#101

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 20.10.2016 13:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie immer bitte daran denken - ihr findet meinen Blog wenn ihr auf mein Profil geht - um ihn direkt zu besuchen und Euren Kommentar zu hinterlassen - denn auch dort freue ich mich über Feedback. Dort seht ihr auch das jeweils aktuelle Bild dazu und es lohnt sich!!! © Bild/Texte

3 x I
Ich * Idee * Inspiration *


Ich, Frau im besten Alter, Spinnen nach draußen Trägerin, Europäerin, Urlauberin, Hunde Mutti, Milchstraßenbewohnerin, Wanderin, Inspiratiorin, Hobby Bäckerin, Abstrakte Energie Malerin, Freundin, Meditation Erzählerin, Reiki Meisterin Lehrerin, Lebensberaterin, Access Bars(erin), Träumerin, Bloggerin …

Ideen
da habe ich so einige :-)
meine Idee - dieses Jahr unbedingt noch mal in den Harz. Termin abgesprochen und Wetter im Auge. Da war es vor kurzem so schön an diesem Ort- also was ist möglich? Trotz meiner Ideen zum Camping - wenige Zentimeter trennen mich im Wohnwagen von der Kälte und den nach Futter suchenden Waschbären die sich in der Nacht umsehen. Das sind Geräusche brrrrrr. Dann noch die Gasheizung und Ich in einem Raum - och nö…. also musste noch eine Idee her und die hat mich weiter gebracht, mir Sicherheit geschaffen und dann konnte es endlich losgehen, die Umgebung ist es mehr als wert.

Ich finde, dass es sehr wichtig ist - gut für sich zu sorgen und Energie zu tanken.
In der Natur ist das möglich. Das haben die Tiere uns Menschen voraus. Sie wissen einfach was gut tut.
Die Stille, der schöne Platz und wieder geht mir durch den Kopf - wie kann es noch besser werden? Das bringt mir neue Ideen und die passende Energie und JA los geht es -Mann, Hund, liebe Menschen/Tiere - auf gehts!!!

Inspirationen
da gibt es viele Hilfsmittel, Ideen, Sichtweisen, Möglichkeiten sich zu inspirieren.
Hier war ich schon mittendrin, die Natur ist da - um uns herum. Alles ist da und trotzdem laufen da Jogger mit Knopf im Ohr, Erwachsene die nicht ohne die neuesten News können, die alles mit ihrem Handy checken aber egal sollen sie es machen. Ich mache es anders - stecke meinen Kopf raus und

nehme als erstes die Temperatur wahr,
es ist kühl-kalt-eisig und trotzdem kommt so eine Stimmung nach mehr auf - lasse mich noch mehr ein, atme tief durch - der Tau auf Blättern und Gräsern, der Nebel über dem See, die Stille, der Geruch, die Ruhe, die Farben, die freundlichen Menschen und auch ihre Hunde - freundliches und ausgeglichenes Miteinander - lächelnde Gesichter …
und auch später die Runden - die Bäume, die Farben, meine Sky die durch das Wasser planscht - sich wohl fühlt und die Stimmung ist gut, sie ist wunderbar - alles tut so gut!

Was auch immer die Natur uns zeigt - Wir dürfen es annehmen - wahrnehmen mit allen Sinnen.
Es ist nur eine Entscheidung :-)

Herz-Licht Grüße
Eure MR - Rainbow


LG Rainbow[regenbogen]
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:23 | nach oben springen

#102

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 20.10.2016 19:17
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, danke dir für deine wunderschönen Zeilen hier, auch für die ERinnerung das wir ja auf deinem Blog lesen können.

Habe ich auch getan...:) sooo schön...gerade auch mit den Bildern. Verzeih bitte den Schreibfehler im Kommentar
zu spät gesehen..

Deine neuen 3 Worte sind wieder super schön gewählt, und ich beschreibe mal, was mir spontan dazu einfällt.

Ich...liebe und lebe, bin keine Tante mehr die auf einen Bonbon wartet, selbstbewusst und unabhängig, frei und glücklich,
selbstbestimmend ganz speziell was meine Zukunft angeht.
Ich ..bin dankbar das ich bin wie ich bin


Ideen....sind nicht nur eine Laune, der ich gerade nachgebe, Ideen sind für mich kreatives Potenzial aus mir, das ich umsetzen möchte, und es weitestgehend auch tue.
Ideen sind für mich Engelsflügel des Geistes.

Inspiration....nehme ich gerne an, setze sie gerne um. Es gibt sehr vieles das mich inspiriert, neues entstehen zu lassen.
Das Meer inspiriert mich zu schreiben, die Felder inspirieren mich zu malen, die Wälder inspirieren mich einfach zu SEIN.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:24 | nach oben springen

#103

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 21.10.2016 15:11
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

In der Gänze zauberhaft ihr beiden. Ich bedanke mich denn auch herzlich.

Ich-das Ego in mir, dies wichtig wenn es richtig platziert.Ich bin-lustig, traurig, fröhlich, klug, sachlich, zornig, zärtlich, humorvoll.
Ich bin denn aber auch so direkt das es manchem den Atem verschlägt.

Ideen-hätte ich zu dem I gehabt, lasse ich oft nur kurz aufkommen, indes verwerfe ich sie denn wieder.Meist sind meine Ideen nur im Ansatz, jedoch nicht zu ende gedacht, schon gar denn nicht mit den folgenden Konsequenzen.


Inspirieren-lasse ich mich von der Natur, dem Nebel der Gesichter malt, den Tautropfen die glitzern, den Tieren die mir denn in der Natur begegnen. Aus der Inspiration folgt denn das tiefe Nachdenken und Sinnieren über das Leben, den Kreislauf und alles was ist.


Herzliche Grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:24 | nach oben springen

#104

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 24.10.2016 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

WOW ich freue mich und danke herzlich für Euer Sein.
So nun geht es weiter - auf meiner Homepage könnt Ihr Euch auch meine Bilder jeweils zu meinen Einträgen ansehen.

3x J
- Jahreszeit - Ja - Juchhuuu -

Hallo Jahreszeit!!! Hallo Herbst - ja jetzt ist es manchmal sonnig und eher kühl und nass und manchmal gibt es auch Schnee :-)
Einiges steht an: Reifen wechseln, Kleidung durchsehen - was brauchen wir - was braucht die Sky - braucht sie ein neues Hundegeschirr - Leine- Blinkie, - Handtücher - was nehmen wir mit, was liegt bereit. Was brauchen wir selbst falls es schneit. Herbstzeit - bald stellen wir die Uhren um - wie sichtbar sind wir Menschen - wie auch unsere Tiere unterwegs und vor allem bei Dunkelheit.
Die bunten Blätter die zu Boden fallen -rutschig kann das sein. Doch es ist auch die Zeit der Lichter, behaglich mit einer heißen Schokolade, Tee oder auch Kaffee.

Ja, ich will Spazieren gehen - jetzt gehts los - schau ich gerade noch aus meinem Fenster raus. Etwas Halsweh - ich sag nein - das Sofa lädt mich zum Kuscheln ein. Meine Süße steht vor mir - schaut mich keck an-
Ja kurz überlegen …. im Bürgerpark Bremen da ist es schön - hier können wir auch Tiere sehen, schön ist auch der Wild-Tierpark oder wir nehmen heute das Moor - lasst uns dort spazieren gehen.
Angekommen - wir stehen am Eingang - hier starten wir - auf ins Moor. Gleich am Anfang ein Schild
HUNDE-Bild „ Wir gehen hier angeleint“ - angenehm für Mensch und Tier - ich hoffe, dass es viele Menschen sehen und sich wirklich daran halten- denn hier ist wirklich viel Wild zu Hause.

Die Energie die seit Beginn des Weges bei uns ist - ist für mich wirklich spürbar Meine Wahrnehmung ist sehr ausgeprägt. Unsere Süße läuft hin und her und durch manche Fährte springt sie hin und her.

Die Natur verbindet sich sofort mit uns, ich atme frei und tief und mir geht es richtig gut.
Wow ist das schön - Leichtfüßig gehst du hier nicht. Die Nabu hat hier im Moor -Holzschnipsel gestreut- jeder Schritt federt hier durch die Moorige Landschaft und so gibt es gratis- gleich ein Muskulaturtraining von Kopf bis Fuß.

Energie fließt - wir sind in Balance und das fühlt sich richtig gut an.
Menschen kommen uns auf den Wegen entgegen - sie lächeln und schauen entspannt - und stellt Euch vor - sie bewegen sich Kopfhörerfrei in der Natur.

Was ist das? Wir hören ein imposantes Geräusch…
Es sind die Brunftschreie der Hirsche - wir richten unsere Wahrnehmung darauf aus - halten immer mal wieder an - dazwischen Vogelstimmen. In dieser Landschaft gibt es links und rechts der Wege - einiges zu sehen.
Sonne zwischen den Bäumen - und weiter vorn sehen wir Rehe die den Weg überqueren.

Hier spüre ich das Leben - hier spüre ich mein Juchhuuu Gefühl..….
Energie fließt, wir ziehen sie an - sie fließt durch uns durch - verbunden mit allem was IST/lebt - mit der Erde - meine Gefühle fließen über in der Natur…Bäume, Farben, Gerüche und absolute Ruhe - der Moment, die Brunftschreie der Hirsche.

Ich spüre BALANCE in mir, mit meinen Beiden, mit der Landschaft, mit allem was ich höre, sehe - ich lebe.

Die Bewegung ist sogar für unser Immunsystem gut. anhalten-Wahrnehmen - Juchhuuu das ist so richtig gut.

An einer Bank steht ein Mann - total ergriffen blickt er in die Weite - wir grüßen und ich sehe in seine Augen. Es kann die kühle Luft sein oder Tränen der Freude was wir hier erleben.
Er macht Bilder mit seinem Handy - Freundlich grüßend gehen wir weiter. Uns hat es viel Spaß gemacht!
Schöne Jahreszeit - Ja wir kommen wieder - Juchhuuu was für eine Energie.


Herzliche Herz-Licht Grüße
© MR - hier Rainbow


LG Rainbow [regenbogen]
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:24 | nach oben springen

#105

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 25.10.2016 15:43
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Rainbow, drei J, die es in sich haben. Gestern noch überlegte ich welche Worte du nehmen würdest. Kam indes nicht dazu hier zu sein.
Heute nun darf ich indes einen wunderbaren Beitrag lesen, der denn nicht nur 3 Worte beschreibt.
Es ist ein Lebenstag, Lebenswoche, Lebensmonat der hier beschrieben ist. Herz, Seele, Sein als Mensch, fühlen als Licht das wir alle sind.


Jahreszeit, findet für mich die Bedeutung des Kreislaufes, des Verstehens um Sein, Werden und Vergehen.
Jahreszeit ist immer schön, denn jede ist wertvoll.


Ja zum Leben, ja zum Frieden, das Wort Ja kann fatale Folgen haben, doch meist bejahen wir das positive.
Ja zu mir selber sagen, so alt wie ich bin, so runzlig, so grauhaarig. Ja zur Liebe, egal denn, wie alt man ist.

Juchuu, ich habe denn einen Mann der genau dieses gleich sieht, ebenso empfindet.
Juchuu, ich habe eine virtuelle Familie, die mich stützt, schützt, hilft, wann immer ich denn darum bitte.
Juchuu, durch Rainbows gutes Thema kann ich dies denn alles hier schreiben.


Herzliche Grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:24 | nach oben springen

#106

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 26.10.2016 17:49
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Merci Rainbow, das du es wieder hier für uns einstellst.

Ja ist für mich Freude, Ja sagen und voll dahinter stehen, Ja! es kommt bald die kuschelige Jahreszeit, darauf freue ich mich.
Ja! Es geht mir gut, Ja ich bin dankbar für alles was geschieht. Ja-doch ein Wort der Ungeduld, des Widerspruchs.

Jahreszeit beginnt auch mit JA, und das passt für mich. Jede Jahreszeit hat ihren Charme, etwas wunderschönes, man muss nur die Augen öffnen.Und JA zur Jahreszeit sagen

Juchuu, das Leben ist schön. Juchuu ich gehe einen neuen Weg, Juchuu das Leben hat so viel Glück für mich.
Juchuu ich habe gewonnen, jeden tag....denn ich lebe und liebe.



Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:25 | nach oben springen

#107

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 26.10.2016 18:12
von Nelke rosa Herz 7 | 1.333 Beiträge | 4750 Punkte

Hallo Rainbow,
Super wie du alles geschrieben hast ,ich freue mich das du es so schön erleben kannst.
Alles weitere haben Avalon und Fairytale schon geschrieben .





zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:25 | nach oben springen

#108

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 31.10.2016 23:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

NEUES IM BLOG -siehe auch mein Profil und da findest Du den Weg zu meinem Blog
Da kannst Du Dir die wunderbaren Bilder als Vorschau ansehen. Danke



3 x K
Kraft * Kreativität * Kalender


Manchmal braucht es an Kraft, abends zu Bett zu gehen, wenn man einfach noch aufbleiben will. Kraft um die Tagesthemen zu sehen, wenn dort ein Erdbeben gezeigt wird. Kraft brauchen die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. Kraft für Mensch und Tier, aber auch für die Helfer. Alles ist anders und Kraft und Zuversicht gehört mit in die Versorgung. Wenn wir selbst in den kommenden Minuten schlafen gehen und über unseren kommenden Tag denken und das Gefühl haben, dass uns Kraft fehlt, dann mögen wir als erstes mind. 3x „Danke" sagen, für alles das, was uns Kraft gibt. Da ist die Familie diese sicher Kraft nimmt aber auch gibt, der Partner, die Partnerin, Kinder, Haustiere, der Arbeitsplatz, Hobby, das Auto, das eigene Leben. Wir selbst sind in der Situation, dass wir viele Sichtweisen drehen und wenden können für uns und wir wissen auch -tief in uns - wie wir selbst Kraft tanken können.
Kreativität oder „Wie wir selbst Kraft tanken können“

Mitunter sind wir sehr kreativ, wenn wir uns keine Zeit für uns selbst nehmen. Menschen sagen: „Dann, wenn ich dieses oder jenes geschafft habe, dann nehme ich mir die Zeit für meinen Körper, für meine Familie, für mein Hobby, für…..?!" Dabei sind wir doch selbst die wichtigste Person. Was, wenn der Körper die Kreativität übernimmt? Wenn er sich alles genau ansieht? Schaut, wie er den Menschen an den Punkt bringt etwas für sich zu tun. Schaut wie er den Menschen seine Kraft entzieht. Was ist, wenn es im Hals kratzt und die Sprache nicht mehr funktioniert; wenn der Körper ganz kreativ anfängt sich zu sperren und seine Kraft plötzlich umlenkt in den Körper? Dann liegst du flach und schließt daraus, dass du gelesen hast und gehört hast im TV und von Bekannten, dass die Zeit der Erkältung ist. Die dunklere Jahreszeit. Vielleicht hat dein Körper auch mehr zugehört als Du und hat eben sehr kreativ, Dich Schachmatt gelegt, damit der Körper selbst endlich die Kraft auftanken kann, die er so sehr braucht.
Kalender

Der Kalender zeigt, der November steht in den Startlöchern. Für viele eine hektische Zeit. Später hell - früher dunkel, oft müde und das Licht fehlt. Die Zeit wird hektischer, der Abschluss des Jahres naht; Geschenke im Blick, Weihnachtsfeiern und der Baum, Listen werden gemacht und noch vieles geplant. Der Blick auf dem Kalender bleibt - wofür bleibt und noch meine Zeit?! Möglichst stressfrei soll es laufen und dennoch immer schneller, der Spannungslevel wächst und wächst.... Die Gespräche werden kreativer, manchmal reißt der Geduldsfaden und einiges bleibt liegen, anderes wird weggeräumt und geschafft. So geht es dir - so geht es manchmal auch mir.
Seit Wochen kreisten meine Gedanken um einen "IchfürMichKalender".
Einiges wurde zusammengetragen und aus zweien wurde einer gemacht - viel Freude und auch Zeit sind in ihm vereint. Der Feinschliff wurde von meiner Freundin Leni gemacht und so ist "(M)ein Kalender" entstanden der nicht nur die Wochen ziert.
Bilder und Farben sollen eine wichtiges WOW - Gefühl geben und den Betrachter ansprechen, aber auch Orte geben,
um Kraft für den Alltag zu sammeln. Also was erwartet Dich?


(M)ein Kalender "KRAFTORTE" DIN A 5 quer

für (D)einen Arbeitsplatz, für Zuhause und zum Verschenken :-)

KRAFT-ORTE mit persönlicher IchfürMichBotschaft für je 5 Euro


Herzliche Herz-Licht Grüße


© MR Idee/Texte und Bilder * Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:25 | nach oben springen

#109

RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 01.11.2016 19:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, auch bei dir möchte ich morgen erst mehr dazu schreiben. Vorweg Merci, das du es uns hier einstellst, das du so wunderschöne Zeilen geschrieben hast. DANKE


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:25 | nach oben springen

#110

RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 02.11.2016 11:39
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Rainbow, ich bedanke mich erneut für deine hier eingestellten Zeilen.




Kraft: kommt von innen, aus dem Herzen, aus der Seele, braucht Regeneration wenn wir uns verausgabt haben. Kraft ist denn Bewegung und Energie die gut gelenkt werden will.

Kreativität: das innere Kind das immer wieder neues hervorbringt, dies zu beachten ist, da sonst die Seele verkümmert. neues erschaffen, Malen- Basteln-Zaubern. Um mich blickend und Anregungen finden.Über den Tellerrand hinaus schauen.

Kalender: Bald ist Advent, der Kalender darf hier nicht fehlen, wird Fairytale einen neuen zaubern. Jahresüberblick, jeder Monat ein Geschenk der Natur. Achtsam sein. Jahreskreislauf auf Papier gebracht. Psychologische Hilfe oder denn auch Seelenglück beim Bilder schauen.


Herzliche Grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:25 | nach oben springen

#111

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 02.11.2016 15:49
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

So jetzt mag auch ich etwas dazu schreiben.

Kraft; brauche ich ganz viel jeden tag um alles gut zu meistern, Kraft raubt mir manchmal ein anderer Mensch, was mich traurig macht.
Kraft geben anderen finde ich sehr schön. Kraft schenkt uns auch die Natur, vor allem bei einem Baum habe ich das Gefühl.
Kraftvoll mit anpacken, auch das ist etwas schönes. Kräfte sind im Prinzip immer um uns herum, wir als Mensch dürfen lernen sie in uns hinein fleißen zu lassen.


Kreativität schließt sich hier super an finde ich, wenn ich Kräfte nutzen will darf ich kreativ sein. Kreativtät ist eine besondere Fähigkeit finde ich, sie macht die Welt bunter und schöner. Einfallsreich...ein anderes Wort für Kreativität besagt das mir etwas hinein fällt in meinen Geist, ich fähig bin das dann umzusetzen. Oder auch nicht.?


Kalender, mag ich sehr. Doch zeigt er mir wie der Tag vergeht, was ich noch alles in der Woche zu erledigen habe, er setze mich manchmal unter Druck und Stress. Er zeigt mir wie lange ich noch mit dem Haushaltsgeld hinkommen muss, er zeigt mir aber auch wann es --angeblich--wieder Frühling wird.
Kalender lässt mich ebenfalls freier sein, denn alles was ich sonst im Kopf haben müsste, kann ich mir in den Kalender schreiben.

Kalender bastel ich sehr gerne, auch für die Adventszeit. (der fürs Forum ist fast fertig) Was wieder die Kreativität anspricht.

So finde ich liebe Rainbow, deine Worte der drei K hast du wieder sehr gut gewählt.

DANKE!!

Für deinen Kalender wünsch ich dir viel Glück(auch wenn es jetzt ein wenig Werbung hier ist, weil der Preis dazu steht, lass ich es ausnahmsweise stehen..)


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:26 | nach oben springen

#112

RE: BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 07.11.2016 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

NEUES IM BLOG - es ist MONTAG © Idee/Bilder MR - alias Rainbow
Wenn Ihr Lust habt Euer gefällt mir zu geben und ein Kommentar - freue ich mich.
Gebt Rainbow ein und erfahrt die Webanschrift. Danke



3 x L
Leichtigkeit * Liebe * Lachen
Leichtigkeit
ja das wäre schon cool - täglich Leichtigkeit zu fühlen und leben...
Doch es ist oft eher eine Schwere mit einem gelangweilten oder frustrierten Gesicht. Mimik eingefallen, traurig, depressiv. Das tragen so viele mit sich herum, müde mit einer bleiernen Schwere. Es ist beinahe einfacher ein Problem zu haben statt mit einem strahlen im Gesicht durch die Welt zu laufen. Wer ein Problem hat - gehört dazu. Viele Nachrichten bringen negative Themen - täglich aufgenommen fördert Schwere.
Wer keine Probleme hat - ist eher ein Sonderling und wer Probleme leicht nimmt, mit dem stimmt ja nun wirklich was nicht oder? Ich habe der Leichtigkeit -spontan ein paar Buchstaben - Wörter verpasst ;-)

Leichtigkeit -* lebe * ein * interessantes * charmantes * heiliges * traumhaftes * ideenreiches * großes * königliches * einfallsreiches * ideelles * tLeben. * Ja, das passt jetzt einfach besser. Wer das passende „t“ Wort findet - reiche es bitte nach!


Liebe
Liebe ist ein so großes Wort, es wird so oft genutzt und für alles mögliche. Es gibt so viele wunderbare Momente und wir dürfen es besonders für unsere wunderbaren Momente nutzen. Kinder, Mann, Frau, Haustiere, Freunde, Situationen uvm. Es gibt so wunderbare Möglichkeiten dieses Wort, diese Energie, dieses Gefühl, diese Frequenz auszudrücken, zu fühlen, zu sprechen. Probiert es mal. Wo ist es uns möglich so wunderbare Sätze zu bilden. Hey Ich liebe Mich und ich liebe dich - Ja, du da draußen Du wundervolles Wesen mit deinen wunderbaren Absichten.

Am Wochenende habe ich mit wunderbaren Frauen - eine tolle Zeit verbracht, wir haben gelernt, erlebt, erzählt und sind in eine wunderbare Leichtigkeit getragen worden - Mädels - Ich danke Euch. So viel Leichtigkeit - Liebe und Lachen.

Lachen
Ja miteinander Lachen, ernste und witzige Sachen machen. Das Gesicht von normalem Ausdruck auf großartige Ausdrucksstarke Mimik bringen - wo es einfacher und leichter wird - immer leichter und jedes Gesicht mehr Leben und Leichtigkeit und Liebe ausstrahlt.
So darf es gehen, so darf es mehr und mehr werden und die Frage die im Raum steht:
Wie wird es noch besser und was ist sonst noch möglich?


Auf ein Leben mit mehr Leichtigkeit, Liebe und Lachen.
Herzliche Herz-Licht Grüße
MR


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:26 | nach oben springen

#113

RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 08.11.2016 14:48
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Rainbow, drei wunderbare Worte, drei Anregungen für das Herz.

Leichtigkeit wie eine Feder, die sachte dahin schwebt, ohne denn zu Fragen, was denn später sein wird.Leichtigkeit im Sein, im Hier das Jetzt erlebend, Dinge weglachen, miteinander Lachen, Humor teilen, dies alles aus Liebe zu mir selbst und zu allem.

So bedanke ich mich erneut für deine Beschreibungen, lebhaft, glücklich, fröhlich. Sowie denn sehr liebevoll.



Herzliche Grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 18:26 | nach oben springen

#114

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 08.11.2016 18:34
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Hallo Rainbow, ich habe nun den Titel des Themas nach deinem Wunsch geändert. Hoffe aber nun kann er so bleiben. Mittlerweile sind es ja schon zig Seiten die an Beiträgen zusammen kommen...ok..
Sonst muss ich eine Nachtschicht einlegen...schmunzel..


Danke auch für die neuen Worte, die du beschreibst, und auch danke Avalon das du deine Gedanken dazu mit uns hier teilst.

Leichtigkeit ist für mich Sorglosigkeit udn sei es nur für den Moment, es ist Karussell fahren und fliegen können, und sei es mit den Gedanken. Es leicht nehmen, sich keine Bürde aufladen--lassen--es nicht alles so ernst sehen

womit ich beim Lachen bin. Lachen , laut anhaltend befreit die Seel, die Herzen, den Körper, befreit von vielen verspannungen.
Lässt unsere Gesichter glücklicher aussehen, lässt Falten sichtbar werden, lässt die Augen glitzern.
Lachen ist ein Geschenk des göttlichen, das wir viel öfter weiter verschenken sollten


und damit bin ich auch bei der Liebe. Wie immer hast du liebe Rainbow drei Worte gefunden die irgendwie zusammen gehören.
Liebe ist für mich das Absolute, das Wichtigste, das Größte ,das wir erhalten haben.
Liebe ist für mich der göttliche Funke in uns, der uns immer weider auf den --richtigen---Weg bringt.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#115

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 08.11.2016 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Avalon im Beitrag #113
Hey liebe Rainbow, drei wunderbare Worte, drei Anregungen für das Herz.

Leichtigkeit wie eine Feder, die sachte dahin schwebt, ohne denn zu Fragen, was denn später sein wird.Leichtigkeit im Sein, im Hier das Jetzt erlebend, Dinge weglachen, miteinander Lachen, Humor teilen, dies alles aus Liebe zu mir selbst und zu allem.

So bedanke ich mich erneut für deine Beschreibungen, lebhaft, glücklich, fröhlich. Sowie denn sehr liebevoll.




Hallo Avalon
schön, dass es Dich anspricht.
Freue mich immer - wenn es gut ankommt. Danke
Viele liebe Grüße! Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

nach oben springen

#116

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 08.11.2016 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fairytale im Beitrag #114
Hallo Rainbow, ich habe nun den Titel des Themas nach deinem Wunsch geändert. Hoffe aber nun kann er so bleiben. Mittlerweile sind es ja schon zig Seiten die an Beiträgen zusammen kommen...ok..
Sonst muss ich eine Nachtschicht einlegen...schmunzel..


Danke auch für die neuen Worte, die du beschreibst, und auch danke Avalon das du deine Gedanken dazu mit uns hier teilst.

Leichtigkeit ist für mich Sorglosigkeit udn sei es nur für den Moment, es ist Karussell fahren und fliegen können, und sei es mit den Gedanken. Es leicht nehmen, sich keine Bürde aufladen--lassen--es nicht alles so ernst sehen

womit ich beim Lachen bin. Lachen , laut anhaltend befreit die Seel, die Herzen, den Körper, befreit von vielen verspannungen.
Lässt unsere Gesichter glücklicher aussehen, lässt Falten sichtbar werden, lässt die Augen glitzern.
Lachen ist ein Geschenk des göttlichen, das wir viel öfter weiter verschenken sollten


und damit bin ich auch bei der Liebe. Wie immer hast du liebe Rainbow drei Worte gefunden die irgendwie zusammen gehören.
Liebe ist für mich das Absolute, das Wichtigste, das Größte ,das wir erhalten haben.
Liebe ist für mich der göttliche Funke in uns, der uns immer weider auf den --richtigen---Weg bringt.


Liebe Fairytale,
das brauchst du nicht - du schlafe mal lieber...
reicht doch so wie es jetzt hier steht.
Danke.

Schön, dass Euch meine Zeilen inspirieren - wenn ihr wollt mache ich gerne weiter.
Herzliche Herz-Licht Grüße Rainbow (MR)


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

nach oben springen

#117

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 08.11.2016 18:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Super, das ist fein. Dann lass ich das so.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#118

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 13.11.2016 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

NEUES im BLOG - Montag, 14.11.2016 - hier schon etwas eher
bitte denkt wieder daran © zu beachten. Danke. Kommentare direkt auf meinem Blog erwünscht und mitmachen auch!!!
Direkt auf meinen Blog kommt ihr ---->> geht auf mein Profil hier....



3 x M
Miteinander * Mond * Mut *

Miteinander
letzte Woche waren wir beim L
spontan habe ich dem Wort Leichtigkeit einige einzelne Worte gegeben und der letzte Buchstabe das t blieb offen….
Meinem Aufruf an Euch seid ihr nachgekommen - wow - Danke - ich bin immer noch total begeistert und so habe ich gewählt. Lest den Satz, er ist durch unser Miteinander entstanden:
* lebe * ein * interessantes * charmantes * heiliges * traumhaftes * ideenreiches * großes * königliches * einfallsreiches * ideelles * tolles/tanzendes Leben. *

Ganz nebenbei beschreibt es das erste M - Miteinander. Wir sehen wie wir Miteinander etwas bewegen, finden, tun und es hat Spaß gemacht.

Mond
der Mond hat viele Begriffe und er ist schön anzusehen.
Mir fiel ein Song ein - der Mann im Mond von Gus Backus von 1961- wer Lust hat hört mal rein. Ein Spaziergang bei Mondschein lädt unsere Energie auf. Selbst der Blick hinauf - die Kraft ist so stark. Sende deine Wünsche gen Himmel. Erlebe die Magie. Jeder schaut doch gern hinauf und mal ehrlich - manchmal blinzelt er mir zu. Du lächelst - hat er Dir noch nie zugeblinzelt - dann hast du noch nie richtig hingesehen?

Dann schau jetzt Montag, 14.11. besonders genau hin. Wieso?
Der sogenannte Supermond ist der Erde nur alle 70 Jahre so nah und hey - wir sind dabei :-)


Mut
Mut tut gut.
Mut von Eltern - Kindern ein gutes Leben zu geben
Mut sich für Menschen- und Tierrechte zu engagieren
Mut auszusprechen was Du wirklich wahrnimmst
Mut Fragen zu stellen
Mut sich (beruflich) zu zeigen
Mut zu den eigenen Themen/Worten zu stehen
Mut Entscheidungen zu treffen
Mut Liebe zu geben

Erlebe dich und deine Mut-Energie! Welche Worte fallen dir ein: M U T - sende sie mir!

Miteinander erreichen wir viel - schauen wir uns gemeinsam den Mond an und lassen
wir Mutig - neues und schönes in unsere Welt.

Herzliche Herz-Licht Grüße
Eure MR-Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 22:20 | nach oben springen

#119

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 14.11.2016 13:58
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Rainbow, was soll ich sagen, ausser WOW wieder Klasse deine Worte, deine Stimmigkeit in den drei Worten, den Bogen den du ziehst bei deinen Worten nicht nur mit dem Buchstaben M sondern so vielen davor.

Miteinander, ein Wort das ich liebe und jeden Tag versuche zu leben. Miteinander, ein Wort, eine Tatsache die hier im Forum Priorität hat.
Miteinander versuche ich im täglichen Leben weiter zu geben, nicht immer kommt es gut an. Zuviel Ego trifft meine Seele.
Und geht leider dann doch noch immer in Resonanz mit meinem Ego.
Miteinander kann man auch gut als --Einer mit anderen--beschreiben, und darum geht es, um die Gemeinsamkeit, heraus aus der Einsamkeit.

Der Mond, oh ja gerade der heutige der um ca 14.30 seine absolute volle Kraft erreicht hat, wie viele dieser wunderschönen kraftvollen Monden durften wir schon erleben. Seine Kraft, die nicht nur heilt, die nicht nur hilft, sondern auch fordert..ja herausfordert.
Und doch ist er der Patron der Verliebten, der Heilige der Magie, eine Kraft die unsere Erde nicht nur einfach berührt, sondern definitiv hier auf Erden mitwirkt.
Vieles gäbe es hier auf Erden nicht, gäbe es den Mond nicht.


Mut, oh ja, so manches mal hätte ich gerne davon viel mehr. Und doch weis ich, dass ich mutig bin, nicht in allem, aber in so vielem.
ich habe ein Forum der Esoterik aufgebaut, alleine das brauchte Mut, denn das Thema geht in viele Richtungen.
Ich habe ein besonderes Leben zu zweit, und auch das brauchte Mut.
Ich darf Entscheidungen treffen, auch diese bedürfen oft erst dem Mut.
Doch MUT ist für mich als erstes, auch die eigenen Schwächen einzugestehen.


Danke Rainbow, das du wieder hier für uns einen Teil deines Blog´s gepostet hast.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 14.11.2016 14:00 | nach oben springen

#120

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 14.11.2016 16:36
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow, ich habe net alles gelesen des geb ich zu. Doch des was ich gelesen hab, gefällt mir supi.


Miteinander kann ich jeden Tag erleben, Familie die zusammen hält. Alle an einem Strang ziehen fällt mir dazu ein.
Alle habe ein selbes Ziel. Das wir gewinnt aus der Werbung.

Mond, oh den lieb ich, er lächelt mir auch zu wenn ich im Bett liege. Er hilft der Frau ihr seelisches Gleichgewicht zu finden.
Sie , die Großmutter Mond zeigt wie man mit der Seelenkraft umgehen kann.
Der Mann im Mond, Peterchens Mondfahrt, der Mond war schon immer für Kiddis geheimnisvoll.

Mut, des wort gefällt mir. Nicht unterkriegen lassen, kämpfen für seine Sache, Tacheles reden, Mut zu leben, denn manchen fällt as schwer.
Mut zu sich selber zu finden, zu sich selber zu stehen.
Mut ist auch trotz der drohenden Gefahr weiter zu gehen. Mut und des Herz am rechten Fleck haben.
Mut ist net das Gegenteil von Angst, sondern ein Obwohl ich Angst habe, geh ich weiter.

Klasse Posting Rainbow.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#121

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 17.11.2016 14:49
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Rainbow, ein wenig spät in dieser Woche kommt meine Antwort. Indes hat es mich genau wie die anderen Wochen sehr erfreut.

Zitat
3 x M
Miteinander * Mond * Mut *



Miteinander, ein wunderbares Wort, es beschreibt die Mehrzahl, mit nicht gegen, zusammen,viele Personen, Seite an Seite, Hand in Hand, da sein füreinander, vereinte Kräfte, das Kollektive nutzen, begleiten, auch berühren, verbinden.


Mond, du himmlischer Helfer, bist mir ein lieber Begleiter.Ohne dich auf Erden vieles anders wär, denn du regierst die Tiden hier.

Mut, Courage, sich den Dingen stellen die anfallen, hier fließt denn das Miteinander so wunderbar hinein, mutig anderen helfen, Beherzt losgehen, etwas wagen auch bei ungewissem Ausgang.

Miteinander mutig für den Frieden der Welt aufstehen.
Auch als Maus großes bewirken




Bis in alle Ewigkeit strahlt das Licht weiter und erleuchtet dir jeden neuen Tag.
Herzliche Grüße von Avalon
nach oben springen

#122

RE: RE:BLOG Gedanken - von Rainbow - Herz-Schritte-

in Ein Lächeln für den Tag 19.11.2016 13:35
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Och Avalon wie süss is des denn

Zitat
Auch als Maus großes bewirken






-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#123

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 20.11.2016 12:06
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

uhi, da komm ich ja auf den letzten Drücker, um noch was zum "M" schreiben zu können.

Miteinander: ein Wort, welches für mich eine sehr beruhigende Energie hat. Miteinander ist für mich das Gegenteil von alleine, und das wiederum in Verbindung mit einer Arbeit, Aktion, oder Aktivität.

Mond: ich liebe Peterchens Mondfahrt

Mut: steht für mich in Verbindung mit etwas Unangenehmen. Lieber ist es mir, gar nicht erst mutig sein zu müssen.



alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#124

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 20.11.2016 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Atlantis im Beitrag #123
uhi, da komm ich ja auf den letzten Drücker, um noch was zum "M" schreiben zu können.

Miteinander: ein Wort, welches für mich eine sehr beruhigende Energie hat. Miteinander ist für mich das Gegenteil von alleine, und das wiederum in Verbindung mit einer Arbeit, Aktion, oder Aktivität.

Mond: ich liebe Peterchens Mondfahrt

Mut: steht für mich in Verbindung mit etwas Unangenehmen. Lieber ist es mir, gar nicht erst mutig sein zu müssen.



alles Liebe,

Atlantis

Ihr Lieben
ich danke Euch für Euren Beitrag und für Euer wunderbares Sein!

Liebe Atlantis - dich möchte ich als erstes liebevoll umarmen und dir sagen
Mut - hast du immer in dir - immer - du willst umarmen - wenn du nicht weißt ob eine Umarmung angenommen wird
doch du tust es - in deinen Zeilen - mit Worten - mit deinen Armen

es ist so viel schönes - füreinander zu sprechen - füreinander da zu sein - auch das ist Mut.

Einen schönen Sonntag - melde mich die Tage wieder.

Herzliche Herz-Licht Grüße
Eure Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

nach oben springen

#125

RE: RE:kleine Herz-Schritte -von Herz zu Herz

in Ein Lächeln für den Tag 20.11.2016 13:53
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

liebe Rainbow,

so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Erst durch deine Worte fällt mir auf, dass mutig sein sehr individuell ist. Dinge, die ich mit Freude und Leichtigkeit verrichte, sind für andere vielleicht harte Brocken, und umgekehrt. So stelle ich fest, das wir alle auf die ein oder andere Art mutig sind. Und in unserem individuellen mutig sein, können wir andere berühren, können helfen, können da sein. Jeder auf seine Weise, und so kann aus der Bewegung des Mutes, ein wundervolles Miteinander werden. .

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 138038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de