#1

Kurz und Bündig...

in Ein Lächeln für den Tag 31.01.2018 09:51
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.769 Beiträge | 16832 Punkte

Auf der Durchreise

Irgendwann im letzten Jahrhundert besuchte ein Tourist den polnischen Rabbi Hofetz Chaim. Erstaunt sah er, dass der rabbi nur in einem einfachen Zimmer voller Bücher wohnte. Das einzige Mobiliar außer dem Regal waren ein Tisch und eine Bank.

"Rabbi, wo sind Ihre Möbel?" fragte der Tourist.

"Und wo sind Ihre?" entgegnete Hofetz.

"Meine? Aber ich bin nur zu Besuch hier. Ich bin nur auf der Durchreise", erwiderte der Tourist.

"Genau wie ich", sagte der Rabbi.

*Verfasser unbekannt


"Wir tun und tun doch nicht,
und nichts bleibt ungetan."
*Runen Weisheit

nach oben springen

#2

RE: Kurz und Bündig...

in Ein Lächeln für den Tag 31.01.2018 12:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Sehr tiefgründig, danke Ekajahty..


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#3

RE: Kurz und Bündig...

in Ein Lächeln für den Tag 31.01.2018 15:51
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Toll, erinnert daran das wir alle nur auf der Durchreise hier sind . . . . . .Danke Ekajathy


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de