind für mich sehr interessant, und sie liegen beide gar nicht so weit auseinander.

Spannend finde ich auch, dass ich selbst für mich diese Karten noch anders gedeutet hätte.
Warscheinlich weil ich auch nicht objektiv bin, wer ist das sich selbst gegenüber schon.

Ich habe sie so gedeutet:

Pl1= Du willt viel zu schnell nach vorne, aber du musst noch viel lernen.

Pl.2= Du hast viel aus deinem inneren heraus gelernt, dein inneres Licht erkannt,

Pl.3= Die Liebe zu diesem Thema und dein vorbehaltloses Ja dazu werden dir hilfreich sein

Pl.4= Achte auf deinen Weg, nicht immer ist es gut alles auf den Kopf zu stellen. Rechne mehr Zeit für die Fertigstellung deines Buches ein.

Pl.5= Wenn du alles gut und zur richtigen Zeit erarbeitest, das richtige Timing dafür hast, kann daraus etwas werden, das Bestand hat und anerkannt wird.


Wie ihr seht ist auch das an einigen Stellen ähnlich der Deutung von euch.

Jedenfalls hilft mir das zur Zeit ein großes Stück weiter, und gibt mir Mut weiter zu schreiben.


@ Seenfee, magst du evtl. mal einer deines Tageskarten hier vorstellen, und wir schauen mal, was wir dazu deuten würden?
Ich finde das übrigens eine sehr schöne Idee mit der Tageskarte.
Früher habe ich das auch getan, aber irgendwann im Alltag wieder vergessen

Ich denke ich werde das auch mal wieder in meinen Tagesablaub miteinbeziehen, und euch dann auch meien Tageskarte vorstellen.

Seenfee, ziehst du nur eien Tageskarte, oder auch eine Monatskarte?


LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#6

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 19:37
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo liebe fairytale zu den tageskarten ziehe ich am sylvester zwei karten fürs jahr eine aus den 22 großen arkana und eine aus den kleinen arkana ,und deute sie wie folgt die große arkana und diesen motto oder zeichen steht das jahr die kleine arkana wie folgt und das kommt hinzu kann man auch an seinem geburtstag ziehen habe es auch schon auf wunsch für eine freundin zur hochzeit gezogen versuche es mal ist spannend lg seenfee

nach oben springen

#7

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 19:43
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hey seenfee, das hört sich spannend an.
Ich lege zum Jahreswechsel einen großen Astrologischen Kreis mit den Karten.
Da sind dann viele Bereiche abgedeckt, wie :Das Zuhause, Die Finanzen, Die Freunde, der Beruf usw.

Das ist zwar anstrengend macht aber auch viel Spass.

Das mit den zwei Karten werde ich mal für den Monat ausprobieren.

Kann man das auch für den Tag machen?
Mit den zwei Karten meine ich.

Hast du auch sonst schon für Fremde Menschen die Karten gelegt bzw gedeutet(Ausser der Freundin die du erwähntest).

LG fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#8

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 19:47
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hier meine tagekarte wer hat lust sie zu deuten würde mich über beiträge sehr freuen lg seenfee


zuletzt bearbeitet 09.09.2010 19:48 | nach oben springen

#9

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 19:59
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo meine liebe ja ich habe schon für einige Bekannte und auch für Fremde gelegt , habe einfach viel spass daran, karten sind ja eigendlich beim ziehen ein teil der seele des betreffenen und so konnte ich hier und da gute lösungen für situationen anbieten oder auch eine andere sichtweise zu situation , du kannst auch gerne zwei karten ziehen für den tag den monat ganz wie du willst . den astrologischen kreis habe ich auch früher am jahresende gelegt, aber so können meine gäste auch jahreskarten ziehen , auf die sie sich stehts freuen, meistens melden sie sich wenn hier und da ein ereignis eintritt das zu der jahreskarte passt lg seenfee

nach oben springen

#10

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 20:03
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hey Seenfee,

wenn du magst, ich habe noch ein neues Thema eröffnet: TAGESKARTEN.
Da könne wir uns gegenseitig die Karten deuten und darüber austauschen.

Jetzt aber zu deiner heutigen Tageskarte:

Es scheint bei dir heute um eine Entscheidung zu gehen.
Ob in einer Beziehung oder woanders ist nicht anhand einer Karte zu sagen.

Aber es geht um das uneingeschrängte JA ...zum Partner? zum Beruf?

Als Tageskarte sagt sie aber auch etwas über Harmonie und Glück aus, das dir wichtig zu sein scheint.
Und um die <Bereitschaft der Anteilnahme> einem Partner gegenüber.


LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 20:04 | nach oben springen

#11

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 21:18
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

das mit den tageskarten finde ich total klasse und danke für die deutung, hier meine treffe eine beherzte entscheidung,zu einen menschen einer sache oder ein vorhaben, treffe ihn aus innerer stimme und von ganzen herzen und nicht mit dem verstand ,
wenn ich singel gewesen wäre , hätte mir heute mein große liebe über den weg laufen können, aber die habe ich ja bereits gefunden lgseenfee

nach oben springen

#12

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 09.09.2010 22:29
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hey, tolle Interpretation.

Freue mich für dich das du deine große Liebe schon gefunden hast.

Mal sehen was für eine Tageskarte du morgen hast.

Macht spass mal wieder intensiver zu deuten.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#13

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 10.09.2010 09:44
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallo Seenfee, auch wenn das mit der Tageskarte schon etwas spät ist, hier mal meine Deutung.

Du musst eine Entscheidung treffen, die aus dem Herzen kommt.
Also den Verstand mal beiseite lassen.

Du musst zu deinen dir am Herzen liegenden Dingen klar stehen, und nicht wankelmütig werden.

------

Freue mich das noch jemand hier die Karten deutet.

Werde meine Tageskarte mal in dm anderen Thread reinsetzen.


Ich ziehe zum Jahreswechsel auchKarten.
Aber ich ziehe drei Karten

Die erste ist das Hauptthema
die zweite hilft dem Haupthema
die dritte blockiert evtl. das Haupthema.


Den Astrologischen Kreis habe ich noch gelegt.

Könnte man den mal hier vorstellen?

Gr Morgana


Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#14

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 10.09.2010 19:19
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo morgana danke für die deutung du lagst genau richtig meine entscheidungen lag im berufsbild und da ich oft aus dem bauch herraus entscheide war der verstand genau richtig lg seenfee
werde mich ransetzen und den astrologischen kreis vorstellen, das mit drei karten zum jahresende finde ich auch spannend lg seenfee

nach oben springen

#15

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 11.09.2010 12:05
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Freut mich wenn ich richtig lag.
Bin gespannt auf den Astrologischen Kreis.

Hier meine Tageskarte:

Freue mich auf eure Deutung

gr Morgana


Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#16

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 11.09.2010 15:35
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ok wir haben in dem Thread Tageskarte diese Karte für dich gedeutet.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#17

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 14.09.2010 20:09
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Wenn ihr Lust habt?? Könnt euch ja Zeit lassen, bin erst in ein paar Tagen wieder da.

Frage= welche Fähigkeit oder Fertigkeit sollte ich noch erlernen.

Karten 7 Stück.

1 Thema, 2 Hilfe von aussen, 3 Blockade von innen,4. das Thema der Fähigkeit 5. was nutzt sie mir. 6 . dahin bringt sie mich wenn ich sie erlerne. 7. Warum sie so wichtig ist.

Hier die Karten:


Danke Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 20:11 | nach oben springen

#18

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 15.09.2010 14:29
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo meine liebe ich versuchs mal

thema der tod
Der schmerzvolle weg des abschieds und des großen loslassens,der nach auflösung des alten zu neuen strukturen führt,
ermutig dazu sich zu lösen und etwas zu ende gehen zu lassen
Ziel platz schaffen für das neue

zweite karte die liebenden
der liebevolle weg der Herzenentscheidung, widme dich mit dieser Liebe deiner aufgabe
ermutig dazu sich mit aneren zusammenzutun und sich aus vollen herzen auf ein vorhaben einzulassen
ziel vereinigung der gegensätze

dritte karte der gehängte
der einleuchtende weg aus der klemme und der völlig veränderten betrachtungsweise der nach einer ruhepause zu neuen fruchtbaren boden führen wird,
ermutig dazu sich neuen einsichten zu öffnen
ziel besinnung, lebensumkehr erlösung

vierte karte der hierophant (schutzkarte)
der vertrauensvolle weg der Wahrheit der inneren gewissheit , des glaubens
ermutigt dazu nach dem sinn zu suchen und sinnvolles zu tun
ziel tiefere innere gewissheit durch vertrauen in das höhere

fünfte karte der wagen
der zuversichtliche aufbruch und den großen sprung nach vorne
ermutig dazu die angelegenheit sofort entschlossen und geziehlt in angriff zu nehmen.
ziel die hebung des schatzes,die befreiung

sechste karte der turm
der erschütterne weg der durchschlagende erkenntnis und der überraschende befreiung der aus alten verkrustungen zu neuen aufbruch führt
ermutig dazu einen zu engen rahmen zu sprengen
ziel durchbruch zur freiheit

die siebente karte der magier
der aktive weg der kraft des einflusses und der initiative
ermutig dazu auf die eigenen fähigkeiten zu vertrauen und eine angelegenheit geschickt zu meistern,
ziel meisterung des schicksals

liebe fairytale ich würde diese karten auch gerne als weg deuten
abschließend wäre hier für diese karten die Quintessenz die liebenden also die sechs
treffe eine herzensentscheidung sage zu dieser entscheidung aus vollen herzen ja lg seenfee hoffe meine deutung ist nicht zu kompliziert, wenn doch fragen fragen

nach oben springen

#19

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 15.09.2010 19:07
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo @ all hier nun die vorstellung vom astrologischen Kreis

er gibt Einblick in 12 Lebensbereiche typische Fragen z.b. Ereignisse im nächsten Monat oder im Jahr x Ohne zeitliche eingrenzung spiegeln die Karten Gegenwart und unmittelbare Zukunft wieder.
zu ziehende Karten 12
Karte 1= Grundstimmung : Bedeutend für die Art wie die Erlebnisse aller übrigen Felder empfunden werden
Karte 2=Finanzen : Sicherheit, Umgamg mit Geld. Einahmen und Ausgaben.
Karte3=Alltagserfahrungen: themen die unser Leben betreffen
Karte4=Das Zuhause:Der Bereich in dem wir uns geschützt fühlen, in dem wir uns verwurzeltwissen
Karte5=Alles was Spaß macht: Spiele uns Vergnügungen aller Art
Karte6=Die Arbeit:Die gegenwärtige aufgabe, die Art der Arbeit, Arbeitsmethodik, Arbeitsalltag, Umgang mit kollegen
Karte7=Die Partnerschaft: Die Beziehung, die Ehe,
Karte8=Das Hintergründige:Die Tabus und ihre Überschreitungen, insbesondere Sexualität,aber auch okkulte Erfahrungen(wenns zu intim ist kann man auch Krisen und deren Überwindung deuten)
Karte9=Höhere Erkenntnisse: Erweiterung der eigenen Horizonts durch innere äußere Reisen , Erkenntnisse Glaubensgewißheiten,, Grundsätze gute Vorsätze
Karte10=Öffentliche Anerkennung: der berufliche Erfolg und die berufliche Zukunft
Karte11=die Freunde: Freundschaften, Gastfreundschaft, Gruppenerlebnisse
Karte12=Hoffnungen und Ängste:Sehnsüchte und Befürchtungen, die sich jeweils auf ein oder mehrer Felder des Kreises beziehen

Deutung
erst mal jede Karte einzeln deuten
mögliche Zusammenhänge schauen
1u7Karte= die ich du thematik
4u10Karte wohin u woher
das sind dann die Hauptachsen

1,5,9,Karte=Feuerdreiklang sagt häfig über Temperament und Selbstentfaltung
2,6,10Karte=Der Erddreiklang:entspricht der Welt des Geldes und der Arbeit
3,7,11Karte= Der Luftdreiklang: spiegelt die Ebenen der gedanken, Ideen, Kontakte und Gespräche
4,8,12Karte=Der Wasserdreiklang: steht für Gefühle Gespür, Sehnsüchte und Launen
Thematisch läßt sich häufig zwischen den karten 5,7,8, Zusammenhang sehen,
Hoffnungen und Ängste 12Karte erklären sich oft aus der Grundstimmung Karte 1

ich hoffe das es so ok ist viel Spaß beim üben und Deuten lg seenfee

nach oben springen

#20

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 21.09.2010 20:32
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo seenfee, danke für die Mühe des Deutens. Du hast die Karten sehr gut erklärt.

Aber..sorry,

welche Fähigkeit soll ich denn nun lernen?

Das habe ich aus deiner Deutung leider nicht so ganz herauslesen können.
----

Den astrologischen Kreis hast du sehr schön dargestellt. Danke für deine Mühe.
Ich selbst mag ihn sehr, und lege ihn auch hin und wieder für einen Monat.
Aber man braucht auch Zeit für das Deuten, denn es ist schon sehr komplex, wie ich finde.

LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 20:35 | nach oben springen

#21

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.09.2010 09:40
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo meine liebe

vieleicht ist die fähigkeit die du erlernen musst um zur höheren erkenntniss zugelagen in den weg der ersten drei karten leider ergibt nicht gleich alles einen sinn in der deutung. wenn du möchtest schaue ich noch mal auf dem weg der eine andere deutung ergeben könnte.

ich finde den atrologischen kreis auch sehr komplex, darum ziehe ich meist vier karten auch das kreuz genannt,
kennst du das zigeuner tarot, ist auch eine schöne variante. lg seenfee

nach oben springen

#22

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.09.2010 13:19
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo seenfee, wäre lieb wenn du mal <den Weg> befragst.

Das Kreuz lege ich auch ab und an, aber das Zigeuenertarot oder dessen legung finde ich noch besser.

Werde es heute oder morgen mal hier vorstellen.


LG Fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#23

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.09.2010 18:54
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

ich finde es auch ganz spannend wie zum b.s.der zauberspruch der zigeuner kennst du das auch lg seenfee

nach oben springen

#24

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.09.2010 19:48
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Meinst du den?

Das ist dein Ich
Das was dich deckt
Das was dich schreckt
Das was dich treibt
Das was dir bleibt
Das was dir die Zukunft bringt
Das was dich auf den Boden zwingt.

Gezogen werden 7 Karten und geben eine derzeitige Situationsbeschreibung.
Macht spass, weil man ja auch keine Frage stellt.
Ausserdem lieb ich ja Reime.

LG fairytale


_____________________________
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com
http://FairytalesMagischeEnergiekreise.xobor.de

nach oben springen

#25

RE: Lust zu Deuten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.09.2010 21:52
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

jaa den meine ich aber wiso ohne frage ich stelle immer eine frage wie zum beispiel warum ich diese erfahrung machen sollte versuchs mal ist spannend lg seenfee

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de