#1

Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 12.04.2016 17:16
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Dieses alte Sprichwort fiel mir heute ein, als ich ein Schild sah.
Dieses Schild stand am Ende eines Schulgeländes. Und darauf war ein dicker süsser Smilie zu sehen der lachte, darunter stand:

"Lächel, die Schule ist vorbei"

Darüber musste ich spontan selber erst grinsen , dann lächeln, denn es breitete sich in mir aus. Ein toller Spruch, und ich bin überzeigt das jeder der dort hinschaut und liest, lächelt.


Ja ihr lieben ich glaube das die Engel mich heute inspiriert haben, oder war es das Schild. Hier ein neues Unterforum zu eröffnen, mit dem Haupttitel Herzens-Zeit

Und dazu Themen wie die tägliche Engelbotschaft hierher zu verschieben, und das Thema "Ein Lächeln für den Tag"

So ist es mein Ansinnen, hier einen Ort zu erschaffen, an dem IHR ALLE eure tägliche ERlebnisse des Lächelns eintragen könnt.
Zum einen um euch selbst daran zu erinnern, zum anderen damit alle sich an diesem Lächeln erfreuen können.

Unsere Welt ist rauh geworden, so glaube ich braucht es einen Ort, wo es wirklich NUR Sonnenschein gibt. Nämlich euer erlebtes Lächeln.

Und ich freue mich darauf von euch allen lächelnde Erlebnisse zu lesen.

Eure Fairytale


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#2

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 12.04.2016 19:11
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

[img]


dreamies.de
[/img]
ui,was ein schöner mann.
lächel


eee Danke fuer alles
InLiebe Maren.

zuletzt bearbeitet 12.04.2016 19:15 | nach oben springen

#3

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 12.04.2016 19:34
von Gerti pink Herz 7 | 1.499 Beiträge | 8147 Punkte

Lächel über deine Sorgen sie gehen immer vorbei.

nach oben springen

#4

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 12.04.2016 20:46
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte



... heute in der Morgenrunde sagte ich den Kids, dass wir später zum Walken gehen würden, und stellte dann gleich die Frage, ob sie denn wüssten, was walken denn überhaupt sei.
Sofort schoss der Finger eines Dreijährigen hoch: Salat!!! Kam es völlig selbstbewusst über seine Lippen.
Erst schauten alle völlig verblüfft, dann mussten wir lachen. Ich fragte: Wie kommst du denn auf Salat????
"Na", sagte der Kleine" Gurkensalat!" -
Da mussten wir nochmal lachen. Für ihn hörte sich Gurken und walken gleich an.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#5

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 13.04.2016 20:48
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo ihr lieben, schön das ihr die Idee angenommen habt.


Ja liebe Maren, ist ein schöner Mann auf dem Bild, Adonis fällt mir dazu ein
Liebe Gerti, dein Spruch gefällt mir auch.

Liebe Atlantis, deine Schützlinge sind wirklich oberknuffig. da hast du sicher fast jeden Tag etwas zu lächlen. So schön.

Danke euch für eure Zeilen hier, auch ich konnte mich daran erfreuen und lächeln.



Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#6

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 08:34
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

[img][/img]
habt alle einen sonnigen tag


Danke fuer alles
InLiebe Maren.
nach oben springen

#7

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 14:31
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte



danke liebe Maren. Ja, die Sonne tut sooo gut.

ich hab auch wieder was zum Lächeln. Heute schaute mich eines unserer Vorschulkinder sehr genau an, und fragte:" Warum hast du die Haare an manchen Stellen denn so hell?"
" Ach, ich bin schon so alt, da kommt das bei manchen."
Es folgt ein empörtes Gesicht, und mit in die Seiten gestemmten Fäustchen, erhalte ich folgende energische Antwort:" Quatsch, du bist doch nicht alt, ich glaube du wäschst deine Haare vielleicht zu viel, dann werden sie weiss."
" Ja, vielleicht liegt es auch daran mein Schätzchen."

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#8

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 16:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke ihr beiden, das Bild vom Hündchen ist wirklich zum lächeln. Überhaupt Mickey Mouse, wie ich finde.

Nun Atlantis da solltest du dir das mit dem zuviel an Haare waschen echt überlegen.
Ich finde den Satz so genial, und wenn das nächste mal jemand fragt, wegen der zarten hellen Strähnchen, weiss ich was ich antworten kann.


Nun ich brachte heute wohl einige Menschen auch zum lachen..lächeln...wenn auch ungewollt. Doch wenn ich wohl Zuschauer gewesen wäre, hätte ich auch erstmal gegrinst.

Ich bin auf ein Stück Gurkenscheibe im Einkaufs Centrum ausgerutscht, wie eine Giraffe die Laufen lernt rum gestakst, um mich doch zu halten, dann jedoch alles andere, als eine grazile Gazelle lang geflogen und auf die komplette rechte Seite geklatscht.
Ja au, echt aua, trotzdem musste ich so lachen. Viele Leute waren gleich zur Stelle um mir aufzuhelfen, aber vor lauter Lachen und Schmerz ging das erstmal nicht.

Nun ja, zurück zuhause habe ich alles mit Salben eingerieben, in der Hoffnung die Blutergüsse werden nicht ganz so schlimm.
Wenn ich mich auch etwas über die unachtsam weggeworfene Gurkenscheibe ärgere, muss ich doch immer wieder bei dem Gedanken wie das ausgesehen haben mag, lächeln...bis echt lachen.

Und wenn ihr wollt dürft ihr auch lächeln....aber nur ein bisschen..ja..


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 16:24 | nach oben springen

#9

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 16:41
von Aponi | 707 Beiträge | 2530 Punkte

Huhu ihr lieben alle......

Lächel........und dein Gehirn bekommt Signale.......
Je öfter du lächelst.......und dein Hirn speichert es......kommt es irgendwann in deinem Herzen an.....
Und dann hat dein Herz es leichter immer öfter zu lächeln......

Festen Drücker

Aponi


Nur Überzeugung kann in Worte sprechen, die auch ein anderer hört....
nach oben springen

#10

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 19:53
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

ach du meine Güte liebe Fairytale,

was machst du denn nur für Sachen??? Oh weia. Für die Umstehenden mag es ja tatsächlich ersteinmal lustig ausgesehen haben, und ja, ich kann mir schon recht gut vorstellen, wie du so breakdanceähnlich durch die Gemüseabteilung geschlingert bist - ich lächel auch wirklich nur ein kleines bisschen-.
Gott sei Dank ist dir nicht mehr geschehen, und gut, dass du schnell eine Salbe zur Hand hattest. So Prellungen sind echt blöd.

Das man in so einem Moment lachen muss, das ist ja schon ein bisschen seltsam, aber selbst unsere Kleinen biegen sich vor Lachen, wenn einem solch ein Missgeschick geschieht.
Es ist schon lange her, ich lebte noch im Elternhaus, die Oma wollte in den Keller gehen, ich wollt grad die Kellertreppe hoch. Die Oma rutschte irgendwie mit ihren Hauspantoffeln, fiel auf den Po, und hoppelte nun auf dem Benannten, Stufe für Stufe auf mich zu . bei jeder neuen Stufe rief sie immer au, - au, au, - ... ungefähr zehn Mal. Meine Omi war klein und kugelrund, und das ganze sah so ulkig aus, das ich nicht anders konnte, ich musste einfach lachen, ganz dolle sogar. Die arme Oma. . Zum Glück war auch ihr nichts Schlimmes geschehen, aber das Heck der Oma war in den folgenden Tagen recht farbenfroh - wie sie berichtete.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#11

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 20:44
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr lieben ....finde den neuen Thread super.
hab auch herzlich gelacht bei deinen Kiddis liebe atlantis..solche Sprüche und Überlegungen ..klasse.
liebe fairytale...och ne das tut mir leid..egal wie das ausgesehen hat..ob mit oder ohne Gurke..wünsche gute und schnelle Heilung.
Ja und ich hatte heute morgen die Langohrbegegnung mit Sammy..das war auch zum Lächeln ...zwei große Wildhasen tauchten bei unserem Spaziergang heute früh im Nebel auf..der eine lief weg..der andere blieb stehen und schaute..Sammy linste durch die Hecke und ich habe dann zwei Schritte gemacht..wusch ist er auch und davon..diese Begegnung hat mich gefreut...ein guter Tagesbeginn..


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#12

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 14.04.2016 21:34
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Autsch...Gute Besserung liebe Fairytale .



Herzlichst
Waldfee


*MOD*

nach oben springen

#13

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2016 08:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Guten morgen ihr lieben. Dankeschöns für die Genesungswünsche. Kann ich gut gebrauchen. Im Moment mache ich einem buntschillernden Paradiesvogel alle Ehre.Aber es ist wohl alles an den Knochen Heil geblieben. Zum Glück.
Liebe Atlantis ich versteh schon das du lachen musstest, gerade als Kind ist man da noch so spontan.
Hauptsache deine Oma hat sich nicht ernsthaft verletzt.
Liebe Waldgeist wie schön dass du noch Hasen sehen kannst bei dir. Ja da fängt der Tag lächelnd an.
Und Sammy war bestimmt verdutzt wenn die Hasen so schnell weghoppeln


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 20:40 | nach oben springen

#14

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2016 20:31
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

liebe atlantis
die arme oma.du hast das so putzig beschrieben,da reizt es einfac zum lachen.
obwohl es da nichts zu lachen gibt.ein glück nu,das sie sich nichts gebrochen hatte
lliebe fairytale.ja,das ist sehr gemein auf einer gurkenscheibe auszurutschen
ich weiss ja auch das hinfallen nix gutes ist.

hab dir auch energie gesendet,und wünsche dir eine schnelle besserung und heilung.

habt alle noch einen schönen abend.


Danke fuer alles
InLiebe Maren.
nach oben springen

#15

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2016 20:44
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Dankeschön Maren, nun ich wurde heute eingerenkt, weil ein paar Wirbel sich verschoben hatten. Der linke Arm ständig taub war.
Aber zum großen Glück habe ich zu Hause echt fachliche Hilfe. So war das in 30 Minuten alles behoben.
Jetzt zwickt es nur noch ein wenig, und dank Arnika werden die Farben auf dem Popo und der Hüfte auch nicht bunter.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#16

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2016 11:17
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Maren, liebe Fairytale,

ja die Oma hatte sich zum Glück wirklich nichts gebrochen, aber Prellungen tun ja leider auch ganz fies weh. Und ja, natürlich hatte nicht gelacht, weil die Oma sich verletzte, es war einfach das Bild in genau der Situation.
Ich glaube, ein bisschen gekränkt war die Oma schon, aber bös war sie mir nicht. Die Arme.
Das du schnelle Hilfe hattest liebe Fairytale, ist ganz wunderbar. Einrenken wirkt oft Wunder. Ich hatte mal einen Physiotherapeut in der Familie, oh der war Gold wert. Der Mann mit den heilenden Händen.
Mit Arnika habeich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht.

einen feinen Tag ihr Lieben,

... uuund hier noch der Lächler: Eigentlich sind meine Haare mittelbraun und reichen bis zur unteren Spitze der Schulterblätter. Nun kam ich auf die Idee, sie etwas heller zu machen, die Farbe hieß Karamell. Ich also heute in der Früh, zack das Zeug in die Haare und, Leute, war ich entsetzt, anstelle eines zarten Karamells, wie ich mir das so vorgestellt hatte, was soll ich sagen: KIRSCHROT!!!
Ich war total entsetzt. Mein Kind hingegen lag in den letzten Zügen, weil sie fast erstickte vor Lachen ( pfui, böses Kind!).
Ich überlegte mir schon Maßnahmen: Glatze, Mütze, Friseur, 6 Wochen Isolation ... -
Als sie dann allerdings ausgewaschen und gefönt waren, war alles ok. Zwar ein dezenter, leichter Rothauch, aber völlig ok, chick. Aufatmen bei der Mama, und ich glaube, ein klitzekleines bisschen Enttäuschung beim Kind.
( ätsch geschieht dir recht),

so, nun aber, habts gut, alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#17

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2016 15:57
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, da sagst du was, so ein Physiotherapeut ist echt gold wert. Und zum Glück geht es mir auch schon wieder besser.

Nein wenn man lachen muss weil ein anderer ein Mißgeschick hat, ist das ja nicht Schadenfreude. Es ist ja nur meist die Situation worüber man lachen muss.
Und gerade denke ich an eine Situation meiner Mutter...die ganz elegant Kuchen von einem Teller zum anderen legen wollte, dabei natürlich alles in einander fiel, umkippte der erste teil auf den Boden der zweite teil irgendwohin auf der Küchenarbeitsplatte.
Und wie sie nun einmal war....warf sie den Rest der es eigentlich auf den Teller geschafft hatte auch noch auf den Boden.
Ich weis heute nicht über was ich mehr gelacht habe, über das erst umkippen der Torte, oder den Wurf meiner Mutter.

Ja oder auch etwas lustiges was meiner Schwester geschah. Ein Feier stand an, sie wollte hartgekochte Eier abpellen. Nun das eine jedoch war irgendwie so feucht und glitschig das es schwups aus der Hand flutschte, auf der Arbeitsplatte auftrumpfte,
ähnlich eines Gummiballes wieder hoch hüpfte am Wasserhahn abprallte die Kaffeetasse traf, die scheppernd zu Boden fiel, weiter über die Arbeitsplatte rutschte um dann mit einem satten Platsch auf den Fussboden zu klatschen um sich dort in gefühlte hundert krümel aus Eigelb auszubreiten.

Ja auch hier ich weis nicht über was ich mehr gelacht habe, über das Gesicht von Seenfee, oder die Rutschpartie des gekochten Ei.


Doch nun zu der Haarfarbe liebe Atlantis, ein Thema wo ich wirklich mitreden kann, da ich mir die Haare auch selber färbe.
Hin und wieder mal etwas neues ausprobiere.
Und so kann ich den Schrecken und das erste Entsetzen gut verstehen, es gab bei mir Momente wo ich die Farbe vor Ablauf abgespült habe, nur um festzustellen das es im trocken zustand absolut ok gewesen wäre.

Jedenfalls gratuliere ich dir zur neuen Haarfarbe, und kann mir das gut vorstellen mit der Nuance rot darin.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 16:00 | nach oben springen

#18

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 18.04.2016 23:19
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

na ihr zwei habt aber auch lustige Erlebnisse..ich kringel mich..für mich ist der Thread dann..mit einem Lachen ins Bett gehen..grins
Atlantis stell mir grad vor wie kirschfarbene Haarfarbe aussieht..hihi..gibt ja auch wunderschöne Pipi-Langstrumpf-Perücken
und fairytale den Eiertanz von deiner Schwester...fand ich megalustig und dann die Kuchenakrobatik von deiner Mutter....
da fällt mir beim Thema Kuchen ein:manche Kuchen haben bei unserer Familie mittlerweile einen besonderen Namen erhalten..so weiß jeder direkt welcher Kuchen nun
gemeint ist ..da wäre zum Beispiel der Dixie-Kuchen..der Dackel von uns hat sich damals herzlich bedient oder unvergessen der "Schleuderkuchen"unsere Mutter hat diese Torte zur Aufbewahrung auf die Waschmaschine gestellt na..ihr könnt es euch sicher denken..die Waschmaschine hat beim Schleudergang alles gegeben....


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#19

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 19.04.2016 14:54
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Waldgeist, jetzt bin ich diejenige die hier mehr als schmunzelt beim Schleudergang Torten Programm

Und beim Dixi Kuchen grins ich nur...denn da fällt mir der Ike ein (von meiner Tochter) ein stattlicher Rottweiler so was von schmusig und lieb, nur eben auch absolut verfressen.
Ja und meine Schwiegermutter damals wird also den Sonntagsbraten auf einen Teller in der Küche auf der Arbeitsplatte stehen lassen. Nun Ike schwups den Braten im Maul, meine Schwiegermutter empört genauso schnell den Braten wieder aus dem Maul in ihrer Hand.
ich weiss auch nicht wer mehr verdutzt war. Sie hat dann den Braten unter Wasser abgewaschen(er war ja fertig gegart) und wieder seelenruhig auf den Teller gelegt. Mit den Worten : Du glaubst doch nicht das du den jetzt behalten kannst.

Ja und dann gab es Essen. war trotzdem lecker


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#20

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 19.04.2016 22:47
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Ja und dann gab es Essen...ich lach mir hier nen Ast ab..echt das ist sowas von oberlustig...fairytale..so ein Rotti ist halt auch ein "Vorkoster"


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#21

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 20.04.2016 19:02
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Jetzt lach ich hier noch mal Waldgeist, Vorkoster hat ja was, eben doch alles eine Sache der Betrachtung.
Der Gute wollte sicher nur wissen, ob es bekömmlich ist.
Nur fürchte ich meine ehemalige Schwiegermutter war so schnell, dass er dazu gar nicht kam. Wahrscheinlich war das für ihn wie eine Fata -Morgana



Hier noch etwas zum lächeln.

Seit 4 Tagen beobachte ich 2 Tauben, scheint Männchen und Weibchen. Nun das Männchen, wie ich vermute, versuchte die ganzen Tage an das Weibchen zu kommen. Doch die zog mal wieder von dannen. Er gab jedoch nicht auf.
Und heute morgen sah ich die Beiden auf einem Ast sitzen, schnäbeln was das Zeug hält. So süss. Und so richtig turtelnd, sodass sie ihrem Namen alle Ehre machen.
Ja und ich habe sehr gelächelt.
Und gedacht, na siehste, geht doch, man muss nur Geduld haben.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#22

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 06.06.2016 17:07
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Ach wie schön fairytale..

Ich habe heute morgen auch gelächelt , mich gefreut..Bin mit Sammy den Waldweg entlang...wo es die Tage so gewütet hat.Der Bach war wie ein Strom übergetreten und hatte mir schon Sorgen gemacht wegen den Bäumen und Tieren.Nun es war auch noch sehr wüst, der weg war teilweise gute 30 cm.aufgerissen, überall lagen dicke Steine, Äste ..Geröll..dort wo das Wasser gelaufen waren kleine und große Spuren wie Wirbel.aber nun war es friedlich..der Bach lief wieder in seinem alten Bett..etwas höher und anders aber friedlich.Da kam ich dann zu einem Baum den ich immer begrüße, er ist so groß und majestätisch..die Rinde war noch feucht und unten der Stamm auch..aber er stand und wie ich so grübele ob es ihm gut geht, segelt ein kleines Blatt auf mich herunter..schön ..ein Lächeln und dann als wir weiter gingen stand dort der Hase auf dem Weg..ein junger Hase noch..ich hatte ihn vor längerem auch mal gesehen..wieder schön..ein Lächeln..auch ihm geht es gut....dann kam ich an einen Baum der mich sowieso immer zum Lachen bringt..er ist etwas schief und krumm und hat auch lustige Zeichen an der Rinde und ich stehe da und denke, ach wie gut er steht auch noch.Da fällt ein kleiner Tropfen auf mein Gesicht und wieder ein Lächeln..So hatte ich meine Freude


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#23

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 07.06.2016 13:19
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Waldgeist,

ich bin ganz berührt, von deinen so feinen, zarten Zeilen. Ja, es sind die kleinen Dinge im Leben, die, die man so schnell übersehen kann, die letztlich ein Lächeln zaubern können.

Liebe Fairytale,

, solch Geschichten aus der Tierwelt finde ich ohnehin immer soooo lieb.

ihr Zwei, für's Teilen hier.

Auch ich habe heute schon gelächelt,

also, heute hatte ich einen Home Office Tag, anstelle meiner üblichen Arbeit vor Ort in der Kita. Dieser Tag ist da, um schriftliche Dinge mal ganz ungestört erledigen zu können.
Ganz gewissenhaft habe ich mich auch um Punkt 8:00 Uhr an den Schreibtisch meiner Tochter gesetzt ( der war ja frei, da Kind in Schule). Voller Eifer habe ich losgelegt, aber ach Herr Je, schon nach kurzer Zeit der Konzentration und der Schreibtischarbeit rauchte mein Kopf. Pfffff, das fand ich aber echt dolle anstrengend. Kleine Pause gemacht, und weiter, ohhh, ich sag euch, zäääähhh kam ich voran, und zäääähhhh, verstrich die Zeit. Half aber ja nix, die Heinzelmännchen von Köln erledigen schon seit so ungefähr dem Mittelalter keine Arbeiten mehr, da musste ich nun durch.
Und dann dachte ich an meine Gruppe, meine Kinder, meine Kolleginnen, und wie fein so ein Vormittag in der Mäusegruppe verläuft. So viel Miteinander, so viel Abwechslung, so viel Leben. Ganz deutlich sah ich all meine Racker vor meinem inneren Auge, und da war es, das Lächeln.
Ach habe ich einen wunderschönen Job, wunderschöne Menschen, innerlich wie äusserlich.
Den Home Office Tag habe ich nur 1-2 x im Jahr, na ja, und hilfreich ist er schon, denn wenn man in der Gruppe etwas schreiben möchte, in der Minute aber 2-3x abbrechen muss, jo, da könnt ihr euch denken, wie weit man da mit solch schriftlichem Kram kommt.

alles Liebe,

Atlantis


zuletzt bearbeitet 07.06.2016 13:20 | nach oben springen

#24

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 07.06.2016 20:29
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Waldgeist, auch für mich drückt dein Erzählen und Erleben soviel Liebe aus. Es gibt so wenige die sich gedanken darum machen ob ein Baum noch steht, ein Hase noch da ist. Das Du diese, fü andere leider selbstverständlichen Dinge so bewusst wahrnimmst, macht mein Herz gerade wieder ganz weit. Danke dir für das Teilen mit uns.


Liebe Atlantis, da hast du dein Home Office, was wirklich anstrengend sein kann, doch gut gemeistert. Hast dir dabei eine so schöne Erinnerung an deine Schützlinge wachgerufen, das du den Papierkram letzlich dann doch bewältigt hast.
Und das mit einem Lächeln.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#25

RE: Lächel und der Tag wird gut

in Ein Lächeln für den Tag 09.06.2016 14:46
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte



Ihr Lieben,

heute hatte ich so ein liebes Erlebnis im Kindergarten. Gerne teile ich mit euch das Lächeln, welches ich geschenkt bekam.

Ein Kind kam aus der Puppenecke und sagte:" Biggi, die Lena weint."
Ich:" Nun, die Lena hat geweint, ich weiß, aber jetzt weint sie nicht mehr."
Kind:" Die Hanna hat auch geweint:"
Ich:"Was??? Warum hat die Hanna denn geweint?"
Hanna:" Ach, ich habe die Lena so gerne, da habe ich ein bisschen mitgeweint."

Grüße von Herzen,

Atlantis


zuletzt bearbeitet 09.06.2016 14:47 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de