#1

mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 16.01.2020 22:17
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte

ein hochtrabender Titel für mein kleines Erlebnis, ihr mögt mir das verzeihen denn für mich war es genauso.
Gestern hatte ich nach der Arbeit spontan beschlossen doch endlich mal in dieser Bäckerei mit dem kleinen Bistro eine Kleinigkeit zu essen.
Nun gesagt, getan ich befand an der Selbstbedienungstheke dann eigentlich alles eher fade..mmmhh da so neumodische gestabelte Butterbroteähnlich wie ein Baumkuchenoder Doch die Quichehast du auch nicht jeden Tag aber nee , also irgendwie war ich dann fast dabei nur einen Milchkaffee zu trinken und dann sah ich den Suppentopf heute gab es Steckrübeneintopf
nun ja das wäre doch mal was, da kam auch schon die freundliche Verkäuferin und ich bestellte diese Suppe, ganz gespannt.Und als ich diese zum Hier essen bestellte, begann sie dies ein kleines bißchen zu zelebrieren.Sie nahm zuerst ein Weckglas und dampfte dies erst mal ordentlich heiß aus, danach wurde ein rechteckiger Teller hinzu gezogen der mit einer Seviette drapiert wurde.. mmh dann kam die Kelle im Suppentopf zum Schwingen und ja dann befüllte sie das Glas ordentlich voll.Aber da fehlte nun wohl noch irgendwas, sie ging zur Brottheke und ein frisches Brot wurde geschnitten.Ich dachte schon och ich brauche ja jetzt nicht soviel Brot ..dann nahm sie zwei große Scheiben und legte sie auf den Teller mit dem großen Glas voll Suppe, ein langer Löffel musste noch her und etwas sauber gewischt und so bekam ich dann meine Steckrübensuppe.Bezahlt und bedankt ging ich dann mit meinem Dinner in den angrenzenden Bistro.
Und dann tauchte ich ein in Vergangenheit und Gegenwart.Alte Holztische mit Stühlen wie ich sie aus meiner Schulzeit kenne.In der Ecke so eine kleine Clubecke..ich setze mich dann an einen Tisch und auf den Schulstuhl, löffelte mit Genuss die gut schmeckende Suppe und freute mich über die Schublade an dem Tisch:Wie bei Oma ganz früher, ich freute mich über die Atmosphäre,keiner starrte neugierig , an einem Tisch mir schräg gegenüber saß eine Frau mit ihrem Laptop die dort ruhig schrieb und erinnerte mich an das Heute.Und was soll ich sagen, es war so friedlich und die Suppe wärmte ,den modernen Salzstreuer ließ ich dann auch stehen, es hätte nicht gepasst.Ja und das Brot habe ich dann auch ratzefatz weggeputzt.
Das war mein perfektes Dinner so gemütlich und einfach und schön und das alles für 4,30 Euro.
Mit einem Lächeln auf dem Gesicht bin ich dann nach Hause.
waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#2

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 17.01.2020 00:12
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Liebe waldgeist, danke für deine so schönen Schilderungen. Hat mir gut getan, mir das so Detailliert vorzustellen. Und dank deiner guten Beschreibung konnte ich das auch.

Ich finde es fantastisch, dass es noch so etwas gibt..wie bei Oma...das echte Wohl-fühl Dinner. Und das bei einer einfachen guten Suppe.

Und gerade das macht es auch aus, sich darüber so freuen können, es bemerken, beachten, und dadurch so schön erleben.
Bestimmt gehst da jetzt öfter hin


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#3

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 17.01.2020 08:49
von rewi1 lila Herz 7 | 8.527 Beiträge | 66243 Punkte

Liebe Waldgeist du hast dein Perfektes Dinner so Bildhaft beschrieben , das ich mir das gut vorstellen konnte .
Ich Persönlich mag Steckrüben nicht so gerne, dafür mein Göga um so lieber . . . Geschmäcker sind eben verschieden . . . .
ja das stimmt, auf alt eingerichtete Gastronomie kann richtig gemütlich wirken , wir haben hier in ESW das Kaffee Tausendschön das auch im Alten Stil eingerichtet ist.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#4

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 17.01.2020 19:47
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte

für euer liebes Feedback


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#5

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 17.01.2020 23:08
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

liebe Waldgeist,

du hast mir mit deiner schönen Schilderung eine Freude bereitet. Mit so viel Achtsamkeit, hast du dieses perfekte Dinner genossen. Und ich bin sicher, dass es nur der Achtsamkeit geschuldet war, dass es denn dann eben perfekt sein konnte. Je ehr wir uns nämlich erlauben, in den Augenblick einzutauchen, den Dingen um uns herum Beachtung zu schenken, umso entspannter können wir sein, dankbar, erfüllt. Ich selber kann mich nicht oft genug daran erinnern, mich selbst mit eben dieser Achtsamkeit zu beschenken.
Und besonders schön finde ich, dass wenn wir uns auf diese Weise beschenken, beschenken wir andere gleich mit.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#6

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 18.01.2020 11:13
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle liebe Waldgeist, mit lächeln im Gesicht las ich über dein perfektes Dinner. Und des war es auch. Du hast des daraus gemacht, mit deinen Gefühlen, Erinnerungen. Die Verkäuferin auch mit dem zelebrieren.
Wies des beschreibst, gestapeltes Brot oder Quiche. Dann der Blick auf den Steckrübeneintopf.(Lecker)
Find des unbeschreiblich schön, was du für dich aus diesem Besuch gemacht hast.
Dest uns dein Erlebnis so lieb schreibst, wir uns des vorstellen können.
Noch was hast uns geschenkt. Meine Meinung.
Des Achtsam den Augenblick erleben, sehen was um uns is. Des manches, was auf den ersten Blick komisch is, supi werden kann.
Des im Hier und Jetzt den Augenblick genießen.

Großesan Dich.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#7

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 18.01.2020 11:39
von Hatuni rosa Herz 7 | 699 Beiträge | 3144 Punkte

Liebe Waldgeist, das hast Du toll geschrrieben. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, ich wäre neben Dir gestanden und hätte alles miterlebt. Toll, wunderschön.
Solche Erlebnisse habe ich auch ab und zu, aber kann das bei weitem nicht so anschaulich und toll beschreiben wie Du- Danke Dir sehr.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#8

RE: mein perfektes Dinner

in Ein Lächeln für den Tag 19.01.2020 17:34
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte

Ihr lieben , ich muss mich bei euch bedanken.Das ihr es gelesen habt und Freude daran hattet.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5125 Themen und 138735 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de