#1

Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 30.04.2015 17:33
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo ihr lieben, ein Bekannter bat mich hier ein paar Karten einzustellen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr sie deuten würdet.

Die Frage: was kann er(mein Bekannter) gesundheitlich tun, damit er in seinem Leben wieder zurecht kommt
Es wurden 10 Karten gezogen die als keltisches Kreuz gelegt wurden
1+2

3456
7
8910

Karte 1+2 sind das Hauptthema um das es geht
3 ist das, was derjenige im Kopf hat, in den gedanken
4 ist das was seine Basis ausmacht sein Fundament(eine wichtige Karte)
5 ist die vergangenheit
6 die erste wage Zukunft
7 so steht derjenige zu diesem Thema
8 die Hilfe von aussen
9 die Änste oder Hoffnungen desjenigen
10 das Ergebnisse

Die QS sagt noch mehr über den Hintergrund

Jeder der deutet kann selbst als Ergänzung 2 Karten dazu ziehen und diese als Karten 11 + 12 (Der rat wie es weiter gehen soll) deuten.
Dann werden diese beiden Karten auch mit in die Qiuntessenzsumme genommen.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.


Allen einen sonnigen Tag

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.*Sri Aurobindo*

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 17:35 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 30.04.2015 18:37
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Hy. Hallo.
Also ganz klar,der Mann erhofft Erlösung,aus seiner Abhängigkeit,er hofft das dies Abhängigkeit nun zu Ende geht.
Es ist seine Seele,die die führendekraft ist.....war.
Seine weibliche Seite hat ihn beherrscht,oder Frauen in seinem Leben.mhhhh.
Es hat Sich. Immer wiederholt,das Rad.
Der Turm.er will nun endlich raus aus dem Turm.
Die Karte der Papst,Hilfe kommt von seiner spirituellen Seite.
Er sollte sein intuitieves. Wissen nutzen und darauf vertrauen
Somit wird für ihn göttliche Gerechtigkeit kommen.
Der Tod,und der Stern
Weisen darauf hin,das dies alles bei ihm nun zu Ende geht,und er es packt,in die Liebe zu gehn,
Und er sein Leben nun neu anzupacken.
Das sollte dann mit Gottes. Hilfe. So. Sein.


Liebe dich Selbst
So wie Du Bist.

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 18:40 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 01.05.2015 18:17
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke dir Maren für deine Deutung

Ich sehe in den Karten auch eine starke Abhängigkeit, aber auch eine Möglichkeit der Befreiung.
Seine Gedanken befassen sich mit der Vollendung einer Phase oder Lebennabschnitt, auch mit der Beendigung der Abhängigkeit.
Seine Basis ist immer noch sehr emotional und undurchsichtig. es scheint immer noch eine Gradwanderung zu sein, aber es zeigt auch, das sehr wohl hilfreiche Kräfte auftauchen können, aber auch gefährliche Kräfte der Verirrung.Leider ist es noch keine stabile Basis, sondern zeigt viel Verwirrung und nächtliche quälende Gedanken u Gefühle

In der vergangenheit gab es den fruchtbaren Boden den er betreten hat, auch die gesundheitliche Hilfe die er angenommen hat.
Seine erste Zukunft zeigt ihm das er gesund werden kann, die Weichen dafür gestellt sind. Er sollte sich mehr seinem Leben zuwenden als anderen Personen, und es nicht alles für schicksal halten. Seinen eigenen Gesetzen auf die Spur kommen, dann kann er auch gesundheitliches für sich selbst besser bewirken.

Er selbst steht zu diesem Thema sehr aufbrausend, fühlt sich aus dem Elfenbeinturm geworfen, die Erschütterungen waren für ihn arg, er gibt so auch allen anderen die schuld.Seine Befreiung hatte wohl auch etwas dramatisches.Er fühlt sich noch immer aus der Bahn geworfen.
Doch gerade hier kann sein Gefühl auch heilend sein. Der Blitz der Erkenntnis könnte ihn getroffen haben, und so könnte er Struktur in seinLeben bringen und damit verbunden nötige Schritte um gesund zu bleiben.

Hilfe bekommt er gewiss aus vielen Ebenen, nur muss er das offensichtliche auch annehmen, es ist offenkundig das er eine schützende Hand über sich hat. Wenn er tief nach innen schaut findet er auch hier seine Kraft der Lebensbejahung und des Oprimismus, neues Vertrauen in sich selbst und die Zukunft.

Schaut man wieder zu seinen Ängsten und Hoffnungen, so sieht man eine gewisse Empfangsbereitschaft, und er hofft seiner intuition vertrauen zu können. Er wartet auf die Fee die ihn erlöst. Auch wenn ihm bewusst ist, das es irrational ist.
Die Hohepriesterin hat jedoch starke Kräfte der Heilung auf der seelischen Ebene, und mir scheint hier das Hauptproblem zu liegen.

Die Gerechtigkeit sagt ihm als weitere Zukunft das er letzlich Gerechtigkeit erntet, das er Zugang finden wird zu seiner Heilquelle. Auch das die verantwortung bei ihm liegt, und je ehrlicher er ist desto besser das Ergebnis.



diese zwei karten habe ich zusätzlich gezogen
Der Stern zeigt ihm sehr viel seelisches Heil, ein entschwinden aller Probleme, und eine positive Zukunft.
Der Rittter zeigt hier auch die Stimmung an, die er erleben wird, sie ist liebevoll und ebenfalls sehr friedlich.Ich denke hier wird es eine neue Begegnung geben die auf ihn zukommt, und ihn in vielem Unterstützt.

Zunächst wird er viel Ruhe brauchen und Zeit bis er sich wieder zurecht findet.Es könnten schon gut 12 Wochen ins Land gehen, dann aber wird er einen neuen Anfang starten, der evtl erst holprig ist, dann aber zu einem sehr guten Ergebnis führt.


Allen einen sonnigen Tag

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.*Sri Aurobindo*
nach oben springen

#4

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 01.05.2015 18:31
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Hallo liebe fairytale
ja das ist schon mal super fuer deinen bekannten.
Da freue ich mich mit.es ist schon schwer sich aus der abhaenigkeit, von Menschen Dingen, oder orten, sich zu befreien
Esistmir so, dases wohl kaum Menschen gibt, dienicht inder abhaengigkeit gefangen sind.6
Alles liebe fuer dich, und deinen bekannten.


Liebe dich Selbst
So wie Du Bist.
nach oben springen

#5

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 01.05.2015 20:51
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hey Fairytaile ich schau über die Karten für deinen Bekannten

Die Frage: was kann er(mein Bekannter) gesundheitlich tun, damit er in seinem Leben wieder zurecht kommt
Es wurden 10 Karten gezogen die als keltisches Kreuz gelegt wurden
1+2

3456
7
8910

Karte 1+2 sind das Hauptthema um das es gehtSeine Schattenseiten, die er net mag,Ohnmachtsgefühle weil er in was verstrickt ist./ auch die Befreiung seiner Begrenzung und erfolgreiche Bewältigung der Probleme
3 ist das, was derjenige im Kopf hat, in den GedankenSupi Gedankenwelt ein neuer Antrieb für ihn, Impuls weiter zu machen und sich zu entwickeln positiv
4 ist das was seine Basis ausmacht sein Fundament(eine wichtige Karte)Er hat jetzt Einsicht das es noch mehr gibt im Leben , er stellt sich mutig den vorherigen Abgründen. Und geht auf die 9 den Eremit zurück des heißt, er sieht seine klaren Gedanken da er zur Ruhe gekommen ist.
5 ist die vergangenheitDa war was neues für ihn, Leidenschaft aber auch Trennungen die er akzeptieren musste
6 die erste wage ZukunftEs geht aufwärts, die 4 Himmels Engel stehen ihm bei, er wird den richtigen Zeitpunkt erkennen um seine Probleme zu lösen. Er wird sich den Problemen auch stellen.
7 so steht derjenige zu diesem ThemaEr ist bereit sich den Konflikten zu stellen und arbeitet an einer Problemlösung.Er erkennt jetzt die ungeschminkte Wahrheit und schiebt nichts mehr beiseite
8 die Hilfe von aussenJemand zeigt ihm den Sinn des Lebens wieder, gibt ihm Vertrauen und Zuversicht. Er kann auf positive Entwicklungen hoffen
9 die Ängste oder Hoffnungen desjenigenEr wünscht sich zu wissen, was richtig ist, und die nötige Geduld und Gelassenheit zu besitzen auf den passenden Zeitpunkt zu warten.Ich sehe hier auch den Wunsch nach einer neuen Verbindung.
10 das ErgebnisseEr wird sich selbst kritisch Prüfen, wird auch ein neues Miteinander(mit sich selbst ist auch möglich) aufbauen, wird sich selbst mehr pflegen(Gesundheitlich) und für sich die besten Entscheidungen treffen.

Die QS sagt noch mehr über den HintergrundEr wird seine Ordnung finden, und für sich selbst die Verantwortung übernehmen, wird lernen zu verstehen Körper Geist und Seele kann man net trennen. Wird Kraft und Stärke entwickeln, für sich klare Verhältnisse schaffen. Seine gesteckten Ziele erreichen

Ich wünsch deinem Bekannten alles Liebe


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

zuletzt bearbeitet 01.05.2015 20:53 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.05.2015 11:33
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke Morgana für deine so schöne Deutung. Und danke Maren für die lieben Zeilen

Ich werde es weiter geben


Allen einen sonnigen Tag

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.*Sri Aurobindo*
nach oben springen

#7

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.05.2015 14:42
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe fairytale hier meine Gedanken und meine Sichtweise,der Karten
Hauptthema die Angst in Abhängigkeit zu geraten und auch die Angst gegen die eigene Vorsätze zu verstoßen, das alte erledigt geglaubte Dinge und Probleme wieder lebendig werden könnten,
im Kopf den Einklang von Körper Geist und Seele das meistern innerer Widersprüche
das Fundament eine Angstschwelle zu überwinden und das dahinter liegende Neuland zu erlangen
aus der Vergangenheit, eine schwierige Beziehung zur Mutter, Zeit der EntbehrungenÄngste Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen.
er muss sein Schicksal an nehmen damit ein neuer Kreislauf entstehen kann,das Aufbrechen von alten zu festen Strukturen er sollte Veränderungen nicht mehr als sinnlosen Schicksalschlag sehen sondern als notwendige Kurrektur und Durchbruch zur Freiheit, durch Vertrauen erkennt er den Sinn des Lebensdie hilft ihn dabei sich mehr auf seine innere Stimme zu verlassen die ihn führen wird , er sollte sich genügend zeit nehmen um in wichtigen Bereichen Klarheit zu finden und verantwortungsvolle , faire und langfristig ausgewogene Entscheidungen zu treffen

meine zwei dazugezogene Karten Überwindung von Krisen durch Toleranz und Verständnis sich seines Reichtum bewußt werden , führt dann zum Abschluß einer wichtigen Phase oder einer Erkenntnis das die Krise vorüber ist und nun sein Leben glücklich genießen kann

Mit und ohne meine beiden Karten wäre die QS , der auf Probleme im Elternhaus hinweisen die in der frühkindlichen Prägephase gewesen sein könnten, und so zu Suchtabhängigkeiten im späteren Leben geführt haben könnten, die zu einem Perfektionismus führten der viel lebendiges erstickt hat. ich hoffe ich konnte helfen und trete deinem Bekannten nicht zu nahe ich wünsche ihn alles gute lg seenfee


__________________________________________

Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

*MOD*

nach oben springen

#8

RE: Hilfe für einen Suchenden

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.05.2015 16:54
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Seenfee ich danke auch dir für deine Deutung der Karten und nein du trittst niemanden auf die Füsse. Dann hätte ich ja auch nicht für Ihn fragen sollen. Ich werde es meinem Bekannten so weitergeben.


Allen einen sonnigen Tag

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken - es löst sie auf.*Sri Aurobindo*
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de