#251

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 24.10.2019 15:21
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

ja das hatte ich auch gehört das es ein guter Erfolg war und 7500 Menschen daran teil genommen hatten.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#252

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 25.10.2019 16:51
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke fürs mitteilen liebe Atlantis, das ist dann gleich noch eine gute Nachricht


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#253

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 27.10.2019 11:45
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Vor wenigen Wochen waren plötzlich weite Strandabschnitte an Brasiliens Küste ölverschmutzt. Rund 200 Orte waren beroffen. Arme Orte, die überwiegend vom Tourismus leben. Die Behörden kümmerten sich einfach nicht drum, und keiner vor Ort wusste, was denn da wohl passiert war.
Irgendwann war es einem 13 jährigen Jungen zu bunt. Er motivierte sein Kumpels, bat seine Mutter um Erlaubnis, und die Kinder fingen an dicke Ölklumpen aufzusammeln und aus dem Meer zu fischen. Natürlich war die Arbeit schwer, schmutzig und ungesund, aber die Kinder wollten nicht aufgeben. Via Internet machte ein Bild des Jungen bei der Arbeit rasend schnell den Weg in die ganze Welt, und ein Sturm der Entrüstung traf die Behörden Brasiliens.
Lange konnten diese dann nicht Stand halten, und sie schickten das Militär zwecks Aufräumen und sauber machen in die Region. Inzwischen haben die Militärjungs 1000 Tonnen Öl wieder aufgesammelt.

Wenn ihr den Jungen sehen wollt, müsst ihr nur Ölpest Brasilien eingeben.

Dank seiner Kraft, seinem Willen und Mut hat die Welt aufgeschaut und es ist etwas bewegt worden, was sonst nicht geschehen wäre. Das ist wirklich gut.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#254

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 28.10.2019 09:06
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Ich habe das Bild in unserer Tageszeitung gesehen, das ist schon heftig, was da abgegangen ist. Aber ich denke nur so über ein Bild im Internet kann man Druck ausüben, weil die Welt sich darüber empört


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#255

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 28.10.2019 15:59
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, danke für den Bericht. Gut wenn die Welt sich durch das Internet bewegt, aufmerksam gemacht wird.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#256

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 29.10.2019 16:46
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rewi, liebe Fairytale,

ja, so sehe ich das auch. Durch das Internet rückt die Welt manchmal ein bisschen näher zusammen. Und so kann man, wie man sieht, Gutes vollbringen.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#257

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2020 15:40
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

der Zirkus Florida hat auf Facebook einen Hilferuf abgesetzt. Der Winter ist vorbei, die Reserven verbraucht und Vorstellungen wären dringend nötig. Dies ist aber ja nun nicht mehr möglich, und sie haben große Sorge um Ponys, Pferde, Kamel, Alpaca u.s.w. -
Der Reitstallbesitzer unseres Ortes hat diesen Hilferuf vernommen. Wisst ihr noch, das ist der, bei dem wir bei dem Sturm die Esel in die Reithalle stellen durften.
Er hat sich an den Zirkus gewand und gesagt, er könne 50-100 Heu-und Strohballen abgeben. Normalerweise nimmt er pro Ballen zwischen 80 und 100 Euro, dem Zirkus überlässt er sie für 50 Euro pro Ballen, und er ruft nun zu Spenden auf. Das Geld solle dem Zirkus überwiesen werden, damit diese zahlen können. Für den Reitstallbesitzer ist das zwar ein finanzieller Verlust, aber er sagt, in diesen Zeiten müssen alle zusammen halten. Aktuell sind schon 28 Ballen zusammen gekommen. Ich finde das so toll.

Seid herzlichst gegrüßt,

Atlantis


nach oben springen

#258

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2020 16:10
von diese pink Herz 7 | 1.278 Beiträge | 7563 Punkte

na das ist doch mal eine super tolle nachricht.
ja, die schausteller haben es jetzt echt schwer.
die armen tiere.
gut das es menschen gibt denen das nicht einfach so am allerwärtesten
vorbeigeht.

hab auch eine gute nachricht. saß mit toilettenpapier auf der letzten halben rolle.
meine nachbarin kam heute mit ner großpackung an. GERETTET!!!!!


nach oben springen

#259

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2020 17:48
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, das ist es wohl was zählt, diese Hilfe untereinander. Ich freue mich sehr. Danke für die guten Nachrichten

Etwas ähnliches haben wir hier mit dem Grömitzer Zoo, dem auch Hilfen fehlten. Unter anderem Futter für den Löwen.
Ein Schlachter aus dem Umland hier hat sofort Fleisch hingebracht. Kostenlos.

Liebe Diese, ja auch diese Guten Nachrichten helfen. Schön das deine Nachbarin so umsichtig war.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#260

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2020 17:53
von diese pink Herz 7 | 1.278 Beiträge | 7563 Punkte

ja, als sie bei mir klingelte und mir das toilettenpapier entgegen streckte
wäre ich ihr am liebsten um den hals gefallen.
wer hätte noch vor 3 monaten gedacht das so was normals mal sooo
wichtig werden könnte.


nach oben springen

#261

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.03.2020 22:35
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Mir gefallen auch eure guten Nachrichten sehr, kleine Gesten wie mit dem Klopapier oder ein Herz für Tiere Sowas erfreut mich.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#262

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.03.2020 09:41
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

ja das sind schöne Nachrichten, ihr lieben, sowas hört man jetzt öfters, habe ich hier auch von einem Reitstall gehört der davon lebt dass er Reitunterricht gibt und nun keine Schüler mehr hat. Die haben auch diverse Rollen Heu geschenkt bekommen


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#263

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.05.2020 14:03
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

ich habe grad was tolles bei WDR 4 gehört:
In der Landwirtschaft werden jetzt Drohnen eingesetzt. Bevor die Landwirte ein Feld abmähen schicken sie eine Drohne drüber um Rehkitze aufzuspüren. Jagdverbände und landwirte sprechen davon, dass die Methode sehr erfolgreich ist.
Das freut mich richtig doll.

Erst stand ich Drohnen sehr skeptisch gegenüber, aber richtig eingesetzt sind sie klasse. So finden sie auch regen Einsatz an beliebten Stränden, um zu schauen ob Haie in der Nähe sind. Das ist für mensch und Tier ein wirklicher Segen.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#264

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.05.2020 17:37
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, ja davon habe ich auch gehört bzw. schon selber gesehen. Bei uns auf den federn machen sie das auch. Wenigstens etwas nützlich was die Drohnen übernehmen können. Denn ansonsten sehe ich den Drohnen auch mehr als Skeptisch entgegen.
Das sie auch wegen der Haie eingesetzt werden wusste ich aber nicht.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#265

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.05.2020 10:48
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

ja wenn man mit den Drohnen nicht Unfug treibt kann man sie sehr Sinnvoll einsetzten


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#266

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.05.2020 11:10
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,


ja, mir hat das immer so so leid für die armen Rehkitze getan. So schrecklich. Das da nun auf diese Weise, diese schlimmen Unfälle vermieden werden, das ist doch ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit den Haien ist es genau so.

alles Liebe,

Atlantis


zuletzt bearbeitet 23.05.2020 11:11 | nach oben springen

#267

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.05.2020 16:06
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Das ist wirklich eine sehr gute Sache.
Einige unserer Bauern hier haben keine Drohnen aber Kinder
Schon die kleinsten machen da mit Freud mit und durchforsten erst das Feld.
Auch freiwillige Helfer machen mit.


Herzliche Grüße
Moni

nach oben springen

#268

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 08.06.2020 22:51
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

in Australien ist etwas cooles passiert. An der Gold Coast war ein Kajaker nur 50 Meter vom Starnd gekentert. r hatte einen Hund dabei. Sofort waren Surfer zur Stelle, die dem Kajaker halfen und er kam unbeschadet an den Strand. In der Aufregung hatte aber ersteinmal keiner mitbekommen, dass der Hund des Mannes panisch immer weiter in die falsche Richtung und somit aufs offene Meer hinaus geschwommen war.
Ein weiter Surfer entdeckte den Hund und machte sich mit seinem Board auf den Weg. Er rief nach dem Hund und tatsächlich hörte dieser, schwamm zu dem Surfer und kletterte auf dessen Rücken. Seine Pfoten schlang er um den Hals des mutigen Mannes. Sekunden später kamen dann Rettungsschwimmer mit einem Jetski. nachdem Herrchen schon sicher am Strand war, kamen nun noch die Fellnase und der Surfer sicher hinzu.
Passiert ist das Ganze am 24. Mai.

Wenn ihr Bilder schauen wollt, gebt einfach: Australien: Surfer rettet Hund vor dem Ertrinken - ein. Steht in deine Tierwelt Magazin.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#269

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 09.06.2020 08:51
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Das ist doch mal wieder eine schöne Nachricht. Danke fürs teilen.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#270

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 09.06.2020 09:41
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Da bekomme ich gerade echt Gänsehaut, danke liebe Atlantis, für das Teilen dieser wunderschönen Nachricht.
Gibt einen Moment von Frieden und Zufriedenheit, das es noch so liebe und tolle Menschen gibt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#271

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 09.06.2020 22:56
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

ja gute Nachrichten tun immer wieder gut.

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#272

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 10.06.2020 22:24
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

für diese guten Nachrichten,habe es gelesen und es war irgendwie so bewegend.Mir geht dann immer das Herz so auf und ich freue mich.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#273

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 11.06.2020 13:59
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

liebe Waldgeist,

ja das kann ich gut mitempfinden.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#274

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 17.06.2020 12:51
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.945 Beiträge | 24005 Punkte

Vielleicht habt ihr es gehört, in Rheiland Pfalz wurde zum zweiten Mal ein weißes Rentier geboren.
Weiße Rentiere sind selten, nur 3% aller Tiere. Das zum 2ten Mal und auch noch auf der selben Farm eines geboren wurde grenzt schon an ein Wunder. Das Fräulein heißt Nala und ist putzmunter.
Die Besitzerin hat eine Geschichte aus den nordischen Ländern erzählt.
Dort heißt es: Das diese Welt so schön ist liegt dara, dass vor urzeiten ein weißes Rentier gestorben, seine Seele ins innere der Erde eingetreten ist und seither seine Schönheit durch die Natur erstrahlt.

Finde ich eine schöne Vorstellung


nach oben springen

#275

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 02.07.2020 18:07
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Lieber Mondwolf,

habe mir grad mal Bilder von dem Zwerglein angesehen. Soooo süß. Möge Nala ein wunderschönes und glückliches Rentierleben haben.

Ihr Lieben,

ich habe auch eine gute nachricht zu vermelden. In Mexico haben Leute ein veganes Kunstleder erfunden. Es wird aus Feigenkaktus hergestellt. Die Blätter der Pflanze werden nur so genommen, dass die Pflanze nicht leidet oder gar stirbt und sie wachsen nach. Die Herstellung des Kunstleders ist energiefreundlicher als als die von anderem Kunstleder, oder gar normalem Leder. Es ist gut 10 Jahre haltbar, atmungsaktiv und man kann es für alles verwenden, wofür man auch herkömmliches Kunstleder nimmt.
Ich finde das cool.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de