#1

Goldene Hochzeit feiern

in Ein Lächeln für den Tag 07.02.2020 12:16
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.769 Beiträge | 16832 Punkte

habe eine Einladung erhalten und wurde von meiner Schwester...und Schwager zur ihrer "Goldenen Hochzeitsfeier eingeladen..
das Lächlen auf meinem Gesicht verschwindet einfach nicht,
..es ist eine lange Zeit auf der man zurück blickt, war gerade 16 Jahre alt als sie sich verbunden hatten..
die 70. waren eine schöne Zeit mit viel Neuem,.. die Veränderungen waren deren wirklich viele,..
bin in eine andere Stadt gezogen, eine Lehre begonnen..neue Menschen neue Freunde , neues Lebensgefühl usw...
ja, der Rückblick tut auch mir gut..nicht nur für meine Schwester war es eine Zeit des Neueinstiegs..
ja kann es zwar nicht so feiern..wie sie, aber das es nun 50.Jahre her ist wo man neue Wege gehen musste lässt einen Lächeln..wie die Zeit ihre Spuren hinterlässt ..ja an keinem geht sie vorüber..

nun mache ich mir halt Gedanken über ein schönes Geschenk und hoffe das die Feier toll wird...



"Die Seele ist wie eine Lotosblume mit zahllosen Blättern."

**Kahlil Gibran
nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit feiern

in Ein Lächeln für den Tag 07.02.2020 13:35
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Ekajathy, ja 50 Jahre sind eine lange Zeit mit vielen Erinnerungen, Erlebnissen, Hoch und Tiefs. Neuen Menschen die in das Leben getreten sind.

Schön das deine Schwester diese zeit mit einem Partner/Ehemann verbracht hat und nun Goldene Hochzeit feiert

Genauso schön das auch du dich zurück erinnerst, reflektierst was da so alles war.

Da wünsche ich euch eine super schöne Feier gemeinsam. Schenken? Ich denke es ist heutzutage ok zu fragen, ob sich das Pärchen etwas wünscht. Auch in der Familie fragen. Manche wünschen sich eine Reise, oder eben etwas größeres. Und freuen sich wenn alle zusammen legen. Nur eine Idee..OK


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit feiern

in Ein Lächeln für den Tag 07.02.2020 21:29
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe Ekajathy
Sehr berühren mich deine Gedanken zu der vergangenen Zeit, der Beginn eines neuen Lebensabschnitts und die Erinnerung daran.Ja solche Zeiten wie jetzt die Goldene Hochzeit und das lange Bestehen dieser Gemeinschaft ist allemal ein Fest wert.
Du wirst sicher ein passendes Geschenk finden bei dieser Verbundenheit, ich fnde das total schön.Danke das du hier davon schreibst.
Bei uns im Dorf war es immer Tradition das die Nachbarn zur Goldenen Hochzeit sich Tage davor zusammengesetzt haben und eine Girlande für die Haustür des Jubelpaars gemeinsam geflochten haben.
In geselliger Runde sozusagen und dabei wurden dann auch solche Geschichten von früher ausgetauscht.
Hab viel Freude an dem "Feiertag" und liebe Glückwünsche schon mal im Voraus.
herzlichst waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#4

RE: Goldene Hochzeit feiern

in Ein Lächeln für den Tag 08.02.2020 09:51
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.769 Beiträge | 16832 Punkte

vielen Dank Euch beiden für die netten Worte...,
ja ,die Emotionen schlagen in solchen Tagen hoch...
man kann sich gut an alte Zeiten erinnern und hoffen das alles so gut bleibt, wie Gesundheit, Lebenseinstellung und Zuversicht in die Zukunft...



"Die Seele ist wie eine Lotosblume mit zahllosen Blättern."

**Kahlil Gibran
nach oben springen

#5

RE: Goldene Hochzeit feiern

in Ein Lächeln für den Tag 08.02.2020 11:00
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Liebe Ekajathy , eine Goldene Hochzeit ist nicht jedem gegeben , Glück für diejenigen die das feiern können. Ja es ist eine lange Zeit des gemeinsamen beisammen sein's und gemeinsamer Erlebnisse, ob nun gute oder traurige, manches schweißt aber auch zusammen.
wir haben so Gott will auch in 7 Jahren Goldene Hochzeit . . . . ich hoffe dass wir bis dahin gesund und Munter bleiben, und noch etwas länger.
Viel Spass beim Geschenk aussuchen, Oft wird sich ja was gewünscht , wo man was dazu geben kann für eine größere Reise oder Anschaffung.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de