#1

Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 20.07.2022 08:31
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,


derzeit brauch man nicht lange suchen, unschöne Nachrichten erreichen einen fortwährend, da zaubert doch jede gute ein Lächeln. Ich habe etwas Schönes zu berichten und vielleicht schenkt es auch euch ein Lächeln:

Gestern als Karsten abends nach Hause kam, es waren noch immer 35°C. Saß ein Vogel vor seiner Haustüre auf den heißen Steinen, der sich keinen Millimeter bewegte, auch nicht als Karsten näher kam. Das Problem war klar: Hitze, Wassermangel. -
Also ist Karsten reingegangen und hat eine Schale mit Wasser geholt. Selbst als er sie dem Tierchen hinstellte, wich dieses nicht zurück, trank allerdings auch nicht. Er setzte sich dann zu dem Vogel, wie er sagte um Wache zu halten . Nach einer Weile trank der Vogel dann doch, und nach wieder einer Weile flog er hinters Haus zum Gartenteich. Dort trank er wieder und badete sogar.
Mich hat dieses Erlebnis so froh gemacht.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#2

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 20.07.2022 13:19
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Liebe Atlantis, es sind eben genau diese kleinen, so großartigen Erlebnisse die uns froh machen, den Alltag, das Weltgeschehen, ein klein wenig leichter.

Auch ich bin heute schon fleißig mit den Wassereimern unterwegs gewesen. Und Andi geht gerade wieder frisches Wasser einfüllen.

Danke an Karsten für die Umsicht und Liebe zum Tier, danke dir für das einstellen hier.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#3

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 20.07.2022 14:18
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

wie schön dass ichr euch auch so liebevoll kümmert. Ich würde gerne so viel mehr machen, aber ich merke tatsächlich meine Grenzen. Die Spaziergänge mit den Hunden und die noch nicht lange zurückliegende Erkrankung, dazu die Hitze, das bremst mich einfach aus. Karsten ist gestern abend alleine zum Friedhof gefahren und hat dort nach den Gräbern meiner familie geschaut. Dabei hat er auch Wasserschalen aufgefüllt. Ich hätte ihn gerne unterstützt, noch Bäume gegossen, aber es ging nicht. Bringt ja auch nichts, sich zu übernehmen.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#4

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 21.07.2022 08:44
von rewi1 lila Herz 7 | 8.527 Beiträge | 66243 Punkte

Ich finde es toll wenn man sich um die Tiere kümmert und ihnen Wasser hinstellt, das mache ich auch immer Ausserdem bekommen die immer mal etwas Futter , Nüsse und Sonnenblumenkerne ind Futterhaus.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#5

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 24.07.2022 10:13
von Pauwau pink Herz 7 | 1.009 Beiträge | 7023 Punkte

Liebe Atlantis,

wie toll !! Wenn es doch auf unserer Erde nur mehr achtsame
Menschen geben würde.
Bei uns war es neulich eine Hummel die einfach nicht mehr weiterkonnte.
Ich habe ihr Wasser hingestellt aber auch einen Mix aus Zucker und Honig.
Beides hat sie angenommen und davon getrunken.
Es dauerte ungefähr 20 Minuten dann konnte sie wieder weiter fliegen.

Unsere Nachbarn und wir achten sehr darauf dass "unsere" Vögel genügend Wasser
haben. Ich habe sogar ein Wasserbad eingerichtet wo meine "Mörder Katzen" nicht
hinkommen. Somit können die Vögel in aller Ruhe baden.


Herzliche Grüße
Moni

nach oben springen

#6

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 24.07.2022 10:36
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Pauwau,

wie schön deine Zeilen zu lesen. Ja, die Tiere brauchen derzeit unsere Hilfe. Wir Menschen haben dafür gesorgt, dass unsere gute Erde und die wunderschöne Natur, nicht mehr im Gleichgewicht sind. Durst, Hunger, zu wenig Raum, vergiftete Nahrung, Dürre, Hitze, Überflutungen, mangelndes Nahrungsangebot... all das macht den Tieren zu schaffen. Natürlich können wir über all dies hinwegsehen, sagen: ach, so schlimm ist es nicht... - Aber grad spitzt sich alles zu. Und manche Dinge sind so einfach. Die Katzen sind hier ein wirkliches Problem, da sie die Vogelwelt heftig reduzieren. In fast jedem Haus lebt mindestens eine Katze.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#7

RE: Der gerettete Vogel

in Ein Lächeln für den Tag 31.07.2022 18:06
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte

Freut mich davon zu lesen wie ihr die Vögel und Insekten mit Wasser versorgt bei der Hitze.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5125 Themen und 138735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de