#76

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 13.06.2017 08:00
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Das finde ich eine gute Nachricht, liebe Fairytale. Hier bei uns gibt es auch immer wieder Felder sie mit Wild-Blumen samen besät werden und dann eine herrliche Blumenwiese geben. Das ist dann ein Gesumse drin das ist einfach Herrlich. Die Felder stehen dann sozusagen einige Jahre brach bevor sie wieder umgepflügt werden. Aber es werden dann auch neue Felder mit Blumensaat besät.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

zuletzt bearbeitet 13.06.2017 14:41 | nach oben springen

#77

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 20.06.2017 14:16
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Ich habe gestern einen Bericht gehört dass die Insel Föhr Plastik frei leben will.
Es gibt dort keine Plastiktüten oder Verpackungen. . . . . dort kann man sich seine Sachen in Gläser abfüllen lassen oder in Papiettüten. Auf dem Strand stehen Kontainer mit der Aufschrift : der Strandspaziergänger möge doch bitte seinen mitgebrachten Müll dort hinein werfen und auch angespülten Müll dort hinein werfen. . . . . . und da kommt einiges zusammen. . . .
www.foehr.de/plastikfrei


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#78

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 20.06.2017 17:08
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

Das sind ja tolle Nachrichten Rewi, ohne Plastik..Klasse. Ja ich sag dir was die Leute hier an Müll produzieren am Strand
und sagte man was, wie : "schauens doch mal, dort steht ein Mülleimer", bekommt man blöde antworten.


und das mit den Wildblumen finde ich ober schön.Ich mag solche tollen Blumenfelder sehr. Habe heute auch riesige Mohnblumenfelder entdeckt. Find ich super das die Bauern auch da mitmachen.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#79

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 20.06.2017 19:40
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Rewi,

danke für diese gute Nachricht. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung .

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#80

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 07:37
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Ja es wäre schön wenn weitere Gemeinden dem nacheifern würden, gerade in den Urlaubsgebieten am Meer. Wenn man dann noch bedenkt was da so alles angespült wird.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#81

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 10:27
von Hatuni rosa Herz 7 | 685 Beiträge | 3060 Punkte

Hier bei uns gibt es auch immer wieder Felder sie mit Wild-Blumen samen besät werden und dann eine herrliche Blumenwiese geben. Das ist dann ein Gesumse drin das ist einfach Herrlich.

Ich habe mir im Bauhaus bewußt Samen gekauft für eine Wildblumenwiese. Und sie in meine leer stehenden Beete eingesäät.
Heute stehe ich staunend und fasziniert davor und schaue den Bienen, Hummeln und dem anderen Getier zu. Da ich mit Tieren kommunizieren kann, höre ich manchmal ein "lecker!" "fein" usw. (Kein Scherz) Da muß ich immer schmunzeln.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#82

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 10:51
von Waldfee lila Herz 7 | 5.303 Beiträge | 29321 Punkte

Danke liebe Rewi ,klasse Nachricht .
Es gibt viel zuviel Müll ,letztens hat irgendwer seinen Müll und Bauschutt bei uns im Feld entsorgt ...Pfui sag ich da nur .
G.S.D. hat die Gemeinde dies dann weg .

Oh ja ,so eine Wildblumenwiese ist was wunderschönes ,sehe ich täglich bei uns im Feld ,herrlich .

Liebe Grüße
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .
*MOD*

nach oben springen

#83

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 11:00
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Toll Hatuni, freut mich dass du mit Tieren usw. kommunizieren kannst, etwas kann ich es auch , muß dabei aber das Lebewesen anschauen können. Wahrscheinlich zu wenig Übung???
Früher hatten wir auch eine Zeit lang mal eine Blumenwiese aber nach 2-3 Jahren war es vorbei mit der Pracht. . . . Aber wir haben auch immer wert gelegt auf Blumen u. sträuchern die gerne von Bienen usw angenommen werden. Aber nun ist das Haus verkauft und ob unsere Nachfolger auch so denken ??? Auf jeden Fall sind sie sehr Natur bewusst und ökologisch eingestellt.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#84

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 14:58
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.941 Beiträge | 23981 Punkte

In Wörrstadt gibt es Gemeindeflächen die voller Wildblumen stehen und auf denen extra Schilder aufgestellt sind.

"Diese Fläche dient als Nahrung für Bienen und andere Insekten und darf daher nicht gemäht werden!"

Ich fahre, wenn ich zur Arbeit fahre, fast ausschließlich über Land. Ich mag Autobahnfahren nicht.
Seit Anfang letzter Woche liegen an einer Stelle 4 Autoreifen. Mir ist es unbegreiflich wie jemand so etwas machen kann.
Man kann sie ja abgeben, aber dass würde wieder Geld kosten.

Ich weiß ich sollte so nicht denken, aber mir schießt dann immer durch den Kopf:
"Die sollten Mal probieren ihr Geld zu essen."


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#85

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 16:33
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Ja diese Wildblumen Flächen gibt es hier bei uns auch, finde ich Herrlich.
neben den Mohnfeldern stehen bei uns auch Phacelia bzw Büschelschön Felder, die voller Insekten sind , da ist ein gesummse , einfach Herrlich.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#86

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 21.06.2017 23:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schöne Nachricht

es gibt in einigen Städten die Möglichkeit - Gläser zu kaufen und darin alles abzufüllen. Doch das ist zurzeit preislich noch recht
weit oben gehalten. Eigene Gefäße dürfen nicht mitgebracht werden. Klar wie sollen die Verkäufer sonst auch Ladenmiete etc.
zahlen. Der Gedanke ist klasse.

Der Plastikmüll ist wirklich sehr hoch. Irgendwie ist da auch kein drumherum möglich. Ich staune immer wieder - wie viel wir alle
wissen und welche Möglichkeiten uns geboten werden - einzukaufen. Du kommst kaum drumherum. Alles ist verpackt.
Vielleicht kommen wir irgendwann wieder mit einem Korb zum Tante Emma Laden. Wäre es schlimm - nein!
Es wäre persönlich - mit Liebe zum Detail - mit Liebe zur Nahrung - mit Liebe gegenüber den Tieren...
ein Heile Welt Gedanke für Manchen - für mich eine Hoffnung -eine Zuversicht.

Was wäre es für ein Beitrag für die Welt - wenn wir alle noch dankbarer leben?

Herzliche Grüße


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#87

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.06.2017 07:19
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Ja liebe Rainbow , da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Ich habe auch schon versucht an der Käsetheke meinen Käse in einen mitgebrachten Behälter packen zu lassen . . . . leider dürfen die das nicht , es muß in deren Verpackungsmaterial verpackt werden.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#88

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.06.2017 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja mich wundert warum das so sein muss - früher ging das ja auch


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist
nach oben springen

#89

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.06.2017 13:16
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.941 Beiträge | 23981 Punkte

Das Hauptproblem sind dabei die sehr strengen Hygienevorschriften, daher dürfen die Mitarbeiter es heute nicht mehr.
Früher war man nicht so kleinlich, deswegen hatten die Menschen auch bessere Abwehrkräfte.
Allerdings liegt es auch an den Kunden selbst. Die sind zum Teil sehr pinibel was solche Dinge angeht und machen schnell eine Anzeige.

Deswegen werden auch viele Lebensmittel vernichtet, anstatt sie bedürftigen zu geben.
Wenn jemand solche Lebensmittel verzehrt und er wird krank, geht er zum Arzt. Wenn der Arzt eine Lebensmittelvergiftung feststellt,
muß er dies dem Gesundheitsamt melden. Wenn das Gesundheitsamt dann feststellt, dass der Marktleiter fahrlässig gehandelt hat,
weil er das Lebensmittel einfach verschenkt hat, kommt es zur Anzeige. Und dass, wird richtig teuer.


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#90

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 22.06.2017 15:42
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

Andererseits, wenn die Kühlkette unterbrochen wird und die Wurst oder Fleisch wer weiß wie lange im Auto liegt , kann es auch passieren dass das Produkt schlecht wird, zumindest bei den heutigen Temperaturen


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 15:43 | nach oben springen

#91

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.06.2017 09:45
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.941 Beiträge | 23981 Punkte

Das ist richtig rewi, nur kann dann dem Verkäufer schwer etwas nachgewiesen werden.
Es geht immer um die Strafe, die der Lebensmittelhandel bezahlen muss, sollte ihnen etwas nachgewiesen werden.


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#92

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.06.2017 11:22
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

das ist mir völlig klar , ich wollte die andere Seite nur erwähnen. . . . . .es muß nämlich nicht immer am Lebensmittelhandel liegen. . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#93

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 23.06.2017 15:22
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

Ja ihr lieben so Supermarktketten haben es wohl etwas schwerer. Und einiges liegt mehr am Gesundheitsminister als an den Supermarktleitern.
Da lobe ich mir den freien Bauern-Markt hier doch sehr.
da kann ich sagen, danke-- bitte nur in Papier, alles andere habe ich selber bei.
Kann meine Papiertüte mitbringen, da wird mir das Gemüse ect reingelegt.Die sind sogar froh wenn man selber was bei hat.
Auch beim Käsestand ging das heute.

Aber ich weis ja noch aus Berlin das es das nicht überall gibt.


Aber...HIER wollen wir ja die GUTEN Nachrichten schreiben.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#94

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 25.06.2017 21:19
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Einkaufszentrum für recycelte und reparierte Waren



Gute Nachrichten aus Eskilstuna - Schweden
In Schweden eröffnete das weltweit erste Einkaufszentrum für Upcycling-Produkte. Die ReTuna Återbruksgalleria ist ein Konglomerat aus einem Recycling-Center, Werkstoffhof, Upcycling-Werkstatt und Einkaufszentrum.

Die Besucher können ihre gebrauchten Gegenstände im Einkaufszentrum abgeben und sich dafür etwas von den aufgewerteten Dingen aussuchen. Die abgegebenen Gegenstände werden von den Angestellten bewertet und je nach Zustand repariert oder renoviert. Danach werden sie in den 14 Läden im Einkaufszentrum verteilt. Das Sortiment in allen Läden ist aus zweiter Hand und erstreckt sich über Möbel, Kleidung, Fahrräder, Computer und Audio-Zubehör, Spielsachen, Gartengeräte und Baustoffe. Gegenstände, die nicht aufbereitet werden können, wandern in das herkömmliche Recycling-System.

Anna Bergström, die Center Managerin sagt: "Wenn man bei uns hinausgeht.. sollte man das Gefühl haben etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben".

Zusätzlich zum Upcycling-Einkaufszentrum gibt es ein Bio-Cafe und -Restaurant, eine öffentliche Recycling-Hochschule, Konferenzräume und eine Galerie für Ausstellungen.

Quelle: enorm


Frieden...Shanti..Peace..Shalom..Mir..Pokoj..Paz..Irini..Paix..Pace..Vrede..An..Baris..Beke..Rauha..Pau..
nach oben springen

#95

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.06.2017 07:34
von rewi1 lila Herz 7 | 8.432 Beiträge | 65673 Punkte

das finde ich doch mal ne gute Idee. sowas sollte es überall geben.

Hier in Deutschl. habe ich bisher nur von Treffpunkten gehört, wo man defekte E-Geräte hinbringen kann, die dann, wenn es geht, wieder repariert werden gegen eine kleine Spende.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#96

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.06.2017 07:41
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.941 Beiträge | 23981 Punkte

Finde ich eine echt Klasse Sache.
Die Schweden sind gerade in ihrer Einstellung zur Natur sehr weit voraus.


Wenn jemand deine Seele berührt,
wird dein Verstand ihn niemals löschen können!

nach oben springen

#97

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.06.2017 14:29
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

danke für's Teilen liebe Waldgeist

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#98

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 26.06.2017 19:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

Liebe Waldgeist, tolle Nachricht. Danke fürs Einstellen. Ich freue mich sehr das die Schweden hier so etwas tolles in Angriff genommen haben.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#99

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 01.03.2018 19:56
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

in Deutschland ist es derzeit eisig, eine harte Zeit für all jene, die nicht eine warme Stube haben. Viele Obdachlose, mit und ohne Hunde sind täglich ganz besonderen Belastungen ausgesetzt, aaaaber, viele, viele Leute sind unterwegs und beschenken derzeit Obdachlose mit Decken, heißen Getränken, Klamotten, usw... Es fahren Busse durch die Großstädte, die frierende Obdachlose aufnehmen und helfen, wo sie können. Tierheime öffnen ihre Pforten für frierende Hunde von Obdachlosen und sichern so mit das Überleben von Herrchen und Hund.
Besonders toll fand ich die Reaktion , die erfolgte, als die medien von einem Paar berichteten, die in einem Zelt, in einem Waldstück leben. Es verging kein Tag, da war eine Wohnung für die beiden gefunden.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#100

RE: Die Gute Nachricht

in Ein Lächeln für den Tag 01.03.2018 23:05
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe Atlantis
Ja das sind wahrlich gute Nachrichten...es ist sehr schön dieses Mitgefühl für die Obdachlosen..ich denke auch jeden Tag in dieser Eiseskälte wie gut wir es doch haben und wie schlimm es für die Menschen draußen ohne Unterkunft ist.Das mit dem Ehepaar aus Köln habe ich auch gelesen und mich sehr gefreut wie diese nun eine Wohnung bekamen.
Super das du es hier reingeschrieben hast.


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird dann ist es nicht das Ende(Oscar Wilde)
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 60 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138255 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de