#1

meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 12.04.2011 13:40
von Frank (gelöscht)
avatar

hy @ all, hier habe ich noch ein legesystem, nutzte ich selbst sehr gerne wenn ich in einer situation probleme habe.

es werden auch nur 3 karten gezogen und ausgelegt

pl 1 = das lässt mir keine ruhe

pl 2= das baut mich auf

pl 3= meine stärke bei diesem thema(problem)


mein problem im moment ist meine tochter möchte mit den großeltern weg fahren aber mir gefällt das nicht.

ich ziehe mal die karten wenn ihr deuten würden wäre das klasse




es grüsst euch Frank
***********************
Jeder Mensch hat ein Licht, man muss es nur zum Leuchten bringen

nach oben springen

#2

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 12.04.2011 18:21
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Zitat von Frank
hy @ all, hier habe ich noch ein legesystem, nutzte ich selbst sehr gerne wenn ich in einer situation probleme habe.

es werden auch nur 3 karten gezogen und ausgelegt

pl 1 = das lässt mir keine ruhe

pl 2= das baut mich auf

pl 3= meine stärke bei diesem thema(problem)


mein problem im moment ist meine tochter möchte mit den großeltern weg fahren aber mir gefällt das nicht.

ich ziehe mal die karten wenn ihr deuten würden wäre das klasse








Hey Frank danke fürs vorstellen, dieses Legesystem kannte ich noch nicht, werde mal versuchen zu deuten

du hast die Chance zu wesentlichen, brauchbaren Erkenntniss zu kommen, diese Chance drängt sich nicht auf sie will entdeckt werden, eine Idee kann die Lösung des Problems sein,
gehe emotional aus dich heraus und stehe zu deinen Gefühlen , lasse spontane Wünsche und Ideen in dein tun einfließen, es kann sein das dir hilfe aus der Vergangenheit zuteil wird oder du Menschen begegnest die du schon lange nicht mehr gesehen hast, auf jeden fall wird es ein Rückblick du wirst dich an alte Bilder, Wünsche, Pläne und Vorstellungen erinnern, ein Hinweis aus der Kindheit oder frühkindlicher Prägung lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 19:29 | nach oben springen

#3

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 12.04.2011 19:26
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Frank finde das system auch sehr schön und kannte es auch noch nicht.

<Meine Deutung wäre:

Du machst dir sorgen um die Finanzen für die Fahrt--das lässt dir keien Ruhe
Ein anderer sensibler Mensch steht dir zur Seite und unterstützt dich--das baut dich auf

Du verstehst deine Tochter und gehst trotz aller bedenken auf sie ein, hörst ihr zu, versuchst zu erklären was deine Beweggründe sind, lässt ihre und deine Emotione zu---das ist deine Stärke bei diesem Thema


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com
http://lichterleuchten.jimdo.com

nach oben springen

#4

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 15.04.2011 16:45
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Frank sehr schön,
hier denn mein Deutung


Es lässt dir möglicher weise keine Ruhe das du mit deiner Entscheidung deiner Tochter wertvolle Chancen verwehrst

Als liebevoller Vater ist es deine Aufgabe auf deine Kinder zu achten , du bist ein guter sensibler Vater der nicht einfach nur Nein sagt, sondern weisst, das du alles für und wieder abwägst(Das baut dich auf)

Deine Stärke ist das eingehen auf Kinderwünsche und Erwachsenen Wünsche. Du hörst zu, wendest dich deinem Kind zu ,um ihr deine Bedenken zu erklären, oder auch um dich von der Wichtigkeit dieser Fahrt überzeugen zu lassen.


Die Quinta Essentia ist die 7
Manchmal ist es wichtig zu erkennen, dass man aus dieser Situation auch etwas zu lernen hat.
Nicht alles ist nur schwarz und weiss.
Schaue auf die Zwischentöne.


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:48 | nach oben springen

#5

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 16.04.2011 20:06
von Frank (gelöscht)
avatar

hy ich weiss gar nicht was ich sagen soll
eure deutungen sind total toll

die letze karte habt ihr ja alle fast gleich gedeutet.

@avalon deine deutung kommt dem aber doch am nächsten

ich habe aus der situation lernen können, habe mein inneres kind gefragt und meine medialen helfer und na ja meine tochter fährt nun mit.
denn ich glaube jetzt das diese erfahrung für sie sehr wichtig ist.
das wir ihr vertrauen, das sie mal ohne die eltern ist, das es mal nur um sie geht(oma u opa verwöhnen sie bestimmt sehr)

aber auch die erinnerung an eine alte kindheitsgeschichte von mir, die ähnlich war. ich durfte nicht fahren und habe das meinen eltern nie so wirklich verzeihen können, oder besser ich kann es bis heute nicht verstehen warum ich nicht durfte. und mit mir hat sich keiner hingesetz und darüber geredet. da hiess es nein und basta.

ich bin irgendwie stolz das ich es anders mache

jedenfalls danke ich euch für eure mühe und eure gedanken zu den karten


es grüsst euch Frank
***********************
Jeder Mensch hat ein Licht, man muss es nur zum Leuchten bringen

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 20:07 | nach oben springen

#6

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.06.2011 17:56
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo @ All, ich möchjte hier einmal das Legesystem von Frank nutzen um eine Frage zu stellen.

Werde ich in der Lage sein eine bessere Ausbildung für meine Schüler zu erlernen.

Zitat
pl 1 = das lässt mir keine ruhe

pl 2= das baut mich auf

pl 3= meine stärke bei diesem thema(problem)



Und hier die Karten




_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com
http://lichterleuchten.jimdo.com

nach oben springen

#7

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.06.2011 19:20
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Fairytale hier mal meine Deutung,

die Qualität der Acht als Zahl der Veränderung, der Wandlung und des Neubeginns zeigt sich bei den Schwertern als Engpass, als ein mühsamer Prozeß, jede Bemühung das stetige spirituelle Wachstum deiner Schüler sind der Lohn für deine Geduld , deine Stärke ist die spirituelle Erfahrung deine Intuition , deine Seherische Fähigkeit , zu sehen welchen Weg der Schüler beschreiten könnte, wenn er die Ausbildung beenden würde,
ich hoffe liebe Fairytale das meine Worte für dich einen Sinn ergeben lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#8

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 16.06.2011 19:15
von Frank (gelöscht)
avatar

Hy Fairytale,

du möchtest alles gerne Perfekt machen, siehst dabei nicht das du schon alles so gut wie möglcih tust
trotzdem schaust du auf deine Talente und versuchst sie immer wieder auszubauen, versuchst immer neues dazu zu lernen
Deine Stärke dabei ist dein besonderes Gefühl, zu wissen was wann jeder einzelne braucht.
Du kannst intuitiv auf jeden eingehen, machst niemals eine larifari ausbildung.

Die Quersumme die 16 der Turm, zeigt dir das du aus zu engen verhältnissen ausbrechen wirst, das du starre vorgehensweisen verändern wirst
was dich dann zur 7 der Wagen führt, der dir zeigt das es noch immer sehr viel zu lernen gibt, du aber deinen Lebenswagen vorwärtsführen wirst

Die Antwort auf deine frage wäre meiner meinung nach JA, du erlernst sehr viel was dich besser macht


es grüsst euch Frank
***********************
Jeder Mensch hat ein Licht, man muss es nur zum Leuchten bringen

nach oben springen

#9

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 16.06.2011 20:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke Frank, füre deine tolle Deutung.

Dann werde ich mal lernen gehen
und ja mit einem hast du jetzt schon recht
habe ich früher darauf bestanden alles nach Plan zu machen, kann ich heute flexibler sein, auch bei meinen Schülern.


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com
http://lichterleuchten.jimdo.com

nach oben springen

#10

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 20.06.2011 14:29
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Fairytale, hier auch meine Deutung dazu

Du würdest ja gerne mehr auf deine Schüler eingehen, für sie flexibler sein, indes du kannst nicht immer über deinen Schatten springen, fesselst dich selbst zu sehr mit deinem Perfektionismus.

Stetig erweiterst du dein Wissen um auf alles eine Antwort zu haben. Feilst an deinen Fähigkeiten um sie deinen Schülern in perfekter Form weiter geben zu können.

Deine Offenheit allen Menschen und Lebewesen gegenüber, dein Akzeptieren um jedes anders sein, deine Wachheit um die Bedürfnisse der Schüler, dein Verständnis für die augenblicklichen Erfordernisse, deine Ehrlichkeit und der Wille um die Echtheit der Wege sind deine großen Stärken.

Die Quersumme der Turm zeigen dir jedoch die Starrheit in die du dich oft begibst, und raten zu einem Sprengen der Fesseln.
Du musst nicht perfekt sein, nicht unfehlbar sein. Du must nicht alles Kontrollieren.
Und auch deine Schüler sind für sich selbst verantwortlich.
Es gereicht dir zur Ehre so hohe Ambitionen zu haben.

Doch die weiterreichende Quersumme ist die 7 der Wagen.
Nun deine Schüler sind motiviert, aber gebe auch ihnen die Chance ihre Fehler zu machen, die Chance auf ihre eigene Art vorwärts zu kommen.

Du bist eine sehr gute Lehrerin(das weiss ich denn aus Erfahrung), du musst nicht immer mehr und immer besser lernen, dir wissen aneignen.
Es sei denn du selbst gehst neue Wege die du erlernen möchtest.

Gib den Schülern das was wichtig ist, und lass sie dann alleine lernen, alleine ihre Fehler machen.


Die Karten zeigen meiner Meinung nach also nicht, dass du mehr und besser ausbilden sollst, sondern eher das du eine andere freiere Sicht einnehmen sollst .

Zu Lernen ist Freiheit, das gelernte anzuwenden ist Freiheit. Eigene Fehler zu machen ist Freiheit.

Und wenn einmal ein Schüler nicht den Abschluss macht, weil er nicht mehr möchte, dann ist auch das Freiheit.


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 14:30 | nach oben springen

#11

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 20.06.2011 18:30
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Avalon, du hast eine unglaubliche Art Karten zu deuten, Dinge auf den Punkt zu bringen, Fakten darzustellen ohne anzuecken.

Ihc danke dir sehr für deine offene Deutung der Karten und deiner Meinung dazu.
In vielem gebe ich dir durchaus recht und werde eingehend darüber nachdenken.

Danke für den Schubs, wie es scheint in die richtige Richtung.


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com
http://lichterleuchten.jimdo.com

nach oben springen

#12

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 25.06.2011 13:52
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte



für deine Worte, liebe Fairytale


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

nach oben springen

#13

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 03.05.2012 16:26
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle @ All, würde euch gerne mal wieder bitten mir beim Deuten behilflich zu sein.

Thema---noch immer---ist es einen 9 jährigen jungen in die Gruppe zu integrieren, ohne das er sich eingeengt fühlt, sondern echt angenommen.

Gerne würde ich wissen was zu diesem Thema im Moment meine größte Stärke ist, deshalb hier mal drei Karten die ich gezogen habe.

pl 1 = das lässt mir keine Ruhe----

pl 2= das baut mich auf-----

pl 3= meine Stärke bei diesem Thema----


Schon jetzt an alle ein großes Danke


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#14

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 03.05.2012 17:07
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo liebe Morgana dann werde ich mal versuchen

was dir keine Ruhe läßt, du weißt wie wichtig es ist unabhängig zu sein und auf eigene Füsse zu stehen , sich frei fühlen und frei zu sein , sich Abzunabeln ,auch du musst dich vom Vertrauten lösen um neue Wege zu gehen
das baut dich auf genügend Geduld aufzubringen und auf ein gute Entwicklung zu vertrauen, gut Ding will halt Weile haben,betrachte die Angelegenhalt mit Gelassenheit
deine Stärke ist deine gute Laune dein Lächeln und deine Harmonie, gehe liebevoll und friedlich vorran

die Quintessenz 7+8=15=1+5=6
bringe Licht ins dunkle , erkenne die verborgende Beweggründe, meistere geschickt deine Aufgabe, suche nach den verborgene Sinn, befreie von Abhängigkeiten um eine freie Herzensentscheidung gehen zu können seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#15

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 03.05.2012 19:51
von Morle (gelöscht)
avatar

Hi Morgana, gerne will auch ich die Karten deuten.

Platz 1......es lässt dir keine Ruhe das du der ganzen Sache evtl den Rücken kehren musst. das würde dir unendlich schwer fallen, dich im Herzen grämen.

Platz 2......es baut dich auf das du aber im Grunde Fortschritte siehst, deine Geduld sich auszahlt. Du bist schon stolz auf das was du bisher geleistet hast. Und wohl auch das du vieles anders siehst als andere die nur herkömmliche Methoden anwenden.

Platz 3....deine größte Stärke ist die Liebe die du entgegenbringst, dein Lachen und deinen Humor nie verlierst. Aber wohl auch deine Souverenität in dieser Angelegenheit. Du bist der Meister des Glaubens, und dein Glaube hat schon so manchen Berg versetzt. Du suchst in diesem Thema deinen eigenen Gral, und das ist etwas was dich beeinflusst im positiven. es ist als wenn es für dich der Stein des Lebens ist, wenn du diese Aufgabe meisterst.
Deine starken Emotionen in diesem Thema schaffen es, das Gefühl und Verstand hier Hand in Hand arbeiten können.
Du wirst die Lösung finden, wie du Quelle und Mündung austauschen kannst, und so einen hervorragenden Weg gehen kannst.


Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner selbstgewählten Aufgabe


gruss die Morle

nach oben springen

#16

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 04.05.2012 13:34
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Morgana, man sieht sehr deutlich wie sehr dich das Thema bewegt.

Pl.1 Eine gewisse Trauer und auch Resignation lässt dir keine Ruhe. Die Ungewissheit ob es funktioniert ist belastend. Du möchtest erlösen von Schmerz und Kummer.

Pl 2 Deine Baharrlichkeit baut dich aber auch auf. Und die Wachsamkeit Möglichkeiten immer gleich zu nutzen.

Pl 3 deine große Stärke ist deine Feinfühligkeit aber auch die Objektivität. Auch dein Mut nicht locker zu lassen, sondern in großer Liebe zu kämpfen um das Heil sein eines anderen.

Die Quintessenz (6--die Liebenden) zeigt auch noch einmal deine Stärke mit Harmonie und Liebe, Hingabe und Anteilnahme dieses Problem anzugehen.


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

nach oben springen

#17

RE: meine große stärke

in Tarot--verschiedene Kartendecks 04.05.2012 17:21
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Danke euch allen ihr seid echt Klasse!!!

Eure Deutungen sind so schön,
und viel davon stimmt wohl auch. Bei einigem aber muss ich noch nachdenken. Z.B.:

Zitat
von Morle
Du wirst die Lösung finden, wie du Quelle und Mündung austauschen kannst, und so einen hervorragenden Weg gehen kannst.



Habe das Gefühl da steckt etwas sehr wichtiges in dem Satz.

Und auch bei Seenfee klingelt es bei mir, habe mich auch schon mal gefragt ob das einen höheren Sinn hat, das ausgerechnet ich die Geduld aufbringe.
Andere haben den Jungen schon längst abgeschrieben.


Und ja Fairytale, es ist mir wirklich besonders wichtig ihn --zu erlösen--. Ich denke dann kann er auch endlich friedlich leben.


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 17:22 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de