#1

Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 11:38
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Mut zur Lücke so heisst ein Legemuster das ich auch sehr gut finde.

Man zieht dazu aus allen Karten 8 karten heraus, und legt sie in einem Kreis oder auch nebeneinander aus.

Pl 1 Bedeutet--Das ist möglich
Pl 2 bedeutet--Das ist wichtig
Pl 3 bedeutet--Das ist mutig
Pl 4 bedeutet--Das ist nichtig
Pl 5 bedeutet--Das ist nötig
Pl 6 bedeutet--Das ist heiter
Pl 7 bedeutet--Das ist witzig
Pl 8 bedeutet-- Das führt weiter


Man muss dazu keine bestimmte Frag stellen, die Karten zeigen einen Ausschnitt aus dem Hier und Jetzt, was mir besonders gut gefällt.

Und hier mal die Karten dazu die ich heute(2 Febr 2001) gezogen haben. Eure deutung dazu wäre sehr schön..danke

--------------


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 15:24
von Frank (gelöscht)
avatar

Hy Fairytale, schön wieder ein neues system.
werde mich mal probieren

1--du könntest dich jetzt wegstehlen, weg laufen,
2--aber es wäre besser nach vorne zu sehen
3--stelle dich den gefühlen und verstecke sie nicht
4--es geht nicht darum was du kannst und auch nicht um die chance von aussen
5--sehe in dich hinein nutze deine zauberkräfte um dich selbst zu heilen, heule mit dem mond wenn es sein muss
6--der gesprengte turm befreit dich aus einer festen schale und im nachhinein kannst du lachen---war etwas lächerlich?
7--viele liebe gefühle kommen von aussen zur zeit, und verhelfen dir zu humor und guten gefühlen
8--dreh dich um und schau noch mal zurück, was war gut was war schlecht. sortiere aus und siebe. übersieh nicht die gesten eines anderen, schau ganz genau hin. aber verweile nicht in der wehmütigen erinnerung.

na das war jetzt meine deutung.
bin gespannt auf die anderen


es grüsst euch Frank
***********************
Jeder Mensch hat ein Licht, man muss es nur zum Leuchten bringen

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 15:25 | nach oben springen

#3

RE: Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 19:12
von quitequiet (gelöscht)
avatar

Diese Legemethode ist interressant.
Habe aber eine Frage dazu. Warum heißt sie "Mut zur Lücke!???


Licht und Liebe
quitequiet

Vertraue - Du bist nicht allein!

nach oben springen

#4

RE: Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 19:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Wenn ich das mal wüsste
sorry aber das steht so im Buch und ich habe mich noch nie gefragt warum das so heisst.

Man könte es auch Momentaufnahme nennen, würde besser passen.


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#5

RE: Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 19:41
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Zitat von quitequiet
Diese Legemethode ist interressant.
Habe aber eine Frage dazu. Warum heißt sie "Mut zur Lücke!???



ja liebe Fairytaile schließe mich den Worten von Quitequiet an????

nun zu deinen Karten
es ist möglich zu bluffen sich herraus oder durchzumogeln,aber Vorsätze würden dadurch wie Seifenblasen platzen,überwinde die Krise und stelle dein Können unter Beweis, es führt zu neuen Erfahrungen,es geht nicht um Impulse von außen sondern um deine Kreativität,überwinde deine Ängste um Neuland zubetreten,nach Umbruch und aufbrechen von Verkrustungen siehst du die Freiheit,sei für ein Friedensangebot oder Kompromiss offen,sei bereit dich zu versöhnen,blicke zurück erinnere dich deiner ursprünglichen Wünsche und vertraue darauf das Hilfe aus der Vergangenheit kommt, seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Mut zur Lücke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 02.02.2011 19:43
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo @ All ich danke euch für die Deutungen. Schaue ich mal was die nächsten Tage so mit sich bringen.


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de