#51

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 09.06.2023 19:27
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

vor einiger Zeit sprachen wir mit den Kindern über die großen Feste im Jahreskreis. In Deutschland steht da für viele Weihnachten selbstverständlich ganz vorne an und vor allem die Kinder lieben diese Zeit auch. Ich selber feiere die heidnischen Feste, aber erlebe natürlich von Nachbarn und Bekannten und in der Kita auch die christlichen Feste hautnah mit.
Na jedenfalls fragte ich nach den wichtigen großen Festen, aber die Kinder benannten nichts. Also half ich etwas nach und fragte:

Also, bei welchem Fest sind denn alle ganz fröhlich, die Herzen gehen auf und man macht einander Freude?

Eine Dreijährige schaute mit strahlenden Augen und es kam wie aus der Pistole geschossen: KARNEVAL



Tja, ich würde sagen, da merkt man doch die Nähe zu Köln


nach oben springen

#52

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 11.06.2023 19:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Zitat von Atlantis im Beitrag #51
Also, bei welchem Fest sind denn alle ganz fröhlich, die Herzen gehen auf und man macht einander Freude?

Eine Dreijährige schaute mit strahlenden Augen und es kam wie aus der Pistole geschossen: KARNEVAL


Liebe Atlantis, das hat so was Erfrischendes und herrliches. Und passt auch echt gut.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#53

RE: Kindermund

in Ein Lächeln für den Tag 12.06.2023 09:48
von windfee pink Herz 7 | 418 Beiträge | 11139 Punkte

Zitat von Atlantis im Beitrag #51
Eine Dreijährige schaute mit strahlenden Augen und es kam wie aus der Pistole geschossen: KARNEVAL



Ich habe mich echt weggelacht. XD Geilste Antwort. Aber passt auch.
Süßigkeiten kommen geflogen, man darf sich anziehen als was man gerne sein würde und jeder scheint ein Lächeln auf den Lippen zu haben, und alle dürfen ausgelassen sein.
Wir sollten den Kindern von heute so oft wir können ein Lächeln schenken. Einige sehen es zuhause heutzutage anscheinend nicht mehr oft.


Inspiration ist das Feuer meines Lebens!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138260 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de