#1

Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 14.11.2011 20:03
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo q All, hier mal wieder ein neues, wie ich finde, sehr schönes Legesystem.
Es nennt sich das Traumziel

dazu werden 6 Karten aus dem gesammten Deck gezogen und wie folgt ausgelegt.

2----------1
3----------4
------5
------6

Pl. 1 = Wo sie stehen
Pl. 2 = Wohin sie gehen
Pl. 3 = Ihre Wünsche
Pl. 4 = Ihre Ängste
Pl.5 = Ihr wirkliches verlangen
Pl. 6 = Das geheimnis Ihrer Suche

Man muss nicht unbedingt vorher eine direkte Frage stellen, kann die Karten auch nur vom Unterbewusstsein ziehen lassen um zu erfahren was gerade sehr wichitg für eien ist.

Und weil es so leichter ist, ziehe ich jetzt mal 6 Karten, und wer von ech mag kann dann gerne deuten.
-------------
------------
------
-------


*Lg.Fairytale*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist
setze ich mein Licht das ewig ist

von Fairytale

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:04 | nach oben springen

#2

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 15.11.2011 20:39
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Fairytale, dann werde ich mal für dich deuten, mal sehen was du für Geheimnisse hast

Also......dann.....
Du bist(stehst) sehr festgefahren in deiner Lebenssituation, klebst sehr an der Erde und der Materie, lässt die wichtigen sachen leider hinter dir im Verborgenen.
Du gehst auf die Familie zu, auf ein bereicherndes glückliches Gefühl des angenommen seins.
Du wünschst dir mehr glückliche gefühlsbetonte Chancen von aussen
Du hast aber Angst vor deinem eigenen inneren Gefühlsleben
Dein wirkliches verlangen...du möchtst auf den aufsteigenden Ast kommen, möchtst das das Rad dich nach oben trägt, das alles endlich einen Sinn ergibt. Möchtest dein Karma kennen.
Das Geheinmniss deiner Suche ist die Geselligkeit, die unbeschwerte Freude am Leben, das Leben als ein großes Fest feiern.


Ich weiss jetzt nicht ob man auch die Quintessenz nimmt, wäre hier die 9...der Eremit.

Dieser sagt dir, das es eine wichtige Zeit war in Ruhe nach innen zu blicken, dein Innerstes zu erforschen, dich selbst besser kennen zu lernen, bevor du wieder mehr nach aussen gehst.


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#3

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 16.11.2011 10:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo Morgana , danke für deine deutung, das muss cih jetzt erst mal sacken lassen.
ist sehr interessant.

Mal schauen was die anderen heraus lesen...deuten.


*Lg.Fairytale*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist
setze ich mein Licht das ewig ist

von Fairytale

nach oben springen

#4

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 16.11.2011 20:09
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Fairytale, es gefällt mir was du uns da wieder herausgesucht hast.
So werde ich denn deine Karten deuten, und dann für mich einmal welche ziehen.

Pl 1 wo du stehst-----------Da du nicht nur die Münzen unter den Füssen hast und platt geerdet bist, sondern dir deine Talente auch zu Herzen und zur Krone nimmst, bist du in vielem ein Profi geworden. Doch zur Meisterschaft gehört es noch ein wenig.

Pl2 wohin du gehst---------In die Richtung die das Universum für dich vorgesehen hat, in einen Bund mit der Schöpfung, denn du bist die Schöpfung und erschaffst gleichzeitig mit deiner talentierten gefühlsbetonten Phantasie die Welt.

Pl3 deine Wünsche-----du möchtest mit deinen Gefühlen noch spielerischer umgehen können, möchtest einen souveränen Umgang mit deinen Wünschen und Bedürfnisse erlernen, möchtest dafür von aussen Hilfe erhalten

Pl4 deine Ängste-----sind deine starken Seelenkräften die du besitzt, die aber oft nur dein inneres Kind entfalten kann, du indes jedoch Angst empfindest ob die emotionale Kindlichkeit immer und überall gern gesehen und toleriert wird.

Pl5 dein wirkliches Verlangen------liegt nicht hier auf Erden sondern bei den Engeln und Himmelsführern. Du möchtest aus der Vielheit zur Einheit kommen, du möchtest ankommen in deiner eigenen Seele, möchtest eins werden mit den Kräften der Elemente und allen alchemistischen Begebenheiten

Pl6 Das Geheimnis deiner Suche------ist die Suche nach der Seelenzuwendung die dein Herz berühren kann, die Kraft der Emotionen die Verletzt haben, die Suche nach der Einheit in dir von Körper-Geist-Seele, die Suche nach der Großen Mutter.


Wenn man denn hier noch den Hintergrund erläutern wollte, und dazu den Eremit hinzuzieht, erkennt man hier die Botschaft die du nach aussen tragen sollst.
In allem den versteckten Sinn und das göttliche Licht zu finden, mag es noch so verschwommen und unverständlich sein.

Liebe Fairytale, wie so meist hatte ich ein wenig Hilfe von meinen Engeln beim Deuten
Indes hoffe ich dir nicht zu nahe gertreten zu sein.
-----------------------------
Hier wären denn meine Karten, über eure Deutung wäre ich sehr erfreut
Pl 2--------Pl1
Pl3----Pl4
Pl5
Pl6


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 20:14 | nach oben springen

#5

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.11.2011 19:45
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo Avalon, wie so oft bin ich sprachlos über deine Deutung, und nein du bist mir keinesfalls zu nahe getreten.
Doch manchmal könnte man glauben du bist eine Schwester von mir.
Deine Deutungen treffen sehr oft mitten ins Schwarze.

Auch deine vielen Zeilen werde ich mir nun durch den Kopf gehen lasen und sacken lassen.

ich danke dir auf jeden Fall für die schöne Deutung.
Nun zu deinen Karten:

hier stehst du............mitten in der Vielheit von Gefühlen, von großen und tiefen Gefühlen, mitten in deiner offenen und intakten seele.

hierhin gehst du............hinein in Chancen die dir deine Talente bewusster werden lassen, auf die praktischen Fähigkeiten derer du dich besinnst.

deine Wünsche............Du möchtest Meister in deine Handwerk---Fähigkeiten---begabungen werden.Du möchtest Ergebinsse schaffen die größer sind als alles was du bisher geschaffen hast.

deine Ängste....das du dabei zu oberflächlich bist, das du dabei einige Wurzeln verlierst, das du evtl. zu Leichtsinnig mit deinem Seelenleben umgehst

dein Verlangen.........alten balast abwerfen, altes karma auflösen, um eben nciht in die Wiedergeburt eingebunden zu werden. Du möchtest mit deiner Seele nach Hause ins Licht.

Das Geheimnis..........Du glaubst manchmal die seelische ganzheit verloren zu haben, fühlst dich zerrissen , weisst nicht ob du eher an der Erde(an den Wurzeln) schneiden sollst, oder eher an der Krone die zum Himmel führt.
genau darum geht es dir, du willst der Baum sein der beides hat. Du siehst die Freude der anderen(3 Kelche) bereitest ihnen gerne Freude, doch du erkennst noch immer nciht deine Seelenstärke, erkennst nicht die himmlische Hand die sich dir entgegen streckt. Und kannst so nicht vervollständigen was du eigentlich vervollständigen möchstest.


der Hintergrund wäre hier die 5 der Hyrophant.............dieser fordert dich auf auf deine inneren Gefühle und Kräfte zu vertrauen, sowie auf die himmlische Führung zu vertrauen das genau das alles einen Sinn macht was du erlebt hast und wie du lebst.


Auch an meiner Seite war der Engel Michael der mich inspiriert hat beim Deuten deiner Karten.


*Lg.Fairytale*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist
setze ich mein Licht das ewig ist

von Fairytale

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 19:47 | nach oben springen

#6

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.11.2011 21:13
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Wow ihr beiden das sind wirklich sehr schöne Deutungen, leider bin ich zur zeit sehr eingespannt, werde aber morgen versuchen mal zu deuten lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#7

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 18.11.2011 19:51
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Fairytale, auch du erstaunst mich denn mit deiner Deutung.
In vielem erkenne ich etwas von mir, die anderen Dinge werde auch ich in mir aufnehmen und darüber nachdenken und nachfühlen.

Es gab bei vielen Sätzen ein klingen in mir, als wüsste ich wie sehr du recht hast.
Danke an deine Engel und danke an Dich.

Und hier denn für euch zwei Engel


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 13:23 | nach oben springen

#8

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 19.11.2011 13:24
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo Avalon, danke für deine Zeilen und die süssen Engel

Leider musste ich auch hier das Bild anders hochladen da es über clipart-Kiste nicht zu sehen ist.


*Lg.Fairytale*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist
setze ich mein Licht das ewig ist

von Fairytale

nach oben springen

#9

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 21.11.2011 19:33
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Oh das wusste ich nicht, dann werde ich diese Bilder nicht mehr nutzen, es tut mir denn Leid das du damit Arbeit hattest.
es sollte doch denn eine Freude sein


grüße v. avalon
_____________________________
Es ist besser das winzigste Licht zu entzünden, als im Dunkeln zu leben

nach oben springen

#10

RE: Traumziel

in Tarot--verschiedene Kartendecks 21.11.2011 19:58
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo Avalon, das war doch nicht schlimm, ich wollte es dir auch nur mitgeteilt haben, es war ja´keine Arbeit.


*Lg.Fairytale*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist
setze ich mein Licht das ewig ist

von Fairytale

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de