#76

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 15.07.2016 01:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben
dankbar habe ich Eure lieben Zeilen gelesen und freue mich, dass auch Ihr Euch von meinen Zeilen berührt fühlt.
Danke fürs Mitmachen und Miterleben -wie gut es tut, sich mit sich selbst- mit guten Gedanken zu beschäftigen...
freue mich auf Euer Feedback in den kommenden Wochen. Mit Liebe Eure Rainbow

Zitat von Rainbow im Beitrag #72
(M)eine Monatsbotschaft für Euch

14. Juli bis 13. August


Bewusst bewohne ich meinen Körper


In diesem Sinne alles Liebe und
eine gute Zeit

Eure Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#77

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.07.2016 16:06
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, ich finde diese kurzen aber so starken prägnanten Sätzen von Dir immer wieder schön und hilfreich.
Allein sich Gedanken zu machen, Bewohnen des Körpers, was bedeutet das? Wie bewohne ich denn ganz meinen Körper.
Wie wohne ich im Körper. All das was für mich auf die Seele verweist, die im Körper wohnt, den Körper ganz bewohnt.
Tut sie das? Bewohnt sie wirklich immer den ganzen Körper.

So viel gute anregende Fragen. Aber gerade dieser Satz, der bewegt sehr sehr viel in mir.Danke, von Herzen Danke dafür


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#78

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 11.09.2016 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mag ich Euch teilhaben lassen -mein Blog- von Woche zu Woche
Interesse?


3xD
Einen Blog neu angefangen und
da ich gerne zum Nachdenken anrege
schreibe ich von A-Z zu jedem Buchstaben - jeden Montag -einige Gedanken auf
und Ihr könnt das Ganze mit Erleben. Interesse?

Denken - Demut - Dankbarkeit

Hat Jeder mit diesen drei Wörtern in seinem Leben zu tun?

Spreche ich für Mich - definitiv ein klares JA -
Denken - Ja ständig...
Deshalb esse ich so gern Schokolade - wer viel denkt benötigt Zucker ;-)

Demut ist die Anerkennung das es im Leben mehr gibt.
Du kannst Dich fragen - wo empfinde oder erlebe ich Demut in meinem Leben?
Die Antwort kommt, lass los -vertraue und erlebe es.

Dankbarkeit - es gibt so vieles direkt vor deiner Nase um Dankbar zu sein.
Selbst hier brauchst du gar nicht zu suchen, sondern stelle (d)eine Frage:
Wo empfinde ich in meinem Leben Dankbarkeit?
Die Antwort kommt, lass los -vertraue und erlebe es.

Viel Spaß beim Fragen und Erleben
Eine gute Zeit, herzliche Herz-Licht Grüße
Eure MR - Rainbow -


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 11.09.2016 22:35 | nach oben springen

#79

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 12.09.2016 14:13
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

wie schön ist das denn Rainbow, Dankeschön. So lieb uns daran teilhaben zu lassen.

Ich habe mir die Fragen gestellt

Denken---oh ja ständig, mein Kopf steht nie still. deshalb habe wohl auch ich immer Hunger vor allem auf Süsses.

Demut....ist für mich schon immer zwiespältig gewesen. Einzig Demut besitze ich bei dem Gedanken und Gefühl an die Schöpfung.

Dankbarkeit---das ist etwas wichtiges für mich, denn auch ich sehe es so, dass es so unedlich viels jeden tag gibt für das wir dankbar sein können---und dürfen



Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#80

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 14.09.2016 21:08
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe rainbow..finde ich auch vielen Dank nun ich antworte mal ganz spontan:
Denken...ja ständig..ich muss mich manchmal zur Ordnung rufen..das mache ich so zwischendrin..am besten gelingt mir das in der Natur.
Demut....mmhh..da werde ich noch drüber nachdenken..aber der Stolperstein "Stolz" steht mir da oft im Weg.
Dankbarkeit..oh ja ich bin für sovieles dankbar..von ganz klein bis ganz groß..ich bin jetzt gerade dankbar das es wieder einen Menschen wie dich gibt der mich daran erinnert.
waldgeist


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#81

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 17.09.2016 23:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ihr Lieben


Ich freue mich sehr !!!


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 17.09.2016 23:53 | nach oben springen

#82

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 19.09.2016 10:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neues in meinem Blog - auch hier wieder für Euch -
© Text und Bild


3xE

Jetzt wo ich mich in den Bergen durch die Natur bewege - spüre ich noch mehr - noch viel mehr Energie! Was ist Energie? Energie ist in mir - Energie ist in allem - es ist eine sich ständig bewegende und pulsierende Energie. Ich persönlich mag die Bewegung - ob. gedanklich oder körperlich - alles ist Bewegung und Energie. Wo kann ich meine Energie noch mehr einsetzen und was macht es mir möglich, dass es mir mit meiner Energie gut geht?
Erlebnis - wow was für wunderbare Erlebnisse möglich sind - für den Einen darf es immer etwas Größeres sein, der Nervenkitzel, laut - schnell und rund und für den Anderen kann es auch mal leise sein, da sind es die Augen die wahrnehmen - da ist es das Wasser einer Quelle, ein See und auch jedes Blümchen was sich durch den Beton bohrt und ich persönlich liebe es - wenn ich den Morgentau auf den Gräsern sehe, die Ruhe wahrnehmen kann und meine Wahrnehmung so zu (m)einem Erlebnis wird. Wo können wir noch mehr erleben und wahrnehmen? Wo kann ich selbst zum Erlebnis werden?
Einssein - ganz im Augenblick, tief in mir - tief in jenem Moment des Ein- und Ausatmens - Ankommen, meiner Energie - der Moment wo die innere Kraft spürbar wird - die Entscheidung zu sich selbst führt - das Erlebnis ich selbst zu sein - Einssein mit mir - der Natur - der Energie - Wo kann ich das überall spüren? Wie kann es jetzt noch besser werden ?

Viel Spaß beim Fragen und Erleben
Eine gute Zeit, herzliche Herz-Licht Grüße
Eure Manuela

(MR) Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 10:30 | nach oben springen

#83

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 19.09.2016 16:20
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, ganz fantastisch erzählt die drei E. Danke dir das wir daran teilhaben dürfen.

Ich war berührt von deinen Zeilen, in jeder las ich deine Liebe die du verströmst. Auch dafür von Herzen Danke.

Hier nun meine Empfindungen zu den 3 E.

Energie: ich suche sie bewusst erst im aussen, lassen sie in mich hinein, um sie dann wieder zu verschenken, oder für mich selbst zu nutzen. Energie ist für mich jeder Wachstum allen Lebens.

Erlebnis: Wenn ich am Strand stehe, den Wellen zuschaue, wie sie sich hin und her bewegen, ist das für mich absolutes spüren von Energiebewegung. Wenn der Sand leise durch die Zehen rieselt, erzeugt auch das für mich Energie. Wenn dabei die Sonne langsam gen Himmel steigt, mich am sehr frühen morgen in absoluter Stille ausser den Meeresgeräuschen wärmt, dann spüre ich das Leben pur, bin glücklich und dankbar so fühlbar Energie tanken zu können.

Einssein: Für mich ebenfalls das stehen am Strand am Meer. Hier bin ich mit allen Elementen eins, dem Wasser das meine Füsse näßt, dem Sand(der Erde) die ich unter den Füssen spüren, die Sonne(Feuer) die meine Haut umhüllt, dem Wind der meinen Körper und meine Seele streichelt.
Ich fühle dann, das auch ich alle diese Elemente in mir trage, werde mir meines absoluten Seins auf der Erde bewusst. Verspüre gleichzeitig das Wissen, das ich , gehe ich einmal von der irdischen Welt, genau dort hin gelangen werden, wo sich schon jetzt alles vereint.


Danke Rainbow, mit der Möglichkeit dies hier gerade bewusst aufzuschreiben, schenkst du mir sehr viel


DANKE


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#84

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 26.09.2016 16:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Fairytale - ich freue mich, dass ich Dich erfreuen kann -


Es ist Montag - Neues in meinem Blog - auch hier wieder für Euch -
© Texte und Bilder

Zeit für 3 x F

Freundschaft * Freiheit * Freizeit


Freundschaft ist für viele Menschen ein Wort - wie Kaffee oder Brot -
Freundschaft ist etwas tiefes, wunderbares, sie gibt Kraft auf beiden Seiten.
Kein Bla Bla - kein Hinhören sondern Zuhören - wirkliches sich einbringen und sich gegenseitig alles sagen können. Die Ebene auf sachlicher Basis wählen, statt manches auf der persönlichen Ebene abzuwehren. Freundschaft gegenüber Mensch und Tier - spüre mal in dich hinein - was willst Du mehr?

Freiheit -wow- was für ein Wort. Freiheit bringt dich überall hin - deine Entscheidung an jedem Ort. Freiheit fängt im Inneren an, was willst du denken, was wirst du tun, was willst du wirklich? Was sind deine Themen? Was willst du lösen? Soll es klarer und leichter für dich werden? Wenn ja - dann schau doch mal vorbei und ich lasse die Access Bars an dir laufen!
Fragen wir gemeinsam: Wie kann es jetzt noch besser werden? Wie kannst du noch mehr an Freiheit gewinnen oder auch willst Du deine Freiheiten nutzen?

Freizeit - wow - noch einmal das Wort FREI- und die ZEIT dazu. Wie viel freie Zeit nutzen wir nicht oder machen uns eine lange Liste - wo wir nicht mehr über die mögliche FreieZEIT nachdenken müssen - keine Wahl uns selbst geben, sondern uns total einspannen - um zu sagen - Freizeit - das haben nur andere. Ist das wirklich so? Wo gönnst Du Dir keine Freizeit? Willst Du über Dein Leben nachdenken?

Was wäre wenn Du mehr Freiheit in dein Leben bringen kannst?
Was wäre wenn daraus Freundschaft und Freizeit entsteht?
Was wäre wohl sonst noch möglich?

Denke mal darüber nach und wie kann es
jetzt noch besser werden?

Alles Liebe Rainbow (MR)


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 27.09.2016 01:31 | nach oben springen

#85

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 27.09.2016 22:10
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


liebe rainbow...für diese Herzensschritte..fragen.
die erste Frage ist für mich am schwersten..mehr Freiheit in mein Leben bringen.. ja das würde wohl gehen..aber es würde auch vieles verändern
und ist es das wert..oder besser gesagt bin ich bereit dazu..
Freie Zeit besser nutzen , da bin ich dabei , eine sehr gute Frage..da bin ich auch so ein"stiefkind"..
Ja klar daraus besteht Freundschaft...die muss gehegt und gepflegt werden.
Nun will ich dir rainbow einen ganz lieben Dank aussprechen..du nimmst dir die freie Zeit hier für uns und teilst deine so guten Anstösse.Danke!!


Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wirds auch keine geben...
nach oben springen

#86

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 28.09.2016 09:56
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow wieder erfreut du mich und uns mit deinen Gedankenanstössen und so schönen Zeilen.
3 mal F.
Klingt erst mal leicht.
Doch schaut und vor allem spürt man in die Worte die du dazu gibst kommt ein erstes...oh.ja..dann ein hmmm..nachdenken..Freude..Herzklopfen
Freundschaft..nun damit bin ich gesegnet den ich habe wirkliche echte Freundschaften über die ich sehr dankbar und glücklich bin.
Eine sogar nun seit 32 Jahren
Freiheit..
Davon hätte ich gerne mehr.weiss das ich es aber selbst bin die sich da beschneidet weil ich mir zuviel aufbürden lasse. Doch ist das auch etwas an dem ich ja gerade arbeite um es zu ändern Was für mich dann auch gleichzeitig mehr Freizeit bedeutet würde.
Die ich mit vielen schönen Dingen wie Malen und Basteln Kochen und Backen verbringen möchte.
Und...irgendwann...jeden Tag eine Stunde am Meer nichts tun und einfach Sein.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#87

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 03.10.2016 01:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben,

freue mich - Euch zu berühren mit meinen Zeilen. Gerade habe ich - Neues in meinen Blog hochgeladen, hier
jetzt für Euch - geht es weiter mit meinen Gedanken und Bildern:

Gesundheit* Gedanken* Glück


Gesundheit
Darum kümmerst Du dich später!? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Wenn deine Gesundheit geht - kannst Du die Zeit in deine Symptome stecken - Du kannst nach den Ursachen suchen - vielleicht später?
Wie wäre es wenn Du Dein ganzes Leben gesund bist und bleibst? Wenn dein Körper in Balance ist und bleibt - Gesundheit ganz selbstverständlich zu dir gehört? Ist das möglich?

Gedanken
Deine Gedanken kreisen - so viele Informationen und das Tag für Tag. Du beschäftigst Dich mit vielen Dingen - viel davon kannst Du nicht ändern. Dein Körper reagiert. Gedanken, Gefühle, Emotionen... ... wen gehören sie?! All das verbraucht viel deiner Lebensenergie....Deine Balance kippt - jetzt ist es anstrengend zu filtern was richtig und wichtig ist. Gedanken-Stop Atme tief durch - halte kurz an und bleib bei dir Selbst. Deine Zellen warten auf Anweisung - dein Immunsystem will arbeiten und benötigt deine Unterstützung. Lebensenergie mit Reiki neu aktivieren?

Glück
Glück hat viele Gesichter....
Selbstbestimmung -Entscheidungen treffen - die Wahl haben - Zeit - Erkennen was bereits in deinem Leben ist - Kreieren- Möglichkeiten erkennen - Sinne nutzen - Schöpferisch sein - Schöne Orte - Selbstvertrauen aktivieren.
Dem Leben (D)eine Richtung geben. regelmäßig Zeit für Gesundheit, Gedanken und Glück einsetzen.

Du kannst schauen was Dir fehlt - Du kannst Dein Glück entfachen.
Glück diesen Blog zu lesen...


Herzliche Grüße Eure Rainbow (MR)


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#88

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 03.10.2016 16:40
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Rainbow, wunderbare Zeilen, Worte und Sinnfindungen hast du uns hier eingestellt.So möchte ich mich zunächst herzlich bedanken dafür.

Und mein Empfinden und Ansicht über deine gewählten drei G beschreiben.

Gesundheit, eines der höchsten Güter hier auf Erden, unvorstellbar wie viele diese Güter verwerfen, verschenken, mißachten.
Im kleinen täglich geachtet, Wirkungen für den ganzen Körper, der Seele und dem Geist.


Gedanken-; kann ich mir täglich um allerlei machen, wichtig so den für mich positive Gedanken fließen zu lassen, mich in und an allem zu erfreuen, denn so kommen diese zu mir zurück. Indes gestehe ich, ab und an gehen die Gedanken quer, dann muss auch ich sie denn zur Ordnung ins leichte und positive rufen.

Glück-; ist kein Geschenk, kein Wunder. denn eben auch nur ein Gedankengut. Bin ich glücklich, habe ich Glück, fühle ich mich glücklich, bin ich glücklich, bin ich reich beschenkt, denke ich glücklich_, ein immerwährender Kreislauf


Herzliche Grüße v. Avalon
nach oben springen

#89

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 04.10.2016 16:23
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Hallöle ihr lieben, auch hier möchte ich mein Wissen einfließen lassen. . . . . Durch unsere Gedanken schaffen wir unsere Gesundheit selber und auch damit unser Glück.
Daher sollte jeder stets achtsam sein mit seinen Gedanken, den negative Gedanken schaffen negatives auf allen Ebenen . . . . Gute Gedanken schaffen Gutes auf allen Ebenen, bis hinein in andere Dimensionen, damit wirken wir auch auf unsere vielen Selbste in den verschiedenen Dimensionen.

Herzlichst rewi


nach oben springen

#90

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 04.10.2016 18:51
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, ich danke dir für deine neuen Zeilen aus deinem Blog, finde es sehr lieb das du sie uns hier zu Verfügung stellst.
Wieder sind es Worte die nachdenklich machen, so oft benutzen wir sie einfach so. Doch hinterfragen selten.
Ja ich möchte Gesund sein, überall im Geist wie im Körper und Seele, darüber mache ich mir oft Gedanken.
Doch weis ich genau wie Rewi schrieb, es sind die Gedanken die uns zur Gesundheit führen.
Und immer dann wenn es mir nicht so gut geht, denke ich wieder, hmm hast du wohl nicht gut genug gedacht.
Hast dich von Sorgen ablenken lassen. Ich gebe zu ich mißachte manchmal meine Gesundheit, oder ignoriere die Krankheit, kann man nun sehen wie man will. Oft dachte ich wenn ich einfach nur gesund denke, dann bin ich auch gesund.
Tatsache mein Diabetis lässt sich nicht wegdenken oder gesund denken.Dazu gehört Disziplin im Essen und Leben.
Doch ist das immer so einfach...nur gute gesunde Gedanken zu haben?.
Ich glaube nicht. Wie hier auch Avalon schrieb , der Alltag schiebt sich dazwischen.

Doch hat für mich Glück nicht immer etwas mit Gesundheit zu tun, ich kann bei allem glücklich sein, über die Ameise die mir begegnet, den Schmetterling dem ich zuschauen darf, der Blume die mich am morgen begrüßt. Dem Waschbären der sich vor meinen Fenster putzt. den Wolken die mir wundervolle Dinge an den Himmel zaubern.
Es liegt an mir, wie glücklich ich bin und vor allem mit was und wann.


Gedanken...ja die mache ich mir den ganzen Tag, denn meine Gedanken sind auch so etwas wie meine Bodenständigkeit, so merkwürdig sich das anhören mag.
Wäre ich nur im Gefühl in der Emotion würde ich manches mal den Boden verlieren, meine Gedanken aber sind mein höchstes Gut und bringen mich auf den Boden oder auch in den Himmel. Sie bringen mich an jeden Ort an den ich möchte.
Meine Gedanken erschaffen fast alles, zumindest fliegen sie jedoch in Liebe zu den Menschen und allen Lebewesen.
Was ich mit dem Körper nicht mehr erreichen kann , mit den Gedanken gelingt es mir immer.


Ich danke euch das ihr euch hier so lieb zu Wort gemeldet haben. Gefällt mir sehr dieser Austausch hier.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#91

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 06.10.2016 13:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

IHR LIEBEN

ich freue mich und freue mich und freue mich - danke für Eure Antworten

da macht es gleich noch viel mehr Spaß - hier stets neues zu posten!

Bis Montag -

MR - Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#92

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 08.10.2016 17:06
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

So schauen wir denn am Montag, auf das Feine und Neue, liebe Rainbow


Herzliche Grüße v. Avalon
nach oben springen

#93

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 09.10.2016 10:42
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Morgen ist Montag, da könne wir wieder neues Lesen

Dankeschön Rainbow, ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#94

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 10.10.2016 01:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar




Montag gibt es
Neues in meinem Blog

3 x H

Hallo - Höhe - Herz


Hallo Urlaub! Auf den Urlaub habe ich mich sehr gefreut dieses Jahr - 3 Stationen. Immer wieder bin ich gefragt worden - ob ich mich freue und ich sagte: grundsätzlich ja aber auf die 1. Station Saalbach Hinterglemm - nö gar nicht, ist nicht so meins und meine Erinnerung an das erste Mal - da war das einzig gute - das wir ein nettes Paar kennen lernten. Doch sonst waren die Tage eher zäh. Alle anderen fahren dort zum Downhill hin, für alle die nicht wissen was das ist - grob gesagt Mountainbiker fahren mit der Seilbahn hoch und stürzen sich über alles was da so auf den Wegen ist - in die Tiefe. Im Winter sind die Skifahrer dort aber zu unserer Zeit die Downhiller. Was die genau fahren habe ich von ganz oben nie gesehen - denn ich habe ein riesiges Problem - in so eine Seilbahn einzusteigen. Denn wer kann da spontan schon aussteigen. Erzählungen was mir entgeht - dem konnte ich bisher nur milde entgegenlächeln. Trotz allem habe ich mir gesagt, wir fahren da jetzt hin - weil mein Mann dort wie alle anderen Downhill fährt und ich habe ein gutes Buch dabei und da man oft gefragt ist neue Chancen zu vergeben - bin ich mit einem zuversichtlichen „Hallo Saalbach -Hinterglemm“ angekommen.
Diesmal war alles anders - ein Mountainbike Rennen am Ankunftstag, es war so richtig was los im Ort - gute Musik - Ferienwohnung toll - und mit einem Grinsen im Gesicht ein „Hallo Saalbach“ wow wie geht es noch besser :-)

Höhe und Seilbahn - oh die Berge sehen wirklich von unten sehr sehr gut aus - wer will schon in die Höhe :-( Sicher bin ich zu nichts gedrängt worden und dann war es soweit - meine Five Fingers angezogen (Barfußschuhe) darüber werde ich noch berichten und los - mit soooo einem mulmigen Gefühl. Schattberg 2.090 Meter. Mir war so flau - so übel - so …
Da schaust hin, alle fahren da hoch - die Downhiller fahren am Nachmittag da hoch - rauf mit der Seilbahn - dann noch mal gefühlte 500 Meter hoch -mit Montur und allem drum und dran - um sich dann von ganz oben - 10 km zu fahren, springen usw. mit 1000 Höhenmeter -wow- und da will ich jetzt rauf - wir Mann, Hund und Ich gehen rein zur Seilbahn. Ein wirklich netter Mensch an der Seilbahn sieht wie ich schlottere. Er sagt mir sehr freundliche Worte und wir steigen ein. Ich schließe meine Augen und mir wird meine Hand gehalten. Kommen mir viele Gedanken, alle fahren leicht und locker mal eben Seilbahn und Ich?! Doch hey ich sitze drin und wir fahren in die Höhe, ganz rauf und Mittelstation geschafft und kurz danach - ist das steil - die mutigen Biker gesehen und es rüttelt immer mal in der Bahn (Hund super tapfer) ja und dann kommen wir oben an. WOW ist das Hoch! Wow was für ein Blick. Wow das sieht von unten ganz anders aus.

Herz - mein Herz tanzt…es lacht, ich bin happy -wow- was für eine Energie. Die Ruhe in dieser Höhe, der Blick - mir kommen die Tränen. Danke - wow ich bin oben - die Höhe ist grandios. Der Blick - mein Herz lacht - ich bin so happy und ihr merkt ich schreibe es schon doppelt. Mit dieser Energie liefen wir erst mal ein großes Stück nach unten um uns dann auf dem Weg zum Gipfelkreuz zu machen - wow ist das steil - hoch - aber Hallo - und da heißt es nachher wieder runter…. jetzt erst mal weiter in die Höhe und wow wow wow wir sind oben - ganz oben. Ich grinse breit und bin fröhlich und in mir tanzt alles - mein Herz weitet sich - da ist so viel Energie und Leben. Mit diesem Bild zeige ich Euch einen Teil meines Blicks und es ist immer gut - neue Chancen zu vergeben.


Herz-Licht Grüße
Eure MR _ Rainbow

© Texte und Bilder


LG Rainbow[regenbogen]
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:21 | nach oben springen

#95

RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2016 08:13
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow ich schreibe heute abend ausführlicher. Wollte nur sagen sehr schön und Danke. Sind wieder anregende und zum nachdenken auffordernd Worte.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:22 | nach oben springen

#96

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2016 17:11
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rainbow,

ich bin ganz berührt von deinen Zeilen, und davon, dass du uns so intensiv teilhaben lässt. Du hast ganz wunderbar geschrieben, und ich hatte tatsächlich das Gefühl, sehen und fühlen zu dürfen, was du so herrlich lebensecht beschrieben hast.
Und deine Botschaft , die ist sowieso wie immer wenn du schreibst, wertvoll und schön.
Ja, es immer gut, neue Chancen zu vergeben.

Danke für deine Zeilen,

Grüße von Herzen,

Atlantis


zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:22 | nach oben springen

#97

Re:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 11.10.2016 19:05
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, nun wie versprochen, meine Zeilen zu deinen Worten.


Hallo....sagt für mich sehr viel, ich grüße dich, guten morgen, guten Tag, guten Abend, es sagt für mich....ich interessiere mich, ich sehe dich, ich wende mich dir zu.
Hallo..wird oft mit einem Fragezeichen gesprochen, dann meint man meist...was soll das ?.
Hallo...sage ich in der Hoffnung ein Echo zu bekommen, eine Resonanz zu erleben

Höhe....ich bin auf der Höhe...mir geht es gut..ich gehe aufwärts...Berge möche ich erklimmen, die Luft ganz oben in der Höhe würde ich gerne einmal einatmen können, es bleibt die Sehnsucht, denn mein Herz ist da leider anderer Meinung.

So bin ich beim Herz angekommen..das mir Kummer macht, aber auch Freude bringt, das klopft, springt sich dem Licht zuwendet,
das sich weitet so wie jemand in Not ist, das sich öffnet immer wieder für alle Lebewesen, auch wenn es mal enttäuscht wurde.



Danke Rainbow, fürs nachspüren können, fürs philosophieren können, fürs lesen können deiner so tollen Zeilen.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:22 | nach oben springen

#98

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 12.10.2016 09:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mädels ihr seid spitze
KLASSE FREUE MCIH RIESIG dass ihr das hier so toll mitmacht
und das es Euch so sehr gefällt!!! DANKE


LG Rainbow[regenbogen]
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:23 | nach oben springen

#99

RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 13.10.2016 12:10
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Rainbow, eine in der Gänze wunderbare Beschreibung. Deine neuen Worte der drei H interessant gewählt.

Hallo, für mich denn ein Ausruf, fragend, wo bist du. Sehnsucht nach einem Lebewesen. Indes auch der Beginn eines Gespräches .
Aufmerksam machen, ich spreche jemanden an.

Höhe, ein wunderbares Wort, bin ich schwindelfrei, kann ich in die Höhe schauen, indes auch von der Höhe hinab.
Wer Hoch hinaus will, fällt denn auch schon mal tief. Dem Himmel näher, der Erde indes ferner. Felsen, Berge die eine Brücke bilden vom Himmel zur Erde. Riesige Bäume die in der Gänze wunderschön anzuschauen sind.

Herz, verbunden mit dem Licht, Gesundheit, den Körper am Leben erhalten, Herzschmerz aus Liebe.
Herz, eine Kammer die Glückseligkeit beherbergt, ein Feld der Stärke. Löwenherz dies denn vom Mut spricht.
Freundschaft, Liebe, Zuneigung.


Ich bedanke mich bei dir Rainbow, sowie denn bei euch allen für eure Gedanken zu diesen Worten.



Herzliche Grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:23 | nach oben springen

#100

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 20.10.2016 12:09
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Montag ist schon vorbei, keine Worte mit I, liebe Rainbow?

Oder bist du nicht dazu gekommen?.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:23 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 138038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de