#151

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 09.03.2017 19:46
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Liebe Rainbow, schön von dir zu lesen. Beim Buchstaben A dachte ich es war nur ein Versuch für ein neues Thema, so habe ich da gar nichts zu geschrieben.

Beim Buchstaben B---Bewusstsein..
fallen mir Worte /Zeilen ein, wie:

--Im Hier bleiben
--Freude erleben
--Sein so wie man ist
--Atmen und leben
--entdecken
--Achtsamkeit
--wacher Geist


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 19:46 | nach oben springen

#152

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 09.03.2017 23:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Fairytale

schöne Gedanken.

Als nächstes schaue ich mal - was mir hier im Forum in diesem Thread einfällt - was nicht schon auf meinem

Blog steht. Denn im Blog ist immer ein wunderschönes Bild zu sehen und dann sind meine Worte berührender als hier.

Daher schaue ich mal - was ich Euch von Herz zu Herz - transportieren kann - an Gedanken von mir. Da es so viele
schöne Themen schon gibt - ist das sicherlich eine spannende Aufgabe. Mal sehen. Vielleicht berichte ich Euch von
Erfahrungen von Menschen die in einer Welle von Glück surfen - doch wie ich das erzählen kann - weiß ich auch noch
nicht. Es wären Erfahrungsberichte - diese sich fast anhören wie Geschichten - jedoch wahr sind oder vielleicht doch
noch etwas ganz anderes?

Alles ist von Herz zu Herz

Eine gute Woche


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#153

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 10.03.2017 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schon habe ich etwas schönes für Euch - von Herz zu Herz -


Es gibt eine Gruppe einer bekannten Social Media Plattform
die sich Mampf für (Stadt XXXXXXX) nennt.


Menschen schreiben
- diese am Ende des Monats kein Geld übrig haben, um ihren Kindern etwas zu Essen auf den Tisch zu bringen.
- diese ohne Hilfe von Außen nicht weiter wissen
- die trotz Rente oder anderen Themen wenig haben
- und und und

Egal wie jemand aussieht ob Auto Rad oder zu Fuß -
Auf die Gesuche - einfach antworten. Termine abmachen schriftlich und auf zum ausgesuchten Treffpunkt.
Heute habe ich mit einem Mann einige Worte gewechselt und mit einer sehr netten Frau.
Sachen die teilweise abgelaufen sind oder Fehlkäufe oder einfach doppelt da sind.

Die Freude in den Gesichtern - die von Herz zu Herz - getauscht wird ist riesig.

Selbst eine Milch, eine Gurke, ein paar Möhren, etwas Tee wird dankbar entgegen genommen.

Die Tiertafeln haben teilweise kaum Futter - da freuen sich die Menschen wenn sie etwas erhalten können.
Ja auch hier gibt es Scham, vielleicht sogar Leute die es ausnutzen. Doch das darf einem nicht im Kopf sein,
wenn man seine Schränke öffnet und durchsieht.

Der Gedanke es statt wegzuwerfen weiterzugeben ist toll.

____________________________________________________________________________________________

Es geht teilweise sogar so weit - dass da Menschen schreiben

Sie haben gekocht und es ist noch was übrig, dann fahren Leute los und holen sich die Reste
ab - unvorstellbar und trotzdem passiert genau das.

Danke, dass das ins Leben gerufen wurde.

- man trifft sich einfach - übergibt die Sachen, wechselt
von Herz zu Herz ein paar Worte und jeder geht mit schönen Gefühlen, Gedanken und frohem Herzen wieder nach Hause

In diesem Sinne
schlaft gut und auf in einen wunderbar, magischen Freitag von Herz zu Herz


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 10.03.2017 00:03 | nach oben springen

#154

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 10.03.2017 09:03
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.942 Beiträge | 23987 Punkte

Liebe Rainbow

Ich gebe zu, dass ich, nachdem ich es gelesen habe, es erst wieder schließen musste. Zu sehr hat es mich berührt,
als das ich hätte sofort antworten können. Auch jetzt kämpfe ich mit den Tränen der Dankbarkeit die mich überflutet.

Es war schon immer so, das je mehr die Politiker und Finanzbosse mit schönen Worten um sich werfen um ja nichts tun zu müssen,
der kleine Mann in seinem Rahmen handelt, wie es ihm sein Herz sagt. Nicht danach suchend, warum etwas nicht machbar ist,
sondern danach strebend, nach Lösungen die in seinem eigenen Bereich liegen zu suchen und diese auch findet.

Längst wissen wir, das für alle genügend da ist, wenn es verteilt und nicht an wenigen Stellen gehortet wird und zum Schluss
vernichtet wird, weil es für keinen mehr genießbar ist.

Vielen Dank das du es uns mitgeteilt hast, das ich es lesen durfte.



von Herzen

Mondwolf


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#155

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 10.03.2017 17:33
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Liebe Rainbow, ich freue mich sehr über deine Herz zu Herz Worte und Geschichte. Bitte gerne mehr davon.

Hier bei uns wird ähnliches praktiziert, dafür gibt es zwei "Stationen" wo man Essen, Kleidung ect hinbringen kann.
Und wer möchte kann sich dort Essen einfach abholen.

Meine Seele freut sich das es wieder menschlicher und herzlicher wird in der Gesellschaft.

Was nun deinen Blog angeht, und die Bilder, ich denke nur weil du hier nicht die Bilder dazu einstellst, sind deine Worte hier nicht weniger berührend.

Und jeder der mag kann sich ja die Bilder dazu auf deiner Seite anschauen. Ich glaube du hast diesen doch auch unter Homepage vorstellungen mal eingestellt oder??

wenn nicht, dann mache das doch, wenn du magst.





Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#156

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 12.03.2017 22:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mondwolf und Fairytale - ich danke Euch von Herzen





Heute auf dem Weg durch den Park hörten wir es in den Bäumen klopfen....

schnell war klar, was das ist. Wir schauten nach oben und hörten wie um uns herum - es klopfte - immer mal wieder

wieder und wieder - in verschiedenen Lautstärken und Tönen - je nach Baum, Ast, haben sich SPECHTE unterhalten.

So schön und als wir genau hinsahen konnten wir sie sehen. Schöne Vögel - die mit ihren Schnäbeln solch Laute
auslösen können.

Eine schöne neue Woche

Herzliche Grüße


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 12.03.2017 22:23 | nach oben springen

#157

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 15.03.2017 19:08
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Liebe Rainbow.Danke für deine schöne Erzählung.Es hat Freude gemacht das zu lesen. So klein Spechte auch sind, sie machen ziemlich Rabatz.
Aber sie sind so knuffig zu beobachten.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#158

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 15.03.2017 21:17
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.942 Beiträge | 23987 Punkte

Liebe Rainbow, vielen Dank für diese Geschichte.

Liebe Fairytale, so klein sind nicht alle Spechte. Wir haben seit Jahren ein Grünspecht Pärchen
bei uns in der Nähe. Oft kommen sie in den Garten, ihren Ruf kennen wir schon ganz genau.
Letztes Jahr war es mit seinen drei Jungen im Garten und hat ihnen gezeigt wo es leckere
Ameisen gibt. Wenn die Ameisen am schwärmen sind, kommen oft die Spechte in den Garten.


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#159

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.03.2017 00:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Krähe

Vor einigen Wochen sah ich das mir -die kleine Form vom Raben heißt glaube ich Dohlen folgten-
interessiert beobachtete ich sie und sie mich oder uns. Wenn ich mit Hund unterwegs bin. Hinter dem sogenannten Tunnel
kam eine Dohle-Krähe angeflogen und rief und hüpfte sogar bis auf 1 Meter an uns heran. So kam es dass ich jetzt immer
einige Leckerli dabei habe. Es hat sich herum gesprochen. Laufe ich ohne Hund sind selten Krähen da - laufe ich mit ihr -
sind sie hinter dem Tunnel sofort da. An manchen Tagen auch nicht - ob sie wissen, wann ich dort laufe und wann nicht?

Vielleicht hält auch die Eine Ausschau nach uns?!

An manchen Tagen also - kommen wir entlang des Weges und sie ist da und hüpft um uns herum. Selbst wenn wir die
Straßenseite wechseln fliegt sie uns eine ganze Zeit hinterher und manchmal auch mehrere. Ich werfe und sie holen sich
die Leckerli.
Manchmal glauben sie es mir nicht - wenn ich nichts dabei habe und so sehe ich zu - generell etwas in meiner Tasche zu haben.

Ich finde diese Vögel als Geschöpfe der Erde keineswegs gruselig oder abschreckend und habe auch schon von ihnen geträumt.
Im Traumbuch gab es zu diesen Vögeln nur erschreckende Übersetzungen. Irgendwie schade, denn diese hier kennen mich-uns
und ich freue mich immer so sehr auf sie. Manch Mensch ist eher erschreckend wie sie darüber urteilen.

Heute gehe ich wieder dort entlang wo sie vielleicht wieder auf mich warten und werfe ein paar Leckerli - die können so einiges
in ihren Schnäbeln tragen - dazu kommt die Freude auf beiden Seiten -
das füllt ihre Mägen und mein Herz.



LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 16.03.2017 00:35 | nach oben springen

#160

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.03.2017 07:54
von rewi1 lila Herz 7 | 8.433 Beiträge | 65679 Punkte

Der Grund warum Krähen und Raben solch einen schlechten Ruf haben ist der dass sie gerne Abfälle und Aas fressen und deswegen auch Totenvögel genannt werden. (einfluss der Kirche aus früheren Jahren) Es sind sind es sehr schlaue und gelehrige Tiere und waren auch ständige begleiter von Sensitiven Menschen Früher. Heute nur noch bekannst als Hexen usw. Beispiel: Hänsel und Gretel, da hatte die Hexe auch einen Raben. . . . . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#161

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.03.2017 13:22
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Liebe Rainbow, danke für deine Schilderung und deine wie ich finde wunderschönen Erlebnissen mit Dohlen. Ich persönlich liebe Raben wie auch Dohlen. Finde sie klug, gewitzt und vor allem, kann man sich mental mit ihnen verbinden , als Boten von geistigen Nachrichten geradezu grandios. Ich sage immer, besser als jede Brieftaube. Ihren Ruf haben die Raben leider wie Rewi beschreibt aus dummen Menschenkreisen. Ähnlich wie dem Uhu sagt man ihnen nach, sie brächten Kunde aus der Totenwelt. Doch das stimmt überhaupt nicht. Ich habe hier mentalen Kontakt mit einem Raben. Dieser bringt mir auch Botschaften aus der Drachen Welt oder anderen geistigen Welten. Aber eben auch Botschaften von lieben Menschen.
Ich finde das super schön Rainbow, dass du Leckerlies dabei hast. Darfst ich fragen was du ihnen gibst?
Ja und was** sagt** Sky dazu?


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 16.03.2017 13:24 | nach oben springen

#162

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.03.2017 22:11
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rainbow,

schon gestern las ich deine wunderschönen Zeilen, und sie haben mich sehr berührt. Ich mag Krähen sehr gerne. Raben oder Dohlen wohnen hier bei uns nicht, aber es ist ja eine Familie. Diese schwarzgefiederten, intelligenten, Tiere haben mein Herz schon lange gewonnen. Ich fühle mich mit der Krähenenergie verbunden, und wenn eine Krähe in der Nähe ist, grüße ich sie immer. Sie gehören hier in diese Landschaft der weiten Felder und kleinen Dörfer. Genau wie du es beschreibst, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die Krähen aus der Nachbarschaft uns ganz genau kennen. Manchmal erlauben sie Lucky mit ihnen zu spielen, was ich stets amüsant finde. Manchmal haben sie auch keine Zeit oder Lust auf den kleinen Draufgänger, dann fliegen sie einfach weg, aber wenn sie sich auf sein Spiel einlassen ist das echt süß.
Wie ihr habe auch ich schon gehört, dass Krähen einen schlechten Ruf haben, aber ich kenne immer Menschen, die sie als Nachbarn respektieren.
Früher hatte ja alles, was schwarz war einen schlechten Ruf, ob es nun ein Kätzchen war, oder was auch immer. Das verwässert zum Glück mehr und mehr, und so sind z.B. Friesen Pferde sehr beliebt, oder Labradore, beide meist schwarz in der Fellfarbe.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#163

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 16.03.2017 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Freude habe ich Eure Antworten gelesen - Danke

Ja ich gebe ihnen Leckerli die Sky draußen nicht isst - daher ist es ok für sie ....
manchmal scheucht sie die Dohlen etwas auf - eher sanft...
auch sie kennt sie mittlerweile

heute sah ich zum ersten Mal das sie die verschiedenen Leckerli von Frolic einfach nur schlucken
sie rufen nach ihrer Familie und es kommen einige. Wobei ich heute gesehen habe - das sie wirklich nur
bis zu einem bestimmten Abschnitt mit kommen und dann ist da wohl eine weitere Dohlen Familie und
schwupp tauchen andere auf. Sie kommen und rufen. Es ist doch erstaunlich wenn wir mit offenen Augen
und Herzen durch die Welt gehen - welche Wunderwesen der Natur wir wahrnehmen dürfen.

Eure Zeilen zur Verbundenheit mit diesen Tieren berührt mich sehr und ich freue mich riesig über deren
Auftauchen und ich sehe zu - dass ich die Ansichten der anderen Menschen über diese Tiere erkenne und
loslasse.

Schön, dass es Euch gibt und wir diese und viele andere Gedanken miteinander teilen können.

Viele liebe Grüße!


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#164

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 26.03.2017 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Am Morgen gegen 6 Uhr bin ich auf dem Sofa aufgewacht - manchmal ist das einfach so, da schlafe ich im Wohnzimmer ein -
ich blicke hoch - setze mir schnell meine Brille auf und sehe vor der Terrassentür

Frau Amsel - dicht gefolgt von Herr Amsel

sie laufen auf der Terrasse herum und schauen - wirklich - zum Fenster herein. Ich spreche freundlich mit ihnen obgleich die
Tür zu ist - doch wie wir alle wissen, hören sie uns -immer- bewusst langsam bewege ich mich und spreche ruhig mit ihnen.

Mal schauen wann ich sie wieder sehe - diesen kleinen Sonntagnachmittags Sonnengruß lasse ich für Euch da

bis bald


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#165

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 27.03.2017 18:29
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Uih richtig schön Rainbow, es ist toll wenn man Tiere so direkt vor der Terassentür beobachten kann.

Wie es scheint hast du das Herz der Vögel erobert. Ich bin überzeugt das es sich in der Tierwelt herum spricht, wer gut zu den Tieren ist.

Aber das die Dohlen auch Frolic futtern..lach...das hätte ich nicht gedacht.
Lieb wenn Sky sie mit ihnen teilt.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#166

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 27.03.2017 20:24
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rainbow,

dein Morgenerlebnis hat mich erfreut und mir beim Lesen ein Lächeln geschenkt. Es sind doch genau diese kleinen Dinge im Leben, die Freude bereiten, die das Herz kurz berühren. Die Vögel des Reviers kennen einen, und vor allem die Abläufe an Haus und Garten perfekt. Ob es nun die Krümelchen sind, die nach dem Frühstück auf die Terasse geschüttelt werden, oder ob es der Hundenapf ist, der zu bestimmten Zeioten gefüllt wird, sie wissen Bescheid. Und dass sie ganz zutaulich werden können, das habe ich schon des öfteren gehört.

Danke, dass du mit uns teilst,

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#167

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 27.03.2017 23:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ihr Lieben

ja sie teilt sie - das ist wirklich schön. Heute konnte ich so viele kleine Vögel hier im Garten und in den Hecken sehen.
Sie alle warten denke ich - denn sie wissen, dass jetzt bald der Fellwechsel beginnt. Meine Hündin verliert ihre Unterwolle und
statt diese in den Müll zu geben, lassen wir sie im Garten liegen und dann kommen die gefiederten Freunde und picken alles
für ihre Nester auf und das tun sie alle - vom Spatz bis zur Dohle. Ein schöner Kreislauf und wir Menschen dürfen so wunderbar
mitwirken - selbst wenn wir einfach schauen, dass etwas Wasser im Garten/Balkon zur Verfügung steht. So viel Liebe kann Jeder
von uns in die Welt geben.

Viele liebe Grüße!


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#168

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 29.03.2017 19:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Liebe Rainbow, es ist wirklich schön zu lesen wie du dich der Natur annimmst. Und die Unterwolle deiner Hündin als Baumaterial für die Vögle ist eine so schöne Geste und vor allem Idee.
Ebenso das Schälchen frisches Wasser im Garten oder auf dem Balkon.

Danke


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#169

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 30.03.2017 08:47
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.942 Beiträge | 23987 Punkte

Ich habe auf der Terasse ein flaches Vogelbad stehen.
Wenn es jetzt wieder etwas wärmer ist, kommen jeden Morgen die Amseln und nehmen ein Bad. Es sieht so süß aus
wenn sie mit ihrem Köpchen eintauchen und sich im Wasser wälzen.
Interessant ist auch, dass auf dem Wasser immer wieder Wespen landen um zu trinken. Erst schweben sie einen Augenblick über dem Wasser
um dann mit weit gespreizten Beinen zu landen, damit sie von der Oberflächenspannung getragen werden.

Etas anderes im Bezug auf Wiederverwertung. Ich weis nicht ob ihr wisst, das Horn ( Fuß- und Fingernägel) ein idealer Stickstoff Lieferant ist.
Stickstoff brauchen die Pflanzen für ihr Wachstum. Daher könnt ihr den Pflanze nicht besseres tun, als Fuß- und Fingenägel auf, bzw in, der Erde
zu verteilen.


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#170

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 30.03.2017 10:17
von rewi1 lila Herz 7 | 8.433 Beiträge | 65679 Punkte

das ist mir bekannt, ich habe gerade meine beiden Hortensien (im Kübeln) mit Hornspäne versorgt.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#171

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 06.04.2017 17:32
von Fairytale lila Herz 7 | 33.286 Beiträge | 169081 Punkte

Guten Abend Sky, du süsser Schlingel, hast dich wieder ans Laptop geschlichen. Danke für deine pfotigen tollen Zeilen hier.

Ja warum gibt die Mama nicht mehr soviel zwischendurch?....damit dein Magen nicht ständig Achterbahn fährt, deine Leber nicht immer zu --umdenken muss, was sie jetzt dazu geben soll um das zu verdauen. Dein ganzer Organismus hat es so leichter.
Aber weisst du was, vielleicht erklärt uns hier deine Mama warum sie es tut.
Und du kannst es dann hier lesen.

Ich freue mich das du wieder gesund bist.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138260 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de