#1

Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 11.03.2019 19:43
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Hallo ihr lieben. Ich möchte euch zwei Geschichten einsetzen, die beide wahr sind. Eine ist eine Art Legende aus dem 15 Jahrhundert, die sich jedoch im Jahr 2006 im fernen Afrika erneuerte. Das zweite zeigt sich ähnlich und genauso wunderbar.

„Ein europäischer Forscher bot hungrigen Kindern eines afrikanischen Stammes ein Spiel an Er stellte einen Korb mit süßen Früchten an einen Baum und sagte ihnen, wer zuerst dort sei, gewinne alles Obst. Als er ihnen das Startsignal gab, nahmen sie sich gegenseitig an den Händen, liefen gemeinsam los setzten sich dann zusammen hin und genossen die Leckereien. Als er sie fragte, weshalb sie alle zusammen gelaufen sind, wo doch jeder die Chance hatte, die Früchte für sich selbst zu gewinnen, sagten sie: „Ubuntu – Wie kann einer von uns froh sein, wenn all die anderen traurig sind?“
Ubuntu heißt in ihrer Kultur: „Ich bin, weil wir sind“.“ Oder auch: "Ich bin , weil Du bist und ich kann nur sein, wenn Du bist"


**********************************************


Vor ein paar Jahren, bei den Seattle Special Olympics, traten neun Leute, alle mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, bei einem 100 Meter-Lauf gegeneinander an. Nach dem Startschuss bemühte sich jeder mehr oder weniger erfolgreich, die Ziellinie zu erreichen.

Ein kleiner Junge, der das Rennen mitlief, stolperte andauernd und blieb dann schließlich weinend liegen. Die anderen Läufer hörten sein Weinen und drehten sich um.

Sie liefen alle langsamer, stoppten schließlich und gingen zu dem Jungen. Ein Mädchen mit Down-Syndrom beugte sich runter, gab ihm einen Kuss und sagte „So wird es dir besser gehen“. Dann hakten sich alle neun Menschen unter den Armen ein und gingen gemeinsam über die Ziellinie. Jeder im Stadion stand auf und bejubelte die Neun minutenlang. Zuschauer, die dabei gewesen sind, erzählen die Geschichte heute noch.“


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt

zuletzt bearbeitet 11.03.2019 19:50 | nach oben springen

#2

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 11.03.2019 19:48
von Hexe44 (gelöscht)
avatar

Was für 2 tolle Geschichten!!! DANKE.
Da bekommt man beim Lesen Gänsehaut.
Hexe44


Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen, aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit dann scheitern.
nach oben springen

#3

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 11.03.2019 20:18
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Ja, liebe Rhionigh
Das fehlt den Menschen in der Heutigen Zeit.
Nicht bei Allen Nein.


Maren Valerien.
nach oben springen

#4

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 12.03.2019 09:00
von rewi1 lila Herz 7 | 8.433 Beiträge | 65679 Punkte

Ja ,wie heßst es so schön . . . "nur Gemeinsam sind wir stark" Danke für die Geschichten


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#5

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 12.03.2019 15:23
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Hallo ihr drei, es freut mich das ihr diese Geschichten auch mögt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#6

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 13.03.2019 22:34
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe fairytale

für diese wahren Begebenheiten und ja WIR SIND WIR UND WIR ALLE KÖNNEN DIE WELT GEMEINSAM SCHÖNER MACHEN


SCHÖN DAS ES DICH GIBT
nach oben springen

#7

RE: Das WIR der Welt

in Ein Lächeln für den Tag 14.03.2019 11:22
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Zitat von waldgeist im Beitrag #6
Liebe fairytale

für diese wahren Begebenheiten und ja WIR SIND WIR UND WIR ALLE KÖNNEN DIE WELT GEMEINSAM SCHÖNER MACHEN




Liebe Waldgeist, danke für dein liebes Feedback.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138260 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de