#226

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 13.04.2019 12:11
von Pauwau pink Herz 7 | 1.006 Beiträge | 7005 Punkte

Ich danke auch für diese wunderbare Geschichte !
Solche sollte es viel mehr geben.



Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#227

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 13.04.2019 14:35
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Ja das ist wirklich wieder eine schöne Geschichte, vielen Danke liebe Atlantis fürs einstellen.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#228

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2019 12:43
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Hallo ihr Lieben,

danke nochmal, für euer Feedback. Und weil es gute nachrichten meiner Meinung nach nicht genug geben kann, habe ich gleich wieder eine für euch.

Gestern beim Mittelalterfest schaute ich einem Feuerspuckerschlucker zu. Er machte seine Show mittelalterlich unterhaltsam, und ihm zuzuschauen und hören, machte Spaß. Der Mann beeindruckte mich irgendwie, er hatte eine ganz eigene Ausstrahlung. Auch schätzte ich ihn auf über 60, oder zumindest Ende 50, und fand seine Beweglichkeit bemerkenswert.
Als die Show zu ende war, suchte ich vergebens nach einem Hut, um ein paar Münzen dazulassen, und so ging ich davon aus, dass die Gruppe halt vom Veranstalter gebucht war, und ein festes Honorar bekam.
Als ich dann wieder zu Hause war, ging mir der Feuerspuckerschlucker ( ich schreibe das so, weil ich nicht weiß, ob es nun Schlucker oder Spucker heißt, ... er hat beides gemacht... ) nicht aus dem Sinn. Also googelte ich, und war dann so richtig beeindruckt und ich wusste nun auch, warum ich den Mann so besonders empfunden hatte.
So erfuhr ich, dass er niemand anderes war, als der Burgherr selber, und dass er schon 71 Jahre alt ist.
Vor 71 Jahren wurde er in Köln geboren. Seine Mutter gab ihn gleich nach der Geburt an ihre Schwester, also seine Tante ab. Als diese ein Jahr später selber ein Kind bekam, wurde er in ein kölner Kinderheim gegeben. Später wechselte er in ein anderes Kinderheim, kam dann wieder zurück nach St. Gereon in Köln.
Schließlich arbeitete er als Maurer und Polier auf dem Bau. Nach ein paar Jahren beschloss er allerdings, seinem Chef lebewohl zu sagen, und sich ganz seinem Hobby, der Artistik und dem Mittelalter hinzugeben. Mit seiner Show machte er ab sofort gut Geld, und er liebte das Leben, etwas außerhalb der geordneten gutbürgerlichen Reihen. Irgendwann ergab es sich, dass er sich, um die zum Verkauf stehende, Wasserburg Geretzhoven, bemühte, und nach einigen Verhandlungen, erstand er sie dann tatsächlich, von einem Adeligen.
Er setzte sich gleich daran, die Burg liebevoll zu restaurieren, und ließ sich einiges einfallen, um Gelder für die Arbeiten zu bekommen.
Inzwischen ist die Burg ein beliebter Publikumsmagnet, man kann dort alles Mögliche machen.
Letztes Jahr, zu seinem 70.ten Geburtstag, veranstaltete Fakir Alyn, diesen Namen hatte er angenommen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, ein großes Fest in seiner Burg. Unter anderem lud er das gesamte Kinderheim St. Gereon ein, stellte Spielsachen für die Kinder auf, die sich nach herzenslust auch an Essen und trinken laben durften.
Als Kinder etwas zu wüst wurden, wies er sie lachend darauf hin, doch bitte etwas vorsichtiger zu sein.

Ihr Lieben, mich hat das so sehr bewegt, die Gechichte dieses Menschen. Sie zeigt einmal mehr: Lebe deinen Traum - Gib niemals auf, steck den Kopf nicht in den Sand, alles ist möglich.
Ein Kind, direkt nach der Geburt weggegeben, aufgewachsen im Kinderheim, dann auf dem bau gearbeitet... - Der ist heute Burgherr , reicher, glücklicher Burgherr ... -
Das finde ich wirklich wunderbar.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#229

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2019 17:52
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Danke liebe Atlantis, das ist in der Tat etwas besonderes. Wege sind unergründlich, oder man muss nur Mut haben..könnten hier auch die Überschrift sein.
Finde ich toll, was der Herr aus sich gemacht hat, um dann zur Krönung noch Burgherr zu werden. dazu gehört schon was.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#230

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 15.04.2019 18:57
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Fairytale,

danke für deine Zeilen. So oft hören wir in den Nachrichten von Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, abrutschen. Da geht jemand bankrott, dort verliert jemand alles... - Aber es gibt eben auch solche Fälle, nur das von denen viel zu wenig berichtet wird.
Freut mich, dass dir meine Nachricht gefallen hat.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#231

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 07:10
von Pauwau pink Herz 7 | 1.006 Beiträge | 7005 Punkte

Liebe Atlantis,

was für eine Lebensgeschichte! Da kann ich nur den Hut ziehen vor so viel Mut.

Danke fürs Erzählen


Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#232

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 08:08
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Liebe Atlantis, ja da kann ich mich Pauwau nur anschließen . . . . Alle Achtung vor diesem Mann, der weis was er will.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#233

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 12:02
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rewi, liebe Pauwau,

ja, auch ich bin wirklich beeindruckt, aber ich finde seine Geschichte macht auch so viel Hoffnung. Er hatte ja nun wirklich einen denkbar unschönen Start in sein Leben, und die Jahre im Kinderheim, bis ins Erwachsenenalter, waren ganz bestimmt nicht leicht. Und dennoch hat er alles geschafft, was doch einmal mehr beweißt: alles ist möglich.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#234

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 12:10
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

So, und ich habe gleich auch noch eine gute Nachricht für euch...

Immer wieder geschieht es, dass Raubvögel mit unseren Autos kollidieren, und ein trauriges Ende am oder im Kühlergrill finden. Ganz oft geht es aber auch gut, und genau eine solche wunderschöne Rettung könnt ihr hier sehen:



alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#235

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 16:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe Atlantis, das ist so ein bewegendes Video, mir war Angst und Bange das sie dem Adler(ich glaube das es einer ist) den Schnabel abreißen.
So schön, wie viel Mühe sich alle gegeben haben, um den Vogel zu retten.


DANKESCHÖN FÜR DAS EINSTELLEN


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#236

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 16:45
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Fairytale,

danke für deine Zeilen. Ich finde die Art und Weise so bewegend, wie die Beiden sich um den Vogel kümmern. Er ist ein Habicht.

alles Liebe,

Atlantis, die sich freut, dass dir das Video auch gefällt


nach oben springen

#237

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.04.2019 17:36
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Ja,Biggi
Esgibt schon gute Menschen die den Tieren helfen.
Dankefürs lesen dürfen.


Maren Valerien.
nach oben springen

#238

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 17.04.2019 08:13
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Oh man da hat der Adler aber ein riesen Glück gehabt , dass er sich nicht das Genick gebrochen hat.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#239

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.05.2019 00:17
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

zur Nacht habe ich noch eine gute Nachricht.
Meine Tochter war heute im Nachbarort beim Frisör. Wir waren noch nie in diesem Laden, kannten die Leute also nicht. Da ich Taxi spielen musste, wartete ich also, und als Ciara ferug war, wollte ich mit Karte bezahlen. Leider wollte die Technik nicht mitspielen, und so sagte die Inhaberin, ich solle das Geld einfach am Dienstag reinbringen.
Ich war verwundert, da sie uns ja nicht kannte. Sie wollte nichtmals, dass ich noch schnell zur Sparkasse fuhr, und dann sagte sie etwas echt tolle, nämlich:

Ich habe in all den Jahren noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. -


Das fand ich so toll. In der heutigen Zeit ist ja nun echt genug an kriminellem Potential vorhanden, und den Laden gibt es da schon lange. Dass sie noch nie eine schlechte Erfahrung diesbezüglich machte, spricht doch dafür, dass die Welt gar nicht so schlecht ist, wie sie so gerne dargestellt wird. Nun denkt ihr vielleicht, der Ort hat nur eine Hand voll Einwohner, aber immerhin hat er 8500, und sie hat nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Finde ich einfach toll.

habt alle eine gute Nacht,

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#240

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.05.2019 10:59
von Pauwau pink Herz 7 | 1.006 Beiträge | 7005 Punkte

Ja was für eine gute Nachricht! Toll!
So was gibt es bestimmt nur noch sehr sehr selten,
aber trotzdem gibt es solche Geschichten.
Vielen Dank fürs Einstellen.


Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#241

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.05.2019 11:45
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Das ist wirklich etwas was man sehr gerne liest, liebe Atlantis. Ja es gibt es noch...das Gute auf der Welt.

Danke fürs einstellen


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#242

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.05.2019 17:27
von Waldfee lila Herz 7 | 5.301 Beiträge | 29309 Punkte

Liebe Atlantis das war sehr,sehr nett von der Frau .

LG
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .
*MOD*

nach oben springen

#243

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 27.05.2019 08:31
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

das ist wirklich eine nette Geste von der Frisörin, So was erlebt man nicht alle Tage


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#244

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 27.05.2019 10:42
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

gesegnet sei diese Frau

Nur das gute ist wirklich


Maren Valerien.

nach oben springen

#245

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 27.05.2019 11:23
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

es freut mich, dass euch die gute Nachricht gefällt. So sehr berührt hat mich gar nicht die Tatsache, dass die Inhaberin sagte, ich könne am Dienstag zahlen, denn immerhin wollte ich ja mit Karte zahlen, ihr Gerät war nicht betriebsbereit, und sie wollte Feierabend machen, war ja Samstag. Die Tatsache aber, dass sie in all der Zeit nie schlechte Erfahrungen gemacht hat, das fand ich so super schön.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#246

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 15.10.2019 23:55
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

uhi, hier ist aber lange nichts mehr geschrieben worden.

Hallo ihr Lieben ,

es gibt gute Nachrichten, die ich gerne mit euch teile.

Durch die ausdauernde und mutige Arbeit von Tierschützern ist es gelungen, Missstände in einem Tierversuchslabor in Hamburg aufzudecken. Sie haben gutes , verwertbares Material gesammelt, das Ganze zur Anzeige gebracht, und die Öffentlichkeit teilhaben lassen. Die ganze Aktion geht durch die Medien und viele Leute setzen sich ein, mit dem Ziel, dass das Labor schließen soll.
Ich finde, das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Untersuchungen sind bereits angelaufen, und die Behörden haben schon Missstände bestätigt. Da drücke ich die Daumen, dass den Tieren geholfen wird, und sich immer mehr Menschen gegen solche Konzerne stellen.

Ich finde es großartig, dass es immer wieder mutige Menschen gibt. die sich in solche Aktionen wagen.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#247

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.10.2019 09:02
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Ja liebe Atlantis, da stimme ich dir zu. Danke das du uns das hier mitteilst.
Solchen Versuchslaboren gehört viel mehr auf die Finger geschaut. Man bekommt das ja nie mit wie die Forschen und Testen


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#248

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.10.2019 12:13
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rewi,

ja, so sehe ich das auch. Ich habe zuvor nie von diesem Labor gehört, und ich kenne auch keine anderen, weil das eben einfach nicht in den Medien publiziert wird. Wenn dann aber doch mal etwas raussickert, dann finde ich es gut zu reagieren, denn solche Zustände will keiner, bis eben auf jene, die davon profitieren. Wenn denen dann im großen Stil auf die Finger geklopft wird, finde ich das unterstützenswert. Uns solche Tierschützer, die haben wirklich meinen höchsten Respekt. Mal ne Petition zu unterschreiben, das ist eine Sache, aber da Monate Daten zu sammeln, Nerven zu behalten, damit nicht gleich alles auffliegt und die Akteure im hohen Bogen raus, das ist schon eine harte Angelegenheit, die wohl die Wenigsten leisten können. Und wenn dann mal eine Aktion von Erfolg gekrönt ist, dann ist das einfach großartig.
Ich wünsche den Aktivisten und somit den Tieren, dass das Ganze weiterhin einen segensreichen Verlauf nimmt.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#249

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 16.10.2019 18:11
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe Atlantis, danke für die schönen Nachrichten. Es ist so wichtig das es Menschen gibt die übe viele Tellerränder schauen, Mut und Geduld haben um etwas zu ändern.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#250

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.10.2019 22:28
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

ein kleines Update: Die Demo am Samstag war äußerst erfolgreich. Ich habe eine EMail bekommen, mit der Info, dass es die größte Tierschutzdemo in Deutschland war, die je stattgefunden hat. Hat 7500 Leute waren dabei. Das ist doch wirklich supi.
Danke euch nochmal, für euren Einsatz, der auch so wichtig ist.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de