#26

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 17.12.2017 12:48
von Hatuni rosa Herz 7 | 688 Beiträge | 3078 Punkte

Hier habe ich was für den 3. Advent:

Verfasser unbekannt

Eine Kerze spricht:

"Ihr habt mich angezündet udn schaut- nachdenklich oder versonnen- in mein Licht. Vielleicht freut ihr euch auch ein bißchen dabei. Ich jedenfalls freue mich, daß ich brenne.
Wenn ich nicht brennen würde, läge ich in einem Karton mit anderen, die auch nicht brennen. In so einem Karton haben wir überhaupt keinen Sinn. Da liegen wir nur herum. Einen Sinn habe ich nur, wenn ich brenne, und jetzt brenne ich.

Aber seit ich brenne, bin ich schon ein kleines bißchen kürzer geworden. Das ist schade, denn ich kann mir ausrechnen, wann ich so kurz bin, daß ich nur noch ein kleines Stümpchen bin. Aber so ist das: Es gibt nur 2 Möglichkeiten- entweder ich bleibe ganz unversehrt im Karton, dann werde ich nicht kürzer, dann geht mir überhaupt nichts ab- aber dann weiß ich nicht, was ich eigentlich soll- oder ich gebe Licht und Wärme, dann weiß ich, wofür ich da bin. Dann muß ich aber etwas dafür geben: Von mir selbst- mich selber. Das ist schöner, als kalt und sinnlos im Karton.

So ist das auch bei euch Menschen, genau so:
Entweder ihr bleibt für euch, dann passiert euch nichts, dann geht euch nichts ab- aber dann wißt ihr auch eigentlich nich so recht warum. Dann seid ihr wie die Kerzen im Karton.

Oder ihr gebt Licht und Wärme. Dann habt ihr einen Sinn. Dann freuen sich die Menschen, daß es euch gibt. Dann seid ihr nicht vergebens da.

Aber dafür müßt ihr etwas geben: Von euch selber, vor allem, was in euch lebendig ist: Von eurer Treue, eurem Lachen, von eurer Traurigkeit, von euren Ängsten, von euren Sehnsüchten, von allem, was in euch ist.

Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr dabei kürzer werdet. Das ist nur äußerlich. Innen werdet ihr immer heller. Denkt ruhig daran, wenn ihr eine brennende Kerze seht. Denn so eine Kerze seid ihr selber.

Ich bin nur eine kleine, einzelne Kerze. Wenn ich allein brenne, ist mein Licht nicht groß und die Wärme, die ich gebe, gering. Ich alleine- das ist nicht viel. Aber mit anderen zusammen ist das Licht groß und die Wärme stark.
Bei euch Menschen ist das genauso: Einzeln, für euch genommen, ist euer Licht nicht gewaltig und die Wärme klein. Aber zusammen mit anderen, da seid ihr viel.
Licht ist ansteckend"

Zitat


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 12:49 | nach oben springen

#27

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 17.12.2017 15:34
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Hatuni, dankeschön für die schöne Kerzengeschichte, ich kenne sie zwar, aber ich mag sie immer wieder gerne lesen.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#28

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 18.12.2017 13:43
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Diese Kerzengeschichte kannte ich noch nicht , danke liebe Hatuni


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#29

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 19.12.2017 14:38
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Eine wundervolle Geschichte liebe Hatuni, ich bedanke mich denn auch dafür


Ein Tag ohne Liebe, ist ein verlorener Tag
Herzliche Grüße von Avalon
nach oben springen

#30

RE: Wunderschöne Buch-Zitat-Botschaften

in Ein Lächeln für den Tag 27.12.2017 17:22
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe Hantuni ich möchte mich für die zauberhafte Geschichte bedanken lg seenfee


__________________________________________

Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

*MOD*

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de