#1

Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 06.10.2017 06:08
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Ich weiß grade nicht, in welchen Bereich ich meinen Beitrag schreiben soll:
Buch-Portal, Gedichte? Ein Lächeln für den Tag?

Ich möchte euch einen (wie soll ich es nennen?) Spruch- eine Tagesanregung schreiben. Zur Erklärung:
In dem Buch "Manifest der Kriegerin des Herzens" von Lilia Christina Martiny habe ich heute morgen den folgenden "Spruch" (obwohl es mehr ist als ein Spruch)/eine Botschaft gelesen.
Mir wurde von oben gesagt, ich soll ihn hier aufschreiben. Es würde vielen von euch helfen.
Das Buch funktioniert so- man schlägt "blind" eine Seite auf und der Spruch ist es dann, der genau auf den Leser zugeschnitten ist, und er begleitet einen am heutigen Tag:

Zitat:
"Eine Kriegerin des Herzens fühlt sich manchmal schrecklich einsam.
Vom Kopf her weiß sie, daß das nicht stimmt.
Aber sie fühlt nun einmal was sie fühlt.
Das kommt daher, daß sie sich für diejenigen,
die mit ihr gehen, verantwortlich fühlt.
Sie weiß, daß auf ihre Schritte geachtet wird,
daß sie ein Licht in der Nacht ist.
Sie weiß auch, daß sie für andere ein Stein des Anstoßes ist
und daß sie schnell fallen kann.
Dies macht ihren Weg manchmal schwer.
Doch das Leben liebt sie.
Und der neue Morgen lächelt ihr sanft entgegen.
Dann steht sie wie immer auf und geht ihren Weg weiter."

Das ist heute mein Tagesspruch und ich finde ihn total stimmig und kann mir denken, daß es manchen von euch ebenso geht.

Fairytale, vielleicht verschiebst Du den Beitrag dann in eine passende Rubrik, bitte? Und ich hoffe, ich habe wegen der Urheberrechte alles beachtet.

Euch einen schönen Tag


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 06.10.2017 19:10 | nach oben springen

#2

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 06.10.2017 15:18
von Waldhexe rosa Herz 6 | 554 Beiträge | 1613 Punkte

Hallo,

das trifft heute auf mich voll und ganz zu, war für mich


Waldhexe
[hexe]

zuletzt bearbeitet 06.10.2017 19:09 | nach oben springen

#3

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 06.10.2017 19:07
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Hatuni, das ist ein wundervoller Satz...Botschaft..der auch für mich stimmig ist. Und das nicht nur heute. Er hilft mir zu überdenken...wenn ich mich in meinen Entscheidungen mal wieder einsam fühle.
Ich danke dir von Herzen, dass du ihn uns hier einstellt.
Denke auch das das mit den Copyrechten so ok ist. Die Quelle hast du ja angegeben.

Ich schaue jetzt wohin ich das Thema verschiebe, und evtl gebe ich dem Thema auch noch eine anderen Namen.
Hättest du Lust hier evtl weiter ab und zu einen der schönen Botschaften einzustellen?.


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh

zuletzt bearbeitet 06.10.2017 19:09 | nach oben springen

#4

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 07.10.2017 08:00
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Hättest du Lust hier evtl weiter ab und zu einen der schönen Botschaften einzustellen?

Liebe Fairytale, das hattest Du denselben Gedanken wie ich. Das würde ich sehr gerne machen.
Doch wie sieht es dann mit Copyright und so rechtlich aus? Denn dann würde ich meist aus Büchern oder so zitieren- bzw. hätte evtl. im Lauf der Zeit wenn´s gut läuft, fast das ganze Buch zitiert. Darf ich das? (Die Leute sollen das Buch ja kaufen und wenn ich da immer draus zitiere...) Das eine oder andere Zitat ist sicher kein Problem, aber wenn es mengenmäßig mehr wird? Ich bin unsicher.
Oder dachtest Du an Zitate aus mehreren Büchern, nicht nur das eine?
Sorry, ich stehe grad ein bißchen auf der Leitung- nicht böse sein.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 07.10.2017 09:56 | nach oben springen

#5

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 07.10.2017 13:26
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe ich bin doch nicht böse, danke dir vielmehr für deine Überlegungen und Achtsamkeit.

Schau doch bitte mal in dem Buch oder den Büchern ob da etwas steht, wie z.B. Zitate verboten...oder jegliches Kopieren verboten.
Ich habe zum Beispiel in meinen Büchern angegebene das das Zitieren erlaubt ist mit Quellenangabe.

Wenn dem so ist, das das kopieren und zitieren absolut verboten ist, dann bliebe dir noch(auch wenn das das mehr Arbeit wäre)
du formulierst den Satz---die Botschaft um, so das der Sinn erhalten bleibt aber es nicht kopiert ist.
Und schreibst dazu....IN Anlehnung an das Buch...........

Und ja, wenn du mehrere Bücher hättest, aus denen du das eine oder andere hier einsetzt, wäre das wohl besser.
Hast schon recht, das ganze Buch...sprich alle Botschaften auch als Zitat, dürfen nicht sein.


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh
nach oben springen

#6

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 07.10.2017 19:22
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Ich schau dann mal nach wegen den Kopierrechten. Danke Fairtytale für die Infos. Dann dürfte das geklärt sein und ich schau dann was ich für euch finde....


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#7

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 08.10.2017 09:12
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Ich habe diesen Text aus meinem Buch und Kartenset "Erdenengel" von Ute Leilani Meuser.
Das darf ich euch heute weiter geben.

Erdenengel leben aus dem Sein.
Achtsamkeit führt uns ins Jetzt,
ganz in den Moment.
Wir kommen in uns selbst an,
SIND einfach.

Einfach sein,
da sein,
achtsam sein,
heil sein,
wahr sein,
empfänglich sein,
aufmerksam sein,
liebevoll sein,
frei sein
im Flow sein
Im reinen Zustand des SEINS

Zum Copyright: Da steht in allen Büchern die ich mir so angesehen habe: Alle Rechte... sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten. Bedeutet das jetzt, ich darf oder ich darf nicht... was hier zitieren? Was sagst Du, Fairytale? Zur Not mußt Du halt leider alles wieder löschen... Wäre schade aber wenn´s sein muß.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#8

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 08.10.2017 11:38
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Hatuni, soweit hier mein Verständnis von Urheberrecht reicht, bin ich der Meinung das du es mit Quellenangabe und als Zitat verwenden darfst.

Du darfst eben nur nie behaupten es sei deins.

Dieses Vorbehaltsrecht hat etwas mit der Aufhebung der Schranke für den Autor zu tun, damit er/sie(der Autor) jederzeit beweisen kann, hey ist meins. Und hat etwas mit Gerichtsbarkeiten zu tun. Bzw ist es verboten diesen Text zu verunglimpfen, auseinander zu pflücken, oder umzuschreiben. UND vor allem hat es etwas damit zu tun, ob du Zeilen aus dem Buch zu kommerziellen Zwecken nutzt.
Da dort nicht ausdrücklich steht: Kopieren auch Auszugsweise verboten, darfst du es weiter geben, mit der Angabe des Autors.
Bzw wenn dort nicht steht das du vorher die schriftliche Zustimmung brauchst.



Nun zu deinem neuen Botschaft für usn heute.
Sie gefällt mir ausserordentlich gut.
Bedarf es ein hineinfühlen, was heisst SEIN.
Für mich das tiefe abtauchen in mir selbst, das erkunden was bin ICH.
Und dazu stehen.

Merci für diese Botschaft


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh
nach oben springen

#9

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 08.10.2017 11:57
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Es freut mich, Fairytale, daß Dir mein heutiger Text gefällt. Ich habe schon festgestellt, es ist was anderes, wenn man für sich selbst passende Texte raussucht- oder wenn man weiß, das lesen andere. Und was für mich paßt, muß noch lange nicht auch euch hier ansprechen. Und so habe ich mich einfach, wie immer in solchen Fällen, von oben führen lassen.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#10

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2017 05:55
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Heute wieder ein Text aus dem Buch "Kriegerin des Herzens" von Lilia Christina Martiny.

Zitat
"Eine Kriegerin des Herzens hat verinnerlicht,
daß sie nicht GEGEN etwas kämpft, sondern FÜR etwas.
Das macht sie aus, denn der Kampf gegen etwas ist alte Energie.
Wenn ihr Herz ihr etwas eingibt, wird sie jedoch alles einsetzen,
um für das zu kämpfen, woran sie glaubt.
Denn sie trägt keine realen Schwerter mehr,
mit denen sie schneidet und verletzt.
Ihr "Schwert" ist ihre Liebe und Herzenskraft,
ihre vorausschauende Intuition, ihr Bauchgefühl,
aus dem heraus sie handelt."




Wenn ich das lese, kriege ich eine Gänsehaut. So schön und stimmig ist das für mich.
Fairytale, wegen dem Urheberrecht, Dein Vorschlag, evtl. den Text nur sinngemäß wiederzugeben- das fiele mir echt schwer. Und so bin ich froh, daß ich das hier so zitieren kann/darf.

Euch einen wunderschönen herbstlichen Tag.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 11.10.2017 10:26 | nach oben springen

#11

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2017 08:17
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.945 Beiträge | 24005 Punkte

Liebe Hatuni

Die Texte der "Kriegerin des Herzens" rühren mich zu Tränen, so tief berühren sie mich.
Obwohl ich keine Kriegerin bin.

Besonders das Zweite erinnert mich stark an den Text des Liedes "Krieger des Lichts" und da laufen mir auch immer die Tränen.

Danke fürs einstellen. Sie sind wunderbar.


In der Einheit des Geistes liegt die Kraft,
die Brücken über Grenzen schafft.
nach oben springen

#12

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2017 10:33
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke liebe Hatuni, auch mir geht es durch und durch bei dem Text. Und er ist für mich so warm und stimmig. Und beschreibt zudem genau das was sich oft in mir abspielt.


Ich habe den Text jetzt noch als Zitat eingesetzt, das ist noch wichtig.

Das Zitat Symbol findest du auch in der Zeile wo du das Bildeinfügen findest. Es sieht so aus



Einfach auf das Symbol klicken und genau zwischen den Klammern den Text schreiben

Du kannst aber auch vor und nach dem Text schreiben

1
 
[quote]hier steht dann der Text[/quote]
 




Oder aber du schreibst einfach ZITAT VON.......

und dann den Text


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh
nach oben springen

#13

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 12.10.2017 06:04
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Liebe Fairytale,
ich freue mich sehr, daß Dir die Texte aus "Kriegerin des Herzens" gefallen. Und auch andere sich dadurch angesprochen und berührt fühlen. Vielleicht wollt ihr das Buch ja mal genauer anschauen
Es lohnt sich, und es ist auch eines meiner Lieblingsbücher geworden die ich immer wieder benutze.

Danke für den Hinweis mit dem Urheberrecht und dem Zitat-einfügen. Ja, das ist eine knifflige Sache, so viele Vorschriften und Regeln.

Heute soll es bei uns ein sehr sonniger Herbsttag werden- schön.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 12.10.2017 13:30 | nach oben springen

#14

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 22.10.2017 08:03
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte


Gestern war ich auf einem Bücherflohmarkt- und bin mit vollem Rucksack und einer vollständig befüllten riesigen Tragetüte wieder zurück gekommen. Viele interessante Bücher habe ich gefunden, richtige Schätze, die es sonst gar nicht mehr gibt.

Drum kann ich euch heute ein Zizat aufschreiben, aus dem Buch "Fenster der Hoffnung- wenn der Seele Flügel wachsen"- Geschichten und Texte verschiedener Autoren. (Eine Sammlung aus Reader´s Digest)

Zitat

"Der Güte der Vorsehung werden wir durch Blumen am stärksten versichert.
Alle anderen Dinge- unsere Kräfte, unsere Wünsche, unsere Nahrung-
sind notwendig für unser Dasein.
Die Rose jedoch ist zusätzliche Gabe.
Ihr Duft und ihre Farbe schmücken das Leben,
sind aber keine Bedingung dafür.
Sie ist reine Güte, die sich verschenkt,
und daher haben wir viel von den Blumen zu erhoffen."
(Sir Arthur Conan Doyle)


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 08:08 | nach oben springen

#15

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 22.10.2017 15:46
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

So wunderschön das Zitat liebe Hatuni, da freu ich mich das du so tolle schätze gefunden hast und davon etwas mitteilst.
Und es ist wahrlich so, das die Rosen---die Blumen---das Leben schöner machen.



Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#16

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 31.10.2017 08:18
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Beim Umsortieren meines Bücherschranks bin ich auf ein schönes Büchlein gestoßen, das ich von meiner Oma "geerbt" habe. Daraus einen Spruch, der mir gut gefällt.
Das Büchlein heißt "Aus ganzer Seele leben" , verfaßt von Karen Katafiasz. Die Reihe heißt "Elfenhelfer", Verlag: Edition LebensTraum im Sequoyah Verlag.
Es sind schöne und lustige Bilder von Elfen und Zwergen zu jedem Text:

Zitat


Wenn du aus deiner Seele heraus lebst,
dann bist du tieff im Augenblick,
in der ewigen Gegenwart eingetaucht.
Sie hält in sich all den Reichtum der Vergangenheit,.
wie auch die Fülle, die noch kommen wird.
Wisse, daß du gerade jetzt genau dort bist,
wo es an dir ist, gerade jetzt dort zu sein.

Vorne in dem kleinen Büchlein steht das folgende, das ich auch mit euch teilen will:

Zitat


Das Büchlein wurde auf chlorfrei gebleichtem Hanf-Papieraus Hanfschäben gedruckt.
eine österr. Weltneuheit.
Eine Tonne Hanfpapier erspart das Fällen von zwei ausgewachsenen Bäumen
und ein einziger Hektar Hanf bringt auf Dauer die mindestens 4-fache Menge Papier
wie ein gleich großer Wald.

Man sollte ab und zu in seinem Bücherschrank stöbern, da findet man wahre Schätze.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#17

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 31.10.2017 10:42
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Hatuni, das ist aber ein sehr schöner Spruch. Danke das du gestöbert hast zu Hause und etwas so schönes gefunden hast.

Zitat
Wisse, daß du gerade jetzt genau dort bist,
wo es an dir ist, gerade jetzt dort zu sein.



Das sind Worte die man sich doch immer wieder ins Bewusstsein rufen darf, egal ob es gerade ein sehr guter oder weniger guter Tag ist.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#18

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 31.10.2017 11:36
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Ja, Fairytale, grade der Satz hat was ungemein tröstendes. Nicht immer läuft alles wie man sich das vorstellt. Und doch ist es gut, an diesem Ort, bei diesem Menschen zu sein. Und nirgends anders.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#19

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 31.10.2017 19:24
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ja Hatuni, auch wenn man das manchmal erst später begreift, je nach Situation. Und dann fällt mir immer der Satz ein:
"Alles im Leben hat seinen Sinn"


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#20

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.11.2017 08:44
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

So, ihr Lieben, ich habe was neues für euch. Es ist wieder aus dem Buch "Kriegerin des Herzens" von Lilia Christina Martiny.

Zitat
"Eine Kriegerin des Herzens gibt sich immer ganz.
Doch sie ist klug genug, genau zu wissen,
daß sie nicht alle "bedienen" kann,
denn dann würde sie sich verlieren.
Also achtet sie darauf, was möglich ist,
und was nicht.
Auch wenn es ihr manchmal schwer fällt.
Sie dient im Ganzen der Welt."



Übrigens: Wer mit dem Begriff "Kriegerin" ein Problem hat, kann das Wort auch durch "Erdenengel" oder einen anderen ersetzen, der für einen selbst stimmiger ist.
Ich denke, es kommt auf die gesamte Botschaft an, nicht auf einzelne Worte.

So, und jetzt muß ich meine Sachen herrichten für heute Nachmittag zum St. Martins-Umzug. Warme Socken und Schuhe sind angesagt. Drückt mir die Daumen, der Wetterbericht meldet Sturm- daß es unser Verkaufszeltt nicht weg weht.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#21

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.11.2017 13:49
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Zitat von Hatuni im Beitrag #20
So, ihr Lieben, ich habe was neues für euch. Es ist wieder aus dem Buch "Kriegerin des Herzens" von Lilia Christina Martiny.

Zitat
"Eine Kriegerin des Herzens gibt sich immer ganz.
Doch sie ist klug genug, genau zu wissen,
daß sie nicht alle "bedienen" kann,
denn dann würde sie sich verlieren.
Also achtet sie darauf, was möglich ist,
und was nicht.
Auch wenn es ihr manchmal schwer fällt.
Sie dient im Ganzen der Welt."


Übrigens: Wer mit dem Begriff "Kriegerin" ein Problem hat, kann das Wort auch durch "Erdenengel" oder einen anderen ersetzen, der für einen selbst stimmiger ist.
Ich denke, es kommt auf die gesamte Botschaft an, nicht auf einzelne Worte.

So, und jetzt muß ich meine Sachen herrichten für heute Nachmittag zum St. Martins-Umzug. Warme Socken und Schuhe sind angesagt. Drückt mir die Daumen, der Wetterbericht meldet Sturm- daß es unser Verkaufszeltt nicht weg weht.




Liebe Hatuni, ich mag deine zitierten Zeilen wirklich sehr, sie sprechen mir immer so direkt aus dem Herzen, oder aber erinnern mich in so liebevolle Weise an etwas. Wie auch heute, wo sie mich ein wenig rütteln , daran zu denken das man einfach nicht allem gerecht werden kann, wenn man auf sich selbst acht gibt.

Und den Zusatz anstatt Kriegerin Erdenengel zu denken, der ist einfach Oberklasse.


Und nun wünsche ich dir und allen beteiligten eine schöne ruhige trockene Wetterlage beim St. Martins Umzug.
So schön das ihr das macht.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#22

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 11.11.2017 13:56
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Liebe Hatuni ich wünsche dir einen schönen Martins Umzug , drück dir die Daumen dass es trocken bleibt. . . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#23

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 12.11.2017 08:36
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Liebe Fairytale,
ich freue mich wirklich sehr darüber, daß Dir meine Texte gefallen. Das tue ich wirklich gerne für euch.
Auch ich habe viel Trost und Hilfe gefunden in solchen kurzen Texten.
Und solange es bei uns im Ort noch Flohmärkte gibt ,finde ich sicher auch noch immer wieder Nachschub.
Was die Leute da verkaufen, ist sagenhaft. Ich würde mich nicht von solchen Schätzen trennen...

Danke, ich habe den St-Martins-Umzug gestern gut überstanden, trotz Regen und Sturmböen. Ab und zu mußten wir das Verkaufszelt festhalten, aber sonst ging es. Ich habe in einem anderen Beitrag drüber berichtet.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#24

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 12.11.2017 14:52
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Hatuni, ich bedanke mich bei dir, für diese wunderbaren Zitate und Texte.
Sie beflügeln meine Seele , erfreuen meine Gedanken.


Zitat
Wenn du aus deiner Seele heraus lebst,
dann bist du tieff im Augenblick,
in der ewigen Gegenwart eingetaucht.
Sie hält in sich all den Reichtum der Vergangenheit,.
wie auch die Fülle, die noch kommen wird.
Wisse, daß du gerade jetzt genau dort bist,
wo es an dir ist, gerade jetzt dort zu sein.



So fühlt sich dies gerade gut und richtig an


Bis in alle Ewigkeit strahlt das Licht weiter und erleuchtet dir jeden neuen Tag.
Herzliche Grüße von Avalon
nach oben springen

#25

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 12.11.2017 20:04
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Hatuni, es ist ja oft die schlichte Weisheit die hinter den Texten steht, aber auch so etwas wie eine Bestätigung der eigenen Gefühle und Gedanken.
Und jajaja,,ich freue mich wenn du weiter stöberst auf Flohmärkten und uns deine Schätze oder deren texte hier --schenkst..


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de