#26

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 29.09.2020 19:01
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ach liebe Atlantis, das ist einfach nur süß, so ein Kindermund und Gedanken. Und hier gerade auch so nett von dem Jungen.
Siehste, von wegen graue Haare

Den Spruch muss ich mir merken, wenn mal jemand wieder zu mir sagt, ich bräuchte mal wieder neue Haarfarbe

fürs so schön schmunzeln können.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#27

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.09.2020 09:14
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Herrlich , danke liebe Atlantis, jetzt weis ich auch warum ich schon Weiße Haare habe . . . . ich habe sie zu oft gewaschen
Aber ich stehe dazu schließlich bin ich ja auch schon 65 Jahre jung und wer mich so nicht leiden kann, mag mich mit gefärbten Haaren auch nicht


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#28

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.09.2020 15:52
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Herrlich liebe Atlantis !

Vielen Dank !



Herzliche Grüße
Moni

zuletzt bearbeitet 30.09.2020 15:55 | nach oben springen

#29

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.09.2020 20:54
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

habe gerade herzlich gelacht liebe Atlantis
So süß von dem Kleinen .....ja genau ich finde die Abstaubidee super


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#30

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.09.2020 23:02
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

es freut mich, dass euch mein kleiner Bericht gefallen hat. Danke für euer Feedback.


Gestern habe ich nachmittags noch etwas ganz und gar entzückendes erleben dürfen, was ich gerne hier schildere.
Ciara und ich waren mit Lucky draußen. Ich fühlte mich noch recht schlapp auf den Beinen, aber die Sonne schien so freundlich mild, wie es nur im Herbst so wunderbar kann. Das Licht war mild und in den Beeten entlang der kleinen Dorfstraße, in den Vorgärten der Leute, leuchteten die Blumen, sangen ihr Lied. Ein Lied, welches von Abschied sprach, aber welches auch das Versprechen auf ein frisches Wiedersehen gab. Es war ein schöner Nachmittag. Lucky freute sich und ich tat es auch. Konnte es grad etwas Schöneres geben, als mit meiner Tochter und meinem Hund durch diesen netten kleinen Ort zu gehen?
Nun, grad in diesem Augenblick kamen drei Buben gesprungen. Sie waren voller kindlicher Lebensfreude. Lucky bellte laut, konnte er den plötzlichen Lärm doch nicht gut zuordnen. Die Buben bellten laut lachend zurück, was Lucky sehr empörte. Wir gingen auf die Kinder zu und Ciara erklärte ihnen, dass Lucky blind sei und nicht verstünde, was vorginge. Die Kinder wurden sehr still, schauten betroffen und gingen nun sachte auf Lucky zu. Sie knieten sich zu ihm, sprachen liebe Worte und der alte gute Lucky wedelte und leckte jedem der Kinder die Hand.
Die Kinder freueten sich und berichteten nun eifrig von ihren eigenen Hunden.
Einer der Buben sagte: Ich hatte mal eine Hündin. Sie ist gegangen, aber nachts kommt sie oft zu mir und besucht mich. Mit ehrlichen Kinderaugen sagte er: Sie ist wie ein kleiner unsichtbarer Vogel.
Ich war sehr bewegt und sagte: Das ist wunderschön, danke, dass du es uns erzählst. Ich wünsche mir, dass wenn Lucky einmal gegangen ist, dass er mich auch besucht.
Da lachte der Junge laut auf. Ich sah ihn überrascht an und er sagte immer noch fröhlich: Neeeeiiin, das willst du nicht. Es kitzelt schrecklich an der Nase.
Ich sagte: Oh doch, ganz bestimmt möchte ich das, denn dann weiß ich, dass es mein Lucky ist.
Ja, sagte der Kleine treuherzig. So ist es wohl - und nach kurzem Zögern meinte er: Oder du hast halt einen Schnupfen.


Ach ihr Lieben, das war so wunderbar.

seid alle lieb gegrüßt,

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#31

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 01.10.2020 09:56
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Ja Kinder sind einfach Herrlich , toll das der Junge seinen Hund spüren kann, auch wenn es wie ein Kitzeln in der Nase ist .


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#32

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 01.10.2020 15:47
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, auch wieder so eine liebe Geschichte von einem Kind. Danke fürs erzählen.
Es ist so was von schön, das der Junge das alles so natürlich gesehen, gespürt hat, den Kontakt, das Kitzeln in der Nase.
Wie ein kleiner unsichtbarer Vogel, gibt es eine liebevollere Beschreibung von einem Kind. Wohl nicht.

Ich wünsche dir keinen Schnupfen später, denn ich weiß wie glücklich du bist, wenn es dann in der Nase kitzelt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#33

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 17.11.2020 19:54
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Am Montag in der Kita:

Ein Mädchen, 4 Jahre alt kommt zu mir und sagt es habe Bauchweh. Ich tue das, was man in solch einem Fall üblicher Weise tut: Also trösten, nachfragen, sagen wir beobachten das mal. Das Kind sagt, es wolle zu Mama und ich frage: Hast du denn echt Bauchweh, oder möchtest du zu Mama und sagst das deswegen?
Das Kind schaut mich treuherzig an und sagt es habe wirklich Bauchweh. Ich rufe also die Mutter an, schildere frage nach. Die Nacht war ok, morgens war alles ok, aber gut bauchweh kann natürlich immer auch spontan auftreten, da darf man keinem Unrecht tun. Also beschließt die Mutter ihr Kind abzuholen und zu Hause zu schauen. Während meines Telefonates beobachte ich das Mädchen durch die offene Türe beim Spielen mit anderen Kindern. Sie spielt ganz fröhlich und gelöst. Mimik, Bewegungen, nichts lässt auf ein Kind mit Schmerzen deuten.
Nachdem ich das Gespräch beendet habe gehe ich zu dem Mädchen, schaue sie prüfend aber freundlich an und sage: Hey, du schaust mir gar nicht so aus, als hättest du Schmerzen.

Oh ihr Lieben, da habe ich aber eine Lektion erteilt bekommen.
Die Kleine sah mich tadelnd an, schüttelte ihr Lockenköpfchen und sagte ganz gefasst: Biggi, es tut ja auch nicht in meinem Gesicht weh ( dabei zeigte sie auf ihr Gesicht), sondern in meinem Bauch ( dabei zeigte sie auf den Bauch). Und mit sehr viel Mitgefühl in Stimme und Ausdruck sagte sie dann: Manches Biggi musst du einfach noch lernen.

. Das war soooo süß, und soooo wahr. Ich habe sie gedrückt und gesagt: Ja Liebes, da hast du wirklich recht.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#34

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 18.11.2020 09:29
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Kinder sind manchmal köstlich


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#35

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 18.11.2020 12:12
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.945 Beiträge | 24005 Punkte

Gegen diese Logik kommt man nicht an.

Danke fürs Lachen dürfen.


nach oben springen

#36

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 18.11.2020 12:24
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Oh wie knuffig Kinder doch sind, und mit ihren ganz natürlichen Sinn für die Dinge, uns so viel lehren.
Liebe Atlantis, da kann man echt nichts erwidern drauf. Danke fürs schmunzeln.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#37

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 21.11.2020 16:19
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Des is ja mal wieder grandios von der "Kleinen". Liebe Atlantis, da geht des Herzel auf über so viel Klugheit.
Ich lieb des sehr, wenn Kinder uns so knuddelig belehren.

dest und des erzählt hast.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#38

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 25.11.2020 21:15
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass euch der Kindermund auch gefallen hat und ich euch ein Lächeln schenken konnte. Ich finde es auch immer wieder klasse und herzerwärmend. danke für euer Feedback,

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#39

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 04.01.2021 20:53
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

den ersten Tag in der Kita, und schon kann ich euch einen herrlichen Kindermund schreiben:

Ein Junge, 4 Jahre alt, saß heute im Gruppenraum und schaute etwas seltsam. Einem Kind fiel das auf und sie fragte interessiert: Bist du traurig?
Andere Kinder und auch ich waren gespannt, der Junge antwortete einsilbig: Nein.
Bereits besagtes Kind und nun auch andere fragten nun weiter: Bist du müde, krank, gelangweilt, verärgert, hungrig, durstig, einsam... - Stets sagte der Gefragte: Nein.-
Bis er dann schließlich leicht genervt aber doch bestimmt erklärte: Ich BIN einfach - versteht ihr das?

Ich fand die Antwort so absolut cool und musste sehr schmunzeln.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#40

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 05.01.2021 10:13
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Tolle Antwort von dem Jungen


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#41

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 05.01.2021 14:12
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Das ist eine coole Antwort. Was haben denn die Kinder darauf gesagt?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#42

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 05.01.2021 18:00
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Fairytale

Zitat
Was haben denn die Kinder darauf gesagt?



...das was Kinder in der Regel auf Erklärungen antworten: Ach so, ok.


nach oben springen

#43

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 29.01.2021 15:43
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Junge, 3 J. und 4 Monate, sitzt neben mir am Tisch und sagt mit einem tiefen Seufzer: Puh, jetzt fühle ich mich schon viiiieeeel besser!!!
Erstaunt frage ich: Ja ging es dir denn schlecht?
Junge: Nö!!!



nach oben springen

#44

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.01.2021 10:10
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Kinder eben , sie schnappen gerne irgendwelche Aussagen von Erwachsenen auf


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#45

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.01.2021 12:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ja wer weiß, was den Jungen doch nicht ganz wohlfühlen lassen hat, aber danach(war es nach dem Essen oder was habt ihr denn gerade gemacht) war das rundherum Wohlbefinden wohl da.
Aber oft sprechen die Kinder auch nur Sätze nach, die sie zu Hause hören. Niedlich ist es allemal.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#46

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 30.01.2021 12:51
von Sophie rosa Herz 7 | 888 Beiträge | 3879 Punkte


Ja Kinder Raphael mein kleiner kann das auch super gut wie Kinder halt so sind, sein Spruch: Bohr ich bin Fix und alle " Ich dann Raphael was hast denn gemacht Mama genug haste das denn nicht mitbekommen Okay Kinder

nach oben springen

#47

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 31.01.2021 10:29
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

ja herrlich


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#48

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 20.03.2023 21:39
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Unser kleiner Enkel Chris gestern auf der Rückfahrt am Rhein entlang:
Ich.."Schau da ist der Rhein, wie schön...
Er sagt ganz ernst und dringlich:"Da gehen wir nicht rein"
Ja recht hat er


"Denn die Summe unseres Lebens, sind die Stunden wo wir lieben"( Busch, Bildergeschichten,Dideldum)
nach oben springen

#49

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2023 12:05
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

danke fürs teilhaben liebe Waldgeist. Kindermund ist immer wieder so erfrischend!.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#50

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 24.03.2023 07:23
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Herrlich, ja Kinderland ist toll.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de